Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

15.07.2012 00:48
Unbekante Nase ... Antworten

Hallo,

Eigentlich war ich auf der Suche nach Hintergrund Texturen für Photoshop und da bin ich auf eine mir Unbekannte Nase getroffen.
Kann mir jemand was darüber sagen ?

Grüße Uwe

Angefügte Bilder:
unbekante nase.jpg  
Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

16.07.2012 07:55
#2 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Hallo Uwe.

Ich tippe auf eine amerikanische Lok oder einen Lizensbau einer amerikanischen Lok... könnte auch "Kitbashing" im Maßstab 1:1 sein...
Wo hast Du diese Nase gefunden? Sieht mir irgendwie nach Argentinien aus...

Grüße

Jürgen

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

16.07.2012 23:04
#3 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Hallo Jürgen,

Wie ich schon erwähnt hatte, ist das eigentlich ein Zufallsfund.
Ich war auf einem Bilder-Server unterwegs und habe nach ganz anderen Sachen gesucht.
Und unter http://www.sxc.hu/photo/475314 dann auf einmal dieses Bild!
Mit Südamerika scheinst Du richtig zu liegen, im Profil des Fotografen steht das er aus Brasilien kommt.
Ich habe weiter gesucht, aber keine weiteren Infos gefunden.

Grüße Uwe

Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

16.07.2012 23:55
#4 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Hallo Uwe.

Auf dem zweiten Bild ist eine Garrat zu sehen... dann könnte es auch Süd-Afrika sein.
Um auf die Diesellok zurück zu kommen... Wenn ich mir das Bild genau ansehe, dann sehe ich da hinter dem Führerstand einen "Laufsteg"... so wie es einige amerikanische Diesellok-Baureihen haben.

Aber irgendwie kommt mir diese "Nase" bekann vor... vielleicht mal in einer "Eisenbahn-Romantik"-Sendung? In vielen ärmeren Ländern muß das Rollmaterial viele Jahre halten... da sind Umbauten oder Eigenkreationen normal. Besonders, wenn mal so eine Lok ein Straßenfahrzeug "erwischt" hat... sind ja nicht Alle so Sicherheitsfanatiker wie die Europäer...

Ach, ja... die aufgenommenen Fahrzeuge scheinen in einem Museum zu stehen.

Grüße

Jürgen

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

17.07.2012 00:30
#5 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Hallo Jürgen,

Eines ist erst einmal eindeutig, es ist keine NoHAB und damit hab ich hier eigentlich falsch gefragt,
da sie aber optisch irgendwie ins Muster passt hab ich's trotzdem gemacht, eine entfernte Verwandte scheint Sie ja doch zu sein.
Das sie Ausstellungstücke sind ist beim betrachten der anderen Bilder auch klar,
nun ja, mal sehen ob das herauszufinden ist.

Grüße Uwe

Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

17.07.2012 12:11
#6 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Moin Uwe,

das ist die EE RFN 710 . Die steht in Brasilien im Museu do Trem in Recife.

Hier der Steckbrief:

http://pt.wikipedia.org/wiki/EE_RFN

War aber auch nicht so schwer rauszubekommen. Der von dir genannte Link und ein dortiger Kommentar zur Garratt lieferten die heiße Spur.

Grüße
Jens

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

18.07.2012 00:35
#7 RE: Unbekante Nase ... Antworten

Also doch keine entfernte Verwandte,
und danke fürs herausfinden.
Ich wäre alleine nie dahintergekommen.

Grüße Uwe

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz