Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 114

18.08.2017 11:58
Inlandsbanan TMZ 1421 in H0 antworten

Hi Leute,

vor drei Jahren habe ich mir eine Roco DSB MZ umgebaut zur IBAB TMZ 1421. Das Modell war schon toll, aber noch nicht perfekt. Dieses Jahr habe ich das Modell noch etwas überarbeitet und nun ist es das, was ich mir vorgestellt habe. Innen ist ein ESU Sounddecoder 4.0 verbaut mit zwei AUX Ausgängen, die ich hier für das obere Spitzenlicht nutze. Die Sounddateien stammen bis auf den Kaltstartsound von ESU, sind aber neu gemischt und abgestimmt. (Den Kaltstartsound von Knut Ragnar Holme gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=DmY2HPnOlWY)
Am Auspuff habe ich erstmals richtigen Modellbau-Rost benutzt. Auf dem Foto wirkt es leider etwas dunkel - das wirkt im Original aber sehr gut.







Hier gibt es noch ein Video zur Lok: https://youtu.be/SXacLfQdmeQ

Beste Grüße, Martin

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 714

19.08.2017 13:03
#2 RE: Inlandsbanan TMZ 1421 in H0 antworten

Hallo Martin,

ein hervorragendes Modell. Auf den Sound bin ich neugierig. Das Anlaßgeräusch ist der Hammer.

Viele Grüße

Wolfggang

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen