Moin moin, gerade neu hier angemaeldet und gleich ne Frage. Wann wurde bei den NSB Di3 die rechte Führerstandstür zugeschweißt? Ich habe schon viel gesucht, aber bisher nix dazu gefunden.
Grund der Frage war ursprünglich die neue Märklin-Di3, die zwischenzeitlich allerdings von der neuen NMJ-Umsetzung von der Beschaffungsliste geschubst wurde.
Kurz zu mir als Neuling: 28 Jahre alt, seit 24 Jahren NoHAB infiziert. Auf meiner 3-Leiter H0 Anlage (bewusst nicht Märklin Anlage) drehen unter anderen derzeit 1 CFL 1600, 1 Di 3, 1 private MY (Profilbild), 1 SNCB 55, 1 MZ und 1 Di 4 ihre Runden. Und die Flotte wartet auf Nachwuchs von NMJ. Alle meine Diesel und Dampfer haben Esu-Sound. Ich bin auch schon in Schweden auf NoHAB-Jagd gegangen.
Moin Frank, danke für die Info. Das würde ja im Prinzip bedeuten, dass die Tür mit der neuen Lackierung, mit dem kleinen Flügelrad auf der Front, verschwunden ist. Und somit sowohl die Roco als auch die neue Märklin Di3 falsch sind. Es ist die Tür zuviel, und die Gitter zuwenig. Wirklich schade! Denn solche Patzer fallen bei mir nichtmehr unter Nietenzählerei...