Hallo Modellbahner, ich möchte Euch heute meine TMY 1111 vorstellen. Mal abgesehen von den Bremsschläuchen ist die Lok fertig gestellt. Die Schläuche werden später noch ausgetauscht. Da bei der TMY 1111 der GM-Motor durch einen Cummins-Motor ausgetauscht wurde, habe ich das im Modell natürlich auch so gemacht. Seitenwand und Dach mussten für den neuen Motor umgebaut werden. Alle alten Teile habe ich dann auf einen Flachwagen gepackt und wenn ich will muss nun der Cummins-Motor der ganzen Tag den GM-Motor ziehen. Ha, ha, ha! So geht das!!!
MY 1143 kam vorbei um das selber zu sehen und die OBAS konnten es auch nicht glauben.
Super gemacht mein Freund die Ladung des Motors, wo anzumerken ist das es sich um einen B-Motor handelt Typ 16-567 B. Zu erkennen ist das für den Laien an den Viereckigen Luckendecheln, den die anderen haben alle runde Deckel. Den B-Motor hatten nur die Loks 1101 bis 1105, 1109,1134,1144. 1102, 1109 und 1144 fuhren bis zu Ihrer Ausmusterung mit diesem.Die anderen wechselten in den Jahren auf den C-Motor. Die Nasen sind natürlich auch wieder mal großes Kino.
da hast ja mal wieder was ganz ganz tolles geschaffen. Nur, ... bei einem Lokführer ist das Hemd in der Hose verrutscht ... und die Sandvorräte in der Luke 3 müssen dringend ergänzt werden
Mach weiter so, machst uns ne ganz große Freude mit den Modellen ... wie auch mit dem Kalender
danke für die lobenden Kommentare und Infos, dass ist Motivation für kommende Projekte.
@ Michael: Habe mich schon beim vergleichen von Fotos über die verschiedenen Deckel gewundert. Gut zu wissen, dass es da diese Unterschiede gibt. Allerdings können wir nur auf diesen Modell-Motor zurückgreifen, da es keine Alternative gibt. Bin eigentlich froh überhaupt einen EMD 567 im Modell zu haben.
@ Harald: Lass Dich überraschen, die nächsten Projekte laufen schon. Eines davon ist der Hammer, doch superschwer umzusetzen. Martin hat mir da den Floh ins Ohr gesetzt und die eigentliche Idee dazu gehabt. Zuerst dachte ich, nicht machbar, doch nun laufen die Arbeiten. Mehr dazu später.
In den nächsten Tagen zeige ich Euch eine weitere NOHAB.