Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Hans-Jürgen,

    vielen Dank für die tollen Fotos. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Viele Grüße
    Ulf

  • Einsätze der My 1149Datum27.03.2017 08:17
    Foren-Beitrag von nohab im Thema Einsätze der My 1149

    Hallo zusammen,

    gestern Abend standen dann zwei Dänen unterschiedlicher Generationen nebeneinander in Langendreer:
    [[File:IMG_1953.jpg|none|fullsize]]
    MY 1149 und 185 328

    Viele Grüße
    Ulf

  • My 1149 mit KranDatum04.11.2016 23:26
    Foren-Beitrag von nohab im Thema My 1149 mit Kran

    Sehr schöne Aufnahme. Hier noch ein Bild aus Siegen.
    [[File:IMG_0551.jpg|none|auto]]

    Gruß
    Ulf

  • Midtjyske Jernbaner MY 28 neu lackiertDatum28.07.2016 20:59
    Thema von nohab im Forum News

    Auf der Facebook Seite von Midtjyske Jernbaner sind Fotos von MY 28 im Neulack.

    Gruß
    Ulf

  • Neues NOHAB BuchDatum15.10.2015 15:59
    Foren-Beitrag von nohab im Thema Neues NOHAB Buch

    Das tut mir sehr leid, dafür kann ich aber nichts! Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bildautoren falsch zugeordnet wurden. Leider ist keines der angegebenen Bilder von mir! Das eine Bild, welches ich beigesteuert habe, wurde dafür nicht mir zugeordnet.

    Gruß
    Ulf

  • MY 1142 in RecklinghausenDatum27.05.2015 22:01
    Thema von nohab im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    gestern Abend hat MY 1142 Wagen mit Altschotter von Hannover nach Recklinghausen-Süd zur Entsorgung gebracht. Hier ist sie kurz vor Mitternacht in Recklinghausen zu sehen:


    Viele Grüße
    Ulf

  • MY 1151 in Raum BerlinDatum16.04.2015 09:50
    Thema von nohab im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    gestern war MY 1151 im Raum Berlin im Einsatz. Es wurden alte Schwellen von Berlin-Schöneweide nach Zossen gebracht. Hier ein Foto aus Schöneweide:


    Und die folgenden drei Bilder sind in Zossen entstanden:






    Viele Grüße
    Ulf

  • Thema von nohab im Forum Sichtungen

    Hallo,

    hier ein paar Fotos vom Osterwochenende. Am 3.4. viel uns in Padborg auf, dass hinter dem Schrottgleis gerodet wurde. Hier zu sehen sind MX 1030 und 1816 aus dem neuen Blickwinkel:


    Über Ostern gab es viele Gleisbauarbeiten in Dänemark. Am Ostermontag fanden dann einige Rücktransporte statt. Hier zu sehen sind MX 1029 und 1807 bei Kauslunde auf dem Weg in Richtung Odense:




    Gegen Abend konnten dann bei Taulov MX 1029 und 1807 mit den Spitzke Loks V100-SP-009 und V100-SP-010 sowie weiteren Fahrzeugen im Schlepp auf dem Weg nach Deutschland gesichtet werden.


    Nur eine halbe Stunde später kam dann auch noch MY 1146 mit weiteren Baufahrzeugen in Richtung Süden vorbei.


    Viele Grüße
    Ulf

  • Thema von nohab im Forum Sichtungen

    Frank Neuwald hat mich gebeten folgendes Bild für ihn einzustellen (Danke an Axel fürs Scannen):


    Nur im Hochsommer scheint die Sonne dermassen in die Gryka e Klinës, dass es Sinn macht, diesen Aussichtspunkt zu erklimmen. Und das Wetter und die gewünschte Lok gehören schliesslich ja auch noch dazu. Nach Tagen des Wartens war es am 22. Juni 2014 dann soweit: frisch gefristet fährt KR-007 (ex Di 3 641) mit IC (!) 761 nach Pejë. Das Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo,

    die soll wohl im zukünftigen Eisenbahnmuseum von Struer ausgestellt werden. Details zur Lackierung sind mir auch nicht bekannt.

    Viele Grüße
    Ulf

  • Streamliners at SpencerDatum31.07.2014 20:16
    Thema von nohab im Forum Externe Links
  • Eine abend in gelbDatum06.06.2014 09:30
    Foren-Beitrag von nohab im Thema Eine abend in gelb

    Glückwunsch, Allan. Das sind sehr schöne Fotos! Die Waldstimmung gefällt mir sehr gut.

    Hilsen
    Ulf

  • 11.5.2014 Schweden Datum18.05.2014 23:14
    Foren-Beitrag von nohab im Thema 11.5.2014 Schweden

    Die 1041 war schon im letzten Juni umlackiert

    Gruß
    Ulf

  • Hallo zusammen,

    es hat einige Planänderungen gegeben, leider kann die MY 1147 nicht teilnehmen. Wir werden nun 2 Paraden in Egeln veranstalten:
    1) Samstag 3.5., 9 Uhr mit CFL 1801, MY 1142, 225 002 und 225 006
    1) Sonntag 4.5., 9 Uhr mit CFL 1801, MY 1142, MY 1149, 225 002 und 225 006

    Der Eintritt für die Parade kostet 10 €.

    Viele Grüße
    Ulf

  • Hallo zusammen,

    falls jemand morgen spontan bei unserer Fotoveranstaltung teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat: Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Güstener Weg in Staßfurt auf Höhe des südlichen Stellwerks (wo die Strecke nach Egeln abzweigt). Dort kann eine Anmeldung vor Ort geschehen und wir werden dann die Teilnahmeunterlagen verteilen.

    Viele Grüße
    Ulf

  • Thema von nohab im Forum News

    Hallo zusammen,

    bekanntermaßen findet am nächsten Wochenende das Bahnhofsfest in Egeln statt. Dabei dreht sich in diesem Jahr alles um die NOHAB-GM Loks. Das genaue Programm für Samstag und Sonntag (3./4. Mai) kann hier nachgelesen werden:
    http://www.nbse-verein.de/index.php/nbse-e-v-veranstaltungen

    Zudem haben sich jetzt unsere Pläne für das „Vorprogramm“ konkretisieren. Wir beabsichtigen am Freitag, dem 2. Mai, Nachmittags mit einer Nohab und einem Fotozug von Staßfurt nach Norden zu fahren bis zum nächsten Bahnhof und von dort aus wieder zurück. Dort ist ein Fotostopp an der Kreuzung mit der Werkbahn des Sodawerks Staßfurt vorgesehen. Von Staßfurt aus wird die Überführung der Nohabs und Personenwagen nach Egeln stattfinden. Wir werden unterwegs ausreichend Fotohalte einplanen und die Fahrt nach Westen liegt Nachmittags/Abends gut im Licht. Des Weiteren werden wir am Samstag morgen (3. Mai) eine Parade in Egeln organisieren. Das gesamte Programm (Freitag Nachmittag + Samstag) kostet 38,- € pro Teilnehmer. Dieser Betrag beinhaltet auch den ganztägigen Eintritt zum Bahnhofsfest in Egeln am Samstag.

    Anmeldungen bitte per Email an info@nohab-gm.de

    Viele Grüße
    Ulf Häger

  • Hallo,

    CFL Cargo fährt:
    1) Den Spanplattenzug von Padborg nach Herning (So ab Padborg gegen 9:30 Uhr glaube ich und Nachmittags Lz zurück sowie Do LZ nach Herning und Nachmittags gegen 16 Uhr (??) ab Herning nach Padborg)
    2) Den Koppers-Zug (Di, Do morgens (glaube ca. 7 Uhr) ab Fredericia nach Nyborg - dort rangieren auf der Hafenbahn und Vormittags zurück)
    3) Stahlzug zwischen Ringsted und Frederiksværk (kenne nicht die Fahrzeiten und Fahrtage - fährst meistens nach Bedarf)
    4) Zementzug zwischen Padborg und Taulov (meistens ein mal die Woche nach Bedarf, morgen gegen 9 Uhr ab Padborg)
    5) Sonstiges, Bauzüge bei Bedarf

    Leider kenne ich keine genauen Fahrzeiten - das sind alles Richtwerte und können auch inzwischen überholt sein...

    Viele Grüße
    Ulf

  • 1138 im Personenverkehr??Datum30.03.2014 22:21
    Thema von nohab im Forum Externe Links
  • 1991 in BelgienDatum30.03.2014 22:14
    Thema von nohab im Forum Externe Links

    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6909785

    Bitte auch die anderen Teile dieses Belgien Beitrags beachten!!

  • Keine NOHAB, aber ...Datum06.03.2014 22:33
    Foren-Beitrag von nohab im Thema Keine NOHAB, aber ...

    Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Das entgegengesetzte Ende der Welt?

Inhalte des Mitglieds nohab
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 481
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz