Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Allgemeines
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

24.12.2012 13:44
GM-Gruppe Ungarn Antworten

Sehr geehrte Freunde,

Wieder nähert sich ein Jahr dem Ende, und auch 2012 haben wir mit angestrengter Arbeit verbracht. Endlich konnte im Frühjahr die neue
Kühlergruppe ihren Platz in unserer Lok einnehmen. Damit verbunden ging es erst dieses Jahr richtig mit den Umbau- und Überholungsarbeiten los,
die dem zuverlässigen Betrieb unserer Lok noch lange Jahrzehnte dienen werden, zumal einige dieser Schritte noch nie im Lebenslauf der 010
unternommen wurden. Auch in 2012 haben wir den Vorrat an Ersatzteilen erweitert, wobei wir uns diesmal neben Werkzeugen insbesondere auf
Hilfsbetriebe konzentriert haben. Letztere haben wir auch schon mit der Absicht beschafft, einen ausreichenden technischen Hintergrund zur
Restaurierung der ehemaligen M61-002 aufzubauen.

Es war für uns eine besondere Freude, den Stand unserer Arbeit gleich mehrere Male im Jahr der Öffentlichkeit bei Tagen der offenen Tür
vorstellen zu können. Auch sind wir dafür sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr besonders viel Hilfe beim Anwerben von neuen Interessenten
erhalten haben - wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder ähnliche Hilfe erhalten können.

In 2012 haben uns die einheimischen Steuerzahler etwa EUR 6500 an Einkommenssteuer-Spenden zugesprochen, wofür wir an dieser Stelle wieder
unseren Dank aussprechen möchten. Einige Steuerzahler haben schon mitbekommen, dass uns noch ein "Papierkrieg" bevorsteht, um diese
Spenden tatsächlich erhalten zu können; wir hoffen jedoch, dass unsere Bemühungen am Ende doch nicht ohne Erfolg bleiben.

Anbei senden wir ein Bild, das uns an die letzten Dienstjahre der ungarischen NOHABs erinnert - hiermit wünschen wir Euch allen gesegnete,
friedliche Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Wir sind dankbar für die ausdauernde Unterstützung und hoffen, allen
Freunden der NOHABs im kommenden Jahr wieder besondere Erlebnisse bieten zu können.

Sollte das angefügte Bild nicht mit dieser Nachricht ankommen, kann es auch von dieser Adresse heruntergeladen werden:

http://nohab-gm.com/pix/ngmgreetings2012.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
NOHAB-GM Stiftung

«« Frohes Fest
My 1143 »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz