Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

23.10.2011 17:52
Umbau 0 Modell zur My 1149 Antworten

Hallo!
Es gibt wieder einige Bilder. Viele kleine Teile sind nun dran gekommen die eigentlich bei allen anderen Modellen leider vergessen wurden. Denn alle dänischen Loks bekamen links und rechts am Dach Kabelkanäle außen angebracht, dann an der Nase die zweite Klappe, dann die Klappe für den Notschalter links und rechts unter dem Lokkasten. Dach ist grau, Zierlinien sind dran.
Nun folgen noch Anschriften, dann beginnt der Zusammenbau nach dem der Klarlack aufgetragen ist.

Gruss
Michael

Angefügte Bilder:
Modell 1149.JPG   Modell 1149 1.JPG   Modell 1149 2.JPG  
SchatzV170 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 9

24.10.2011 16:40
#2 RE: Umbau 0 Modell zur My 1149 Antworten

Hallo Michael

Erst mal super Umbau.Da hat sich ja meine Frage fast erübrigt,wegen der Kabelkanäle.Ich wollte nämlich fragen,ob das so eine Art Dachrinne wäre.Das möchte ich an meiner 1131 in der Spur TT auch anbringen.
Eine Frage trotzdem noch.Auf Fotos kann man sehen,das dieser Kabelkanal auf einer Seite über die ganze Länge des Lokkasten geht und auf der anderen Seite vor den Türen endet.Ist das bei allen Loks so?

MfG Bernd

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

24.10.2011 17:50
#3 RE: Umbau 0 Modell zur My 1149 Antworten

Hallo!

Ja das ist bei allen Loks so.

Michael

Ledier52 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 111

31.10.2011 14:29
#4 RE: Umbau 0 Modell zur My 1149 Antworten

Hallo Michael,
Umbau sieht bereits super aus. Freue mich schon auf das Endergebis. Fragen meinerseits, welches Material hast du für die Kabelkanäle genommen und könntest du die Abmessungen mir mitteilen, ebenso für die 2. Klappe und die Klappe für den Notschalter. Beabsichtige meine 1135 noch zuzurüsten, wie von dir beschrieben. Bei 1101 ist keine 2. Klappe vorhanden. Könnte es sein, dass am Anfang der Serie diese noch nicht vorhanden war?
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus.

Harald

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

31.10.2011 16:25
#5 RE: Umbau 0 Modell zur My 1149 Antworten

Hallo!

Das ist richtig die fehlte am Anfang noch weil es später erts nachgerüstet wurde.

Michael

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz