Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

05.02.2012 22:04
Fotoaktion am 24.-26.02.2012 Antworten

Hallo Leute,

die Planung der Sonderfahrt gestaltete sich etwas schwierig. 1151 wurde von EBS bisher noch nicht angefordert und steht noch immer in HDL.

Aber manchmal muss man auch Glück haben!

Am Wochenende 24.-26.02.2012 wurde eine NOHAB für eine Baustelle in Oebisfelde angefordert!

Was haltet Ihr davon, dafür anstatt 1149 die braune 1151 einzusetzen?

Es wird in Oebisfelde geschottert und es werden Züge zwischen Stendal und Oebisfelde gefahren.

Sollte die Baustelle kurzfristig doch nicht stattfinden, können wir stattdessen eine Sonderfahrt mit 1151 machen.

Also haltet Euch dieses Wochenende frei!

Gruß,
Frank

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

05.02.2012 22:21
#2 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

War heute in Haldensleben.. da ist doch einer mit dem Fahhrad vom Bü zu den Hallen gefahren .. Taschen am Lenker neben dem äuseren Gleis...
naja..


Also da kann ich sicher und melde starkes Interesse an ! Komme gern aus Magdeburg um Bilder zu machen.. Egal welche fährt..
Hauptsache die Leistung spielt Geld in die Betriebsamkeit :-) Stehen ja leider viel nur rum..

LG
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

06.02.2012 00:37
#3 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Liebe Fans,

bei mir, ist wie Frank schon schrieb, eine Lok angefordert worden.
Es sollen Züge ( Schwellen und Schotter) zwischen Stendal und Oebisfelde
transportiert werden. Das ist natürlich die kostengünstigste Variante
einer Sonderfahrt. Und ausserdem noch sehr authentisch. Nur kann
man noch nichts über Fahrzeiten etc. sagen. Außerdem ist mit einem
Storno des Auftrages zu rechnen, wenn das Wetter so kalt bleibt.
Aber wir werden an diesem Sonntag etwas unternehmen, überlasst
Framasi und mir die Logistik!

Gruß vom Axel

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

11.02.2012 13:15
#4 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Bei aller Liebe, aber so kann ich nicht planen! Ich muß, da im Fahrdienst bei DB Regio tätig, auch an
Wochenenden arbeiten. Und so kurzfristig zum Disponenten rennen und betteln bezüglich frei zu bekommen,
ist leider nicht! Als die Sache mit dem Fotozug im Januar angesprochen wurde und das Wochenende 18./19.02.
genannt wurde, habe ich gleich beim Disponenten angefragt, um frei zu bekommen, was auch genehmigt wurde.
Nun war das Ganze kurze Zeit später wieder hinfällig, und der März kam zur Ansprache. Und nun auf einmal
wieder Februar, nur eine Woche nach dem ursprünglich angesetzten Termin. Das kann ich definitiv vergessen,
das wird bei mir nix. Schade, aber es soll wohl nicht sein ...

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

11.02.2012 17:18
#5 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Hallo kmw,

das ist doch nicht die Sonderfahrt mit Personenwagen Das ist ne Arbeitsleistung..


Gruss
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

12.02.2012 01:35
#6 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Achso, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst.

Grüße

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

18.02.2012 17:40
#7 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Hallo Axel,

gibts denn jetzt schon Infos über evtl. Fahrzeiten und ob es überhaupt stattfinden kann ?

16 Zylinder Grüße vom Pappi

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

18.02.2012 17:49
#8 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Hallo Pappi,

das findet definitiv statt. Die Baustelle wurde sogar auf den
22.02. vorgezogen! Fahrzeiten gibt es noch nicht. Ich weis nur,
dass Baustoffe von Stendal nach Oebisfelde gefahren werden.
Auf der einen Seite ist die Nohab und an der anderen eine 218er.

Sobald ich die Logistik kenne, werde ich das bekannt geben.

Gruß Axel

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

18.02.2012 19:45
#9 RE: Fotoaktion am 24.-26.2012 Antworten

Hallo!

Ja , die Baustelle ist sogar schon eingerichtet. Die Lampen entlang der Strecke stehen schon.

michael

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz