Ich raufe mir die letzten verbliebenen Haare, daß ich das NOHAB-Treffen wieder nicht mitbekommen hab!
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit solchen terminen?? Es wäre super, wenn du mir da wieterhelfen könntest! Ferner würde mich noch interessieren, wo du die Nordyiske Jernbaner (weiß blau) herhast. Die suche ich schon eine geraume Weile. Eine Zeit lang gab es sie glaube ich bei Heljan. Oder hast du sie selbst lackiert??
Meine Frau und ich kommen am ersten Juni Wochenende wieder in Haldensleben vorbei, da wollen wir wieder schauen, was an NOHABs da ist und vllt haben wir ja wieder Glück und sehen eine in Aktion!
Ich hatte auch den Fahrplan gesehen, den du eingestellt hattest. Gibt es in absehbarer Zeit mal wieder Sonderfahrten mit NOHABs??
Die anderen drei SB bzw. NJBA sind von Heljan (M 10, M 11 und eine auf NJBA getrimmte Lok). Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich heute erst aus dem Kosovo heimgekommen bin.
Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort und den Link.
Ich habs mir schon gedacht, hab die mails von Zimmer 6 zu Zimmer 8 tw. mitgelesen! ;)
Wir waren am Wochenende in Haldensleben und hatten bei strahlendem Sonnenschein das Glück gleich 5 der NOHABs zu Gesicht zu bekommen! ;) Obwohl eine mit DSB Lackierung weit hinten gut versteckt war! ;))
Hast du einen Überblick, wieviele NOHABs max in Haldensleben theoretisch anzutreffen wären?
Am letzten Wochenende im Juni sind wir auf unserer Heimfahrt dann nochmal in Haldensleben zum schauen.
Hallo, es ist schwierig zu sagen, wieviele Nohabs in Haldensleben anzutreffen sind. 5 Maschinen - Wahnsinn. Die Loks sind ja - auch am Wochenende - in ganz Deutschland unterwegs. Viele Grüße Wolfgang
Die nicht betriebsfähigen 1143 und 1127 von Eichholz sind sowieso immer anwesend, weil abgestellt. Außerdem steht die im Privatbesitz befindliche 1148 in HDL solange noch herum, bis sie nach Dänemark übeführt wird.
Also sind schonmal mindestens drei Stück anwesend.
Von den insgesamt zehn Eichholz-Maschinen sind inzwischen nur noch sieben betriebsfähig, nachdem bei der erst kürzlich neulackierten 1151 die Räder durch angelegte Bremsen bei Schleppfahrt ausgeglüht wurden. Sie steht wohl zum Verkauf.
Damit sind wir schon bei vier Loks.
Von den anderen sieben Loks ist immer mal wieder die eine oder andere in HDL, viele Zugleistungen (z. B. die Schotterzüge aus Flechtingen oder Dönstedt) beginnen oder enden in HDL. Außerdem werden auch alle Untersuchungen in der Werkstatt in HDL durchgeführt, weswegen jede Lok sowieso ab und zu ihre Heimat aufsuchen muss.
Der sehr seltene Fall, dass mal alle NOHABs (10 von Eichholz plus 1148) auf dem Hof stehen, kommt sehr selten vor, wenn überhaupt nur im Winter, wenn es kaum Baustellen und Materialtransporte gibt.
Hallo zusammen, wird zwar richtig offtopic in diesem Thread , aber dennoch:
Am selben (5.6.) Morgen war ich kurz nach 9.00 Uhr kurz in HDL und hatte das Glück, dass zu dem Zeitpunkt auch 1147 und 1149 noch dort waren, mit laufenden Motoren. Sie zogen dann kurze Zeit später im Bahnhof Haldensleben an mir vorbei Richtung Osten.
Neben der erwähnten abgestellten Loks 1127/1143 und 1148 waren also acht STRABAG-Loks dort, wenn ich das richtig zähle, fehlten nur 1151 und 1155. Wobei ich 1143 nicht wirklich gesehen habe, vielleicht in einer Halle?
Hallo Frank, ja, so sieht das natürlich ganz ordentlich aus. Ich besitze nur eins aus dem Winter, man kann es auch glatt als Nicht-Foto bezeichnen *grins*, denk' Dir die Bäume weg ;-):
Moin moin, na, da wars ja fast eine Vollversammlung :-)
Damit der Titel des Threads wieder etwas mehr mit meinen Beiträgen zu tun hat, hier ein Foto aus meinem Dachgeschoss mit ner Nohab-Teppichbahn:
Legende:
1 - TMY 106 "Great Northern" der TAGAB (Schweden) - ex MY 1108 - siehe unter (4) 2 - MY 1126 ATCS-Versuchslok mit Graffitti-Design der DSB (Dänemark) T 44 276 der SJ (Schweden) 3 - MY 1135 Bahndienstlok im Cargo-Design (dunkelblau mit gelbem Rad) der DSB (Dänemark) MY 1111 der DSB (Dänemark) MY 1142 der DSB (Dänemark) 4 - MY 1108 Bahnhilfsdienst in gelb/schwarz der DSB (Dänemark) Di 3.628 mit Schneepflügen der JBV als Bahndienstlok (Norwegen) 5 - oben: MY 1103 der DSB in traditioneller Lackierung (Dänemark) unten: MY 1101 der DSB in traditioneller Lackerung (Dänemark) 6 - MY 1155 (V170.1155) der NEG (Deutschland) 7 - oben, von vorne nach hinten, die Norweger: Di 3.623 der NSB in grünem Demonstrator-Design (Norwegen) Di 3.602 der NSB in grünem Demonstrator-Design (Norwegen) Di 3.605 der NSB in brauner Lackierung (Norwegen) unten: Litra N (BR 50) der DSB (Dänemark) - die einzige Nicht-Nohab ;-)