Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

12.08.2015 14:02
MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hallo Modellbahner,

vor einiger Zeit hat sich mein Sohn die MY 1151 im Kansas City-Design von mir gewünscht.
Da die für mich recht schwierig umzusetzen war habe ich das immer vor mir her geschoben.
Sohn und Papa sind nun glücklich, denn sie ist fertig.
Das Design bzw. die Farben der Eivel-MY waren nicht bei allen NOHAB-Fans beliebt.
Doch ich muss sagen, wenn die Lok auf der Anlage daher kommt, sieht sie echt gut aus.

Viele Grüße
André

Angefügte Bilder:
MY 1151 Eivel 5186w.jpg   MY 1151 Eivel 5188w.jpg   MY 1151 Eivel 5190w.jpg  
SchatzV170 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 9

12.08.2015 14:58
#2 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hallo Andre

Das Design war ja schick, die Farben naja, aber Du hast Ihr für die Kürze Ihrer Einsatzzeit ein würdiges Denkmal gesetzt. Vielleicht liegt auch gerade da der Reiz, einem häßlichen Entlein auch eine Plattform zu bieten und wenn es nur in der Vitrine oder auf der Anlage ist.

Andre, wieder richtig gut geworden.

Viele Grüße, Bernd

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

13.08.2015 06:11
#3 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hallo André,

eine sehr gut gelungene NOHAB-Variante. Hast Du jetzt schon den kompletten STRABAG-Park fertig?

Viele Grüße

Wolfgang

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 209

13.08.2015 10:16
#4 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hello André,
Nice model.
Greetings Eric.

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

13.08.2015 12:22
#5 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hallo!

Wieder Hut ab, eine besondere Lok ist umgesetzt,sie war kein häßliches Entlein sondern
eine klasse Ausführung die beim Lackieren rund ein Tag länger dauerte als die anderen Damen.
Denke auch sie wurde sehr oft fotografiert und hat bei den Fans Eindruck hinterlassen.

Michael

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

13.08.2015 15:11
#6 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Hallo in die Runde,‎

danke für Eure lobenden Kommentare.‎
@ Wolfgang:‎
Ich habe fast alle Farbvarianten der in Deutschland fahrenden NOHABs zusammen.‎
Derzeit arbeite ich an der MY 1143, dann fehlen nur noch 1155 in braun und 1142 in rot-‎silber.
Mit den zwei Loks lasse ich mir aber Zeit, da gibt es vorher einige andere Wünsche.‎
Habe einen kompletten Decal-Satz für 1143 gezeichnet (sie hatte ja ein spezielles Flügelrad).
‎Nun warte ich auf die Lieferung von A. Nothaft, dort lasse ich die Decals professionell ‎drucken.‎
Bis das alles fertig ist habe ich sie dann auch lackiert.‎

In Vorbereitung ist noch die MY 1111 der TǺRKRAFT und in „Produktion“ die Kosovo 006.‎

@ Michael:‎
Auch die kleine Variante der 1151 war viel aufwendiger als z.B. 1147 oder 1131.‎
Das Abkleben der Streifen hat echt Nerven gekostet. Da haben/hatten „unsere Loks“ was ‎gemein.‎

Viele Grüße
André

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 22:34
#7 RE: MY 1151 Kansas City-Design antworten

Herrlich anzusehen!
Hässlich ist diese Farbvariante ja nun wirklich nicht, auch wenn das rot im Original in Amika etwas anders war.
Nun etwas zum angeben: ich habe seinerzeit Michael gebeten, diese KCS-Lackierung umzusetzen.
Und er hat es gut gemacht!
Nun warten wir auf KR-006.
Und dann auf Great Northern 106 von TAGAB.
Die ist sicher auch schwierig zu machen.
Das Original habe ich vorgestern gesehen: sehr dreckig; aber? Fährt! Qualität von NOHAB halt.
FN

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen