Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TMY 1111 in H0Datum03.11.2015 22:19
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema TMY 1111 in H0

    Schöne Geschichte um noch schönere Modelle. Detailverliebtheit auf sehr hohem Niveau. Für mich ganz großes Kino.

    Gruß Bernd

  • MY 1151 Kansas City-DesignDatum12.08.2015 14:58
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema MY 1151 Kansas City-Design

    Hallo Andre

    Das Design war ja schick, die Farben naja, aber Du hast Ihr für die Kürze Ihrer Einsatzzeit ein würdiges Denkmal gesetzt. Vielleicht liegt auch gerade da der Reiz, einem häßlichen Entlein auch eine Plattform zu bieten und wenn es nur in der Vitrine oder auf der Anlage ist.

    Andre, wieder richtig gut geworden.

    Viele Grüße, Bernd

  • Neue MY und Di3 von AndréDatum18.04.2015 12:03
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema Neue MY und Di3 von André

    Mahlzeit in die Runde

    Der Andre hat schon richtig recherchiert. In dem Buch von Stale Naess ,,Di3, Billedboken om en Loklegende´´, wird ab Seite 100 die 90-Jahre beschrieben. Auf Seite 115 ist ein Bild der 3605 mit altem Schneeräumer, aber in Gelb aus dem Jahre 1996. Da fehlt die blaue Olympiawerbung schon. Auf Seite 125 ist die Lok genauso wie Andre sie dargestellt hat. Leider ohne Jahresangabe. Und auf Seite 146 und 147 im harten Wintereinsatz mit zusätzlichem Frontpflug. Die Fotos könnten alle aus dem Jahre 1995 sein.
    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist. An der Lok wurde der mittlere Scheinwerfer totgelegt, sprich einfach mit einem Blech zugeschweißt. Das hätte Andre noch machen können, aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Bildbeweise kann ich nicht liefern, da ich keine Rechte an den Fotos besitzte.

    Gruß Bernd

  • MY 1151 EichholzDatum03.02.2015 16:53
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema MY 1151 Eichholz

    Na, Andre

    Das ist doch schon mal richtig schick geworden. Gut beobachtet und umgesetzt. Und vor allem mit der Eichholz Werbung. Ich hab bisher noch kein Modell, egal in welcher Spurweite, in dieser Ausführung gesehen.

    Gruß Bernd

  • Stand Nohab in DeutschlandDatum15.05.2014 18:11
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema Stand Nohab in Deutschland

    Hallo

    Gehört zwar eher unter die Rubrik Sichtungen, aber hier ging es zuletzt um die 1131. Konnte heute mehrmals an der abgestellten 1131 in Jena-Göschwitz vorbeifahren. Steht auf der Saalfelder Seite im Stummel Richtung Saalfeld. Zum Feierabend dann noch zwei Fotos vom Auto aus. Alles Handybilder.

    Gruß Bernd


    [[File:2014-05-15_07-37-38_139.jpg|none|auto]][[File:2014-05-15_10-31-30_758.jpg|none|auto]][[File:2014-05-15_10-31-46_820.jpg|none|auto]]

  • Stand Nohab in DeutschlandDatum21.04.2014 11:22
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema Stand Nohab in Deutschland

    Hallo

    1131 habe ich vor drei Tagen durch Weimar fahren sehen. Müsste also auch fahrfähig sein, wenn nicht in der Zwischenzeit irgendetwas sich verabschiedet hat.

    Gruß Bernd

  • Messe NürnbergDatum06.02.2012 09:49
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema Messe Nürnberg

    Hallo

    In TT erscheint dieses Jahr noch als Einmalauflage die 1131 des Erfurter Bahnservice.Die SNCB ist vom vorigem Jahr.

    Gruß Bernd

  • Umbau 0 Modell zur My 1149Datum24.10.2011 16:40
    Foren-Beitrag von SchatzV170 im Thema Umbau 0 Modell zur My 1149

    Hallo Michael

    Erst mal super Umbau.Da hat sich ja meine Frage fast erübrigt,wegen der Kabelkanäle.Ich wollte nämlich fragen,ob das so eine Art Dachrinne wäre.Das möchte ich an meiner 1131 in der Spur TT auch anbringen.
    Eine Frage trotzdem noch.Auf Fotos kann man sehen,das dieser Kabelkanal auf einer Seite über die ganze Länge des Lokkasten geht und auf der anderen Seite vor den Türen endet.Ist das bei allen Loks so?

    MfG Bernd

Inhalte des Mitglieds SchatzV170
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz