Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
elsch Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 8

29.01.2014 18:28
NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Hallo zusammen,
habe heute entdeckt, dass NMJ als Neuheit für 2014 die Rundnase in 20 verschiedenen Varianten je in DC und AC auflegt. Angeblich sind die Dachaufbauten und Details aufwändig an die verschiedenen Betreiber (DSB, NSB, MAV, SNCB, CFL, TÅGAB, Railcare & 3T) angepasst:

Link zu NMJ

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit früheren Modellen der Norweger? Als Schnäppchen kann man ich sie ja nicht gerade bezeichnen...

Es grüßt
der elsch

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

30.01.2014 06:50
#2 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Habe die Di3 621 aus der ersten Serie. Ich kann nicht meckern... Das Einzige was mich wirklich nervt sind die Messing-Achsen. Wobei der Antrieb auch von Heljan war. Die neue Version ist komplett NMJ und wird das Problem daher nicht mehr haben. Aber rein von der Bedruckung, Gehäuse-Details usw. absolut Top! Werde mir auf jedenfall noch eine zweie NMJ Nase zulegen. Der Preis ist nicht ohne, stimmt. Aber wenn ihr die NMJ Lok mit Roco vergleicht wisst ihr warum. Märklin/Trix hingegen fällt ganz runter, das ist eine der schlechtesten Varianten überhaupt.

ÜBRIGENS: Wenn man bei NMJ auf Euro klickt kosten die DC Di3 310€. Das ist falsch, da anscheinend ein Fehler auf der Seite vorliegt. Der Preis wäre 248€ ;-)

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

30.01.2014 07:02
#3 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Hallo,

Der Preis auf der NMJ Seite scheint der Preis inkl norwegische Mehrwertsteuer zu sein.
Wenn man bestellt bekommt man einen anderen, niedrigeren Preis angezeigt, jedoch mit dem Vermerk dass die Mehrwertsteuer plus Zollgebüren im Empfängerland gezahlt werden müssen.
Hat jemand eine Ahnung wann die Loks ausgeliefert werden?Hinzu kommen noch Versandkosten zwischen 30 und 45€!
Bei mir steht lieferung in 3-5 Tagen, was ich mir eher nicht vorstellen kann.

Grüsse
Armand

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

30.01.2014 07:07
#4 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Warte etwas und kaufe sie im Modellbahnshop Lippe. Da hast du weder Zoll noch Versand ;-)

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

01.02.2014 17:34
#5 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Hier die ersten Fotos von den NMJ-Rundnasen.

Gruß

Wolfgang

Angefügte Bilder:
NMJ-01.jpg   NMJ-02.jpg   NMJ-03.jpg   NMJ-04.jpg   NMJ-05.jpg  
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

14.02.2014 14:12
#6 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

14.02.2014 18:19
#7 RE: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten Antworten

Dazu gibts auch noch eine UVB Preisliste.

In Dortmund ist NMJ vertreten und man wird den größten Teil der Loks und Prototypen am Stand sehen können.
Mal sehen, was schon verkauft werden kann
... und der Pappi ist auch alle Tage mit dabei
Ich freue mich Euch auf dem Stand von NMJ begrüßen zu können.

Leider konnte ich ja nicht auf der Spielwarenmesse sein

Dateianlage:
Brutto_Nürnberg_2014_V1 1-02-05-2014.pdf
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

14.02.2014 18:31
#8 Versandkosten NMJ Antworten

Ohhh, der alte Mann

Verandkosten:
Deutschland 6,90 Euro
europäisches Ausland 17 Euro
und für die Schwyzer 30 Euro

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 08:48
#9 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Sehr schöne Modelle ,hab ne Frage können die mit den Märklin Nohabs von Motorrisierung und Verarbeitung mit halten ?!.
Hab meine Roco-Rundnase nämlich alle vereäußert ,da es schwer wahr an passende Ersatzteile zukommen bzw.die Händler in meiner Nähe die Teile immer nicht besorgen konten.

MFG der Nordjyske Jernbaner NOHAB-M17

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

15.02.2014 08:58
#10 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Ganz klar: NEIN. Aus meiner Sicht sind die NMJ Loks die wahren NoHAB's für den Nasenliebhaber. Details ohne Ende, super bedruckt, perfekte Verarbeitung usw.
Wirklich top!

Du hattest Schwierigkeiten an Roco Ersatzteile zu kommen für eine NoHAB? Hab ich ja nich nie gehört. Die Lok besteht aus Standardteilen die man quasi auf dem Gehweg findet... :-D

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 09:12
#11 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Doch ist echt so ,die Händler in meiner Nähe konnte mir Teile wie Schneeräumer etc. immer nicht besorgen und bei ebay gab es bestimmte Teile nicht ,der Direkte weg über Roco wahr auch immer sehr umständlich!!!.
Vielen Dank für die Infos und ein schönes Wochenende noch.

Der NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 09:13
#12 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Ps: Außerdem mag ich lieber gut detailierte Metallgehäuse ,da alle meine NOHABS ständig auf der Anlage unterwegs sind !!!.

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

15.02.2014 09:24
#13 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Ja, Metallgehäuse sind ja auch nicht schlecht. Ich denke nur, dass die Detailierung bei Kunststoff höher ist. Hab schon zwei Di3 Nasen von Heljan/NMJ. Die Kisten laufen super und sehen echt nach was aus. Die neuen von NMJ sind nochmal besser als die bisherigen. Am besten du wartest noch etwas und schaust dir die fertigen Modelle des jeweiligen Herstellers mal genauer an. Dann entscheiden ;-)

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

15.02.2014 16:37
#14 RE: Versandkosten NMJ Antworten

Jo Danke Centrino ,da haste recht vorallem was die detailierung der Gehäuse angeht !!.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz