Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

29.03.2010 19:45
Roco STRABAG-Nohabs antworten

http://www.roco.cc/index.php?id=104&Anfa...kelnummer=62856

http://www.roco.cc/index.php?id=104&Anfa...kelnummer=62857

Hallo,
auf der Roco Homepage sind die ersten Abbildungen der STRABAG-Nohabs zu sehen. Allerdings sind die Modelle nicht korrekterweise als Modelle der My, sondern auf Basis der MÁV M61 hergestellt. Hoffen wir, dass es noch nicht zu spät
ist und vorbildgetreue Modelle erscheinen! Denn wer will eine Santa-Fe-M61 oder M61-1142 haben? An Roco habe
ich jedenfalls eine entsprechende Mail geschickt.
Viele Grüße
Wolfgang

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

29.03.2010 21:37
#2 RE: Roco STRABAG-Nohabs antworten

Hallo Wolfgang,

habe mir erlaubt, die Leerzeichen aus den Links zu entfernen - jetzt funktionieren sie.

Tja, dann könnten wir ja unsere Märklin-Di3 mit MY-Drehgestellen um ehemalige MY-Loks mit M61-Drehgestellen ergänzen!
Im Mittel passt es dann ja wieder........

Aber Roco hat die richtigen Drehgestelle ja schon gebaut, da dürfte wohl nix schiefgehen. Ansonsten wärs ein Unding.

Allerdings passen die Schienenräumer, die Steckdose auf der Nase und die Tröten auch nicht!

Wenn man mal beide Bilder in vergrößerter Darstellung öffnet und dann zwischen den Fenstern hin und her schaltet, fällt auf, dass es sich wohl nur um Fotomontagen auf Basis einer M61 handelt. Jedenfalls verändert sich nur der mittlere, farbige Bereich.

Gruß,
Frank

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

01.04.2010 10:00
#3 RE: Roco STRABAG-Nohabs antworten

Die Farbgebung passt auch nicht 100% bei der 1142 sind die Gitter rot, sind die im original nicht grau?

viele Grüße
Uwe

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 596

30.04.2010 08:11
#4 Jetzt ist sie da! antworten

Hallo,

Gestern hab ich meine abgeholt




Liebe Grüsse
Armand

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

30.04.2010 13:17
#5 RE: Jetzt ist sie da! antworten

Hallo Armand,

die My 1125 schaut ja gut aus. Dann haben sich die Mails an Roco doch gelohnt.

Viele Grüße, bis zum GM-Traef in Ängelholm

Wolfgang

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 398

30.04.2010 21:29
#6 RE: Jetzt ist sie da! antworten

Hallo!
meine steht auch schon in der guten Stube, wer genau hin sieht kann sehen das es keine Zulassung gibt. Es ist der Zustand vom 28.02.08 ( Noch keine Abnahmedaten dran ) Erfolgte erst am 03.03.08 .
Bis in der Schwedenstube, nicht zuletzt dann im Kosovo
Michael

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 204

01.05.2010 18:16
#7 RE: Jetzt ist sie da! antworten

Hello, great model, I dont know when this coming out in Belgium?

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 204

29.05.2010 20:59
#8 RE: Jetzt ist sie da! antworten

Hello, I have him also, lovely loc with great painting and color.

MobaMarcus Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 6

25.06.2010 18:51
#9 RE: Jetzt ist sie da! antworten

Hallo zusammen,
heute neben der 1125 bei mir eingetroffen (Fotos nur auf die Schnelle, sorry):






Viele Grüße
Marcus

Bollen Neus »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen