Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Allgemeines
PeKra Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 8

27.06.2013 16:17
? zu MZ Antworten

Hallo Zusammen,
würde gerne mal MZ erleben. Wo wäre die nächst beste Möglichkeit von BS aus gesehen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip..

VG
Peter

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

27.06.2013 19:32
#2 RE: ? zu MZ Antworten

Hallo Peter,

die nächste MZ steht wohl in Niebüll. Sie fährt aber nicht.

Und dann natürlich die Schenker-Loks in Dänemark, die dort noch regelmäßigen Güterverkehr machen. Ist schon wieder etwas weiter.

Richtig viel MZ in unterschiedlichen Farben gibts in Schweden und auch Norwegen.

Ansonsten gibts auch welche in Spanien, und zwar sowohl echte ehemalige MZ als auch deren eigene MZ-gleiche Type.

Spannend ist auch noch Australien, dürfte aber für einen Ausflug etwas zu weit sein.

Gruß,
Frank

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

27.06.2013 21:05
#3 RE: ? zu MZ Antworten

Hallo Peter,

die MZ der NEG in Niebüll fährt doch! War vor ein paar Wochen ein
Beitrag bei DSO drin. Verfasser war, glaub ich, Tobias aus Egeln.
Er kann bestimmt über den Einsatz der Lok etwas sagen, denn er liest ja hier mit.

Gruß Axel

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

27.06.2013 21:20
#4 RE: ? zu MZ Antworten

Hallo,

Ich schätze die Fahrt der MZ 1439 von Niebüll nach Tønder war eine ATC Probefahrt, denn seit ein paar Wochen ist die Strecke Niebüll-Tønder mit dem dänischen ATC ausgestattet.

Grüsse
Armand

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

28.06.2013 15:34
#5 RE: ? zu MZ Antworten

Hallo Peter ,versuchs mal in Padborg ,da ist eigentlich in der Woche immer was los ,mit etwas Glück stehen dort auch einige MZs vo DB Schenker rumm ;
ist aufjedenfall ne Reise wert viele Northrailloks sind auch des öfteren vor Ort bzw. mitetwas Glück bekommste auch einige Rundnasen zugesicht !!!.

Gruss und schönes Wochenende

der Nordjyske Jernbaner / Nohab M17

PeKra Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 8

30.06.2013 12:42
#6 RE: ? zu MZ Antworten

Vielen Dank für die Tipps und noch einen schönen Sonntag!

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

21.11.2013 18:06
#7 RE: ? zu MZ Antworten

Zitat von Axel im Beitrag #3
Hallo Peter,

die MZ der NEG in Niebüll fährt doch! War vor ein paar Wochen ein
Beitrag bei DSO drin. Verfasser war, glaub ich, Tobias aus Egeln.
Er kann bestimmt über den Einsatz der Lok etwas sagen, denn er liest ja hier mit.

Gruß Axel



Genau, Axel sprach es ja schon an, hier ist der Link zu den Bildern des Ganzen:

Link zum Bilderbeitrag

Wo war ... »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz