Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Allgemeines
Train4000 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2012 11:51
Hemden Antworten

Hallo zusammen,

ich würde euch gern etwas fragen.
Ich bewohne einen typischen Single- Haushalt und finde waschen, bügeln und was da alles so ansteht natürlich nicht so schön. Da die Tätigkeiten im Haushalt wirklich nicht zu meinen Favoriten zählen, dachte ich mir, ich vereinfache mir das ein bisschen. Auf dieser Seite http://www.hemden.de/herrenhemd/bügelfrei/grau/kurzarm-12cm/kent/s00300167 habe ich bügelfreie Hemden entdeckt und bin begeistert gewesen, da ich mir erhofft habe, dadurch nicht mehr bügeln zu müssen. Ich wollte euch nun fragen, ob diese Hemden wirklich so pflegeleicht sind, oder ob ein Hacken dabei ist, weil ich sie mir sonst bestellen würde. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung damit gemacht.
Wenn ihr mir also eine kleine Rückmeldung zu den Hemden geben könntet, würde mir das echt helfen.
Danke im Vorraus und schönen Tag noch :)

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

19.10.2012 12:49
#2 RE: Hemden Antworten

Also ich laß meine Hemden waschen, und so hab ich keine Arbeit damit. Deswegen stellt sich für mich die Frage nicht.

Außerdem macht Hausarbeit für mich großen Spaß Putzen, Waschen, Staubsaugen usw.
Nur Fenster putzen mag ich nicht gerne, ...aber die kann man ja öffnen, wenn man nicht mehr durchschauen kann.
... Oder viel Urlaub machen, dann entstehen viele "negativen Dinge" überhaupt nicht.

Grüßli vom alten Pappi

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

19.10.2012 22:20
#3 RE: Hemden Antworten

Hallo zusammen,

Fenster putzen mag ich auch nicht, wenn ich nicht mehr durchschauen
kann, schlag ich die Scheibe ein und bestell einen Glaser.

( Satz enthält Ironie!)

Aber bügelfreie Hemden sind sehr praktisch, naß aufhängen und trocknen
lassen- fertig!

( Satz enthält keine Ironie!)

Was hat das mit Nohab, bzw. Eisenbahn zu tun?

( diese Frage ist ernst gemeint!)

Grüßli

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

20.10.2012 12:09
#4 RE: Hemden Antworten

Hallo Axel

Da sind natürlich Bahnererhemden gesucht, keine stinknormalen Stofffetzen
Für Eisenbahner speziell, gibts hübsche Eisenhemden. Und die werden auf dem Amboss gebügelt

Hat jemand ein gutes Rezept für einen leckeren (Eisenbahn) Kuchen
Oder wie lange muß ich eine Kurbelwelle braten, bis sie "Medium" ist.
Oder wie wäre es mit einer Bachblütentherapie für schmerzende Zylinderkopfdichtungen

Schönes Wochenende wünscht der Bratwurst-Pappi

«« ...
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz