Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 News
kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.05.2012 01:16
Abschiedsfahrt CFL-1800 Antworten

Hallo GM-Fans,

hab gerade in Deutschlands berüchtigsten Eisenbahn-Forum folgende Information gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,5917374

Ich denke mal, daß das doch so Manchen interessieren dürfte. Ich werde wohl höchstwarscheinlich dabei sein.

dieselige Grüße

Marco


29.01.2012, Ettelbrueck, CFL-1817 im Rahmen einer Sonderfahrt nach und von Bissen (Lux)



Letzte Aktualisierung: 17.04.2012
Neuestes Thema:Soundbereich: Für Freunde der russischen Sprache - Teil 1: die BR 1330/132 der DR

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

25.05.2012 08:27
#2 RE: Abschiedsfahrt CFL-1800 Antworten

Hallo,
Passend zu der Meldung 3 Fotos und zwei Videos:
Am Sonntag dem 6. Mai 2012 kam es wieder zu einer Doppeltraktion von zwei 1800ern (1818 und 1815), beide Loks haben einen ca. 2000 Tonnen schweren Schrottzug von Bettemburg nach Differdange gebracht.

Nachdem ich den Zug von mir zu Hause aus (in Noertzingen) durchfahren gesehen habe bin ich schnell nach Belval-Université gefahren, da ich vermutete, dass dieser Zug für Belval wäre. Dort wartete ich ca. 5 Minuten bis ich beide Loks kommen gehört habe, diese fuhren allerdings mit Vollgas durch.


Also schnell zum Auto und nach Belvaux-Soleuvre gefahren, dort angekommen musste ich noch warten, da der Zug 6 Minuten benötigte um von Belval-Université nach Belvaux-Soleuvre zu fahren (entspricht genau der Zeit, die eine Regionalbahn zwischen beiden Bahnhöfen braucht, allerdings noch an zwei Haltepunkten dazwischen stehen bleibt).


Hier sind beide Loks beim Umsetzen in Differdange


Wer zu den Bildern auch noch Ton möchte, kann sich dieses Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=sPhyN_vhBcw

Wer sich die E-Bremse der 1800er anhören will, kann dies in diesem Video tun (Anfangsszene und bei 5:42):
http://www.youtube.com/watch?v=VrhvNmk5SJI

Grüsse,
Mike

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

25.05.2012 10:18
#3 RE: Abschiedsfahrt CFL-1800 Antworten

Hallo Mike, geile Bilder und Video Danke fürs zeigen!

Gruß

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.05.2012 11:18
#4 RE: Abschiedsfahrt CFL-1800 Antworten

Zitat:Wer sich die E-Bremse der 1800er anhören will, kann dies in diesem Video tun (Anfangsszene und bei 5:42):

Hey , das ist ja mal richtig geil !!! Danke für den Link!


dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

LVT771 Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

23.06.2012 21:53
#5 Das wars ... Antworten

... mit den 1800 der CFL



1818 und 1815 bei der Abfahrt Mertert und die hat vielleicht gebrüllt bei der Abfahrt

Gruß Volker

Insider " und auf der A1 etwas Gas geben "

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

23.06.2012 23:16
#6 RE: Das wars ... Antworten

Ach ... Du warst auch dort? Hab nur den "NOHAB-Pappi" getroffen, der ist mitgefahren im Zug.

Bei der Rückfahrt ab Wasserbillig hab ich mich in Betzdorf postiert, die Beiden brüllten dort
auch noch ganz ordentlich.

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

23.06.2012 23:48
#7 RE: Das wars ... Antworten

Hallo Marco,

wir Alle freuen uns auf die Fotos, die wir nicht machen konnten, weil wir im Zug waren.
Es war eine sehr schöne Fahrt, auch wenn jetzt fast wieder 1000 Km mehr auf dem Tacho sind.
Danke an GAR und ALLE die am Erfolg mitgearbeitet haben, ... auch der alte Mann da oben, der keinen Regen zugelassen hat

Gute Nacht nach einem langen Tag
wünscht der Pappi

LVT771 Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

24.06.2012 09:54
#8 RE: Das wars ... Antworten

ja auf der Autobahn habe ich doch beim Überholen gehupt, deshalb mein Kommentar--> etwas Gas geben

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

24.06.2012 10:48
#9 RE: Das wars ... Antworten

Hmmm , irgendwas war da, habs aber nicht für voll genommen ;)

Ach ja - ich bin kein Raser :P ;)


@ NOHAB-Pappi: Noch etwas Geduld, muß erstmal die lästigste Arbeit durchführen: die Statistik (Beschriftung) ...


dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

24.06.2012 15:19
#10 Link zum MRF Bilder der Fahrt Antworten

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

24.06.2012 16:30
#11 RE: Link zum MRF Bilder der Fahrt Antworten

Sind echt Klasse Aufnahmen von euch allen geworden !

Beste Grüße
Denny

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

03.07.2012 09:55
#12 RE: Link zum MRF Bilder der Fahrt Antworten

Hier noch ein Link zum MRF Bilder die jetzt eingestellt wurden!
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=40406

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 307

03.07.2012 19:59
#13 RE: Link zum MRF Bilder der Fahrt Antworten

Das sind sehr schöne Bilder von der Abschiedsfahrt der CFL 1800.
Vielen Dank.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz