Hallo, Passend zu der Meldung 3 Fotos und zwei Videos: Am Sonntag dem 6. Mai 2012 kam es wieder zu einer Doppeltraktion von zwei 1800ern (1818 und 1815), beide Loks haben einen ca. 2000 Tonnen schweren Schrottzug von Bettemburg nach Differdange gebracht.
Nachdem ich den Zug von mir zu Hause aus (in Noertzingen) durchfahren gesehen habe bin ich schnell nach Belval-Université gefahren, da ich vermutete, dass dieser Zug für Belval wäre. Dort wartete ich ca. 5 Minuten bis ich beide Loks kommen gehört habe, diese fuhren allerdings mit Vollgas durch.
Also schnell zum Auto und nach Belvaux-Soleuvre gefahren, dort angekommen musste ich noch warten, da der Zug 6 Minuten benötigte um von Belval-Université nach Belvaux-Soleuvre zu fahren (entspricht genau der Zeit, die eine Regionalbahn zwischen beiden Bahnhöfen braucht, allerdings noch an zwei Haltepunkten dazwischen stehen bleibt).
wir Alle freuen uns auf die Fotos, die wir nicht machen konnten, weil wir im Zug waren. Es war eine sehr schöne Fahrt, auch wenn jetzt fast wieder 1000 Km mehr auf dem Tacho sind. Danke an GAR und ALLE die am Erfolg mitgearbeitet haben, ... auch der alte Mann da oben, der keinen Regen zugelassen hat
Gute Nacht nach einem langen Tag wünscht der Pappi