Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    in den Gleisen im Güterbahnhof abgestellt.

    Weitere Einsätze mir unbekannt.

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen



    Meine Bildauswahl findet ihr hier Xilo.de - das neuste

  • Thema von Xilo im Forum Allgemeines

    Oder liegt das außerhalb jeder Vorstellungskraft ?

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Die Lok fuhr gestern als Tfzf von Rottleberode zurück nach Sangerhausen den zweiten Teil vom Holzzug holen.
    Den Holzzug hatte bis Sangerhausen eine DT 143er von RBH gefahren.


    Weitere Bilder folgen demnächst (in den nächsten 1-3 Wochen) in einem gesonderten Bericht.

  • Thema von Xilo im Forum Allgemeines

    V 170 1125 (NEG Logo entfernt) bl/si/bl auf Solofahrt bei Sonne in BN-Oberkassel. (Aufnahmedatum ???)

  • Thema von Xilo im Forum Externe Links
  • Strabag My 1147 unterwegs nach BruchsalDatum17.03.2013 09:43
    Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Um 09 Uhr ist die My 1147 im Schlepp von 2 Strabag V100 Ost und ein paar Flachwagen sowie hinten dran hing noch ein Kran durch Bonn-Beuel (KBS 465) gefahren.

    Zugdaten:
    92435 Oberhausen West > Bruchsal

  • 1147 unterwegs nach Opladen...Datum17.03.2013 09:41
    Foren-Beitrag von Xilo im Thema 1147 unterwegs nach Opladen...

    Zugnummer:
    DBV 92011 Haldensleben - Oberhausen West

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Erstmal ein Dankeschön an alle die das heute möglich gemacht haben.
    Ich hab erstmal aus knapp über 500 Bilder eine Auswahl von 6 Bildern vorgenommen. Wobei auch nicht GM-Diesel ich heute fotografiert hab.


    Beim Umsetzten im Güterbahnhof von Staßfurt.


    Am ersten Bahnübergang Ri. Egeln der erste Fotohalt.


    In Hecklingen gab es ein Stelldich ein mit ein paar Güterwagen.


    Ein Teil der Fahrtteilnehmer hatten das bequeme Reisemobil zur Verfügung.


    In Egeln gelang mir dieses wunderschöne Bild.


    Das Abschlussbild zeigt die beiden Loks in Staßfurt als es für Sie weiter nach Haldensleben ging.

    Nochmal Dankeschön!

    Gruß
    Clemens "Xilo"

  • Thema von Xilo im Forum News

    Mir stellt sich noch die Frage ob einer sagen kann auf welcher Seite die Lok beschmiert ist ? Sprich ob man sich besser in Fahrtrichtung links oder rechts aufstellt ?

    DBV 95409 Ge-Bismarck > Crailsheim
    Nohab 1147 + 615t und 201m Wagenzuglänge, 100 km/h

    Ge-Bismarck ab 9:50
    Lintorf 10:34
    K-Kalk Nord Ksf 11:17
    Rhöndorf 12:00

    Die Fplo für den Bereich Rb Mitte liegt mir nicht vor!

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Am aufgelassen Stellwerk "B4" in Staßfurt. Das Bild hat so nur noch Ulf .


    Und bei Schneidlingen stand neben mir Jürgen und von hinten kamen die ersten Stimmen das wir mal langsam kommen sollten .


    War ein schöner Tag bei der A.V.G. und möchte mich an dieser Stelle nochmals beim gesamten Team bedanken und auch bei den vielen Fotografen die den Tag zu dem gemacht haben was er war "Ein schöner Tag"!

  • 4 mal Nohab DT heute erwischt (mB) Datum23.08.2011 21:57
    Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Es fing erstmal nicht so berauschend an. Grund geiles Wetter aber just in dem Moment auch noch ein Zug auf dem Nachbargleis. GRRR !!!

    In Osterspai war das erste Bild des Tages im Kasten.



    Dann stellte sich die Frage wo der wohl lang fährt wenn er nach Kirchhain später will ?
    Hmm der kann eigentlich überall lang, aber ich blieb dabei der fährt durchs schöne Lahntal.

    Bei Villmar Stellung bezogen und Dank eines Tippgebers erfahren das er tasächlich via Lahntal fährt.
    Hier klappte nun alles Sonne und kein Zug im Nachbargleis.


    Nun ging es nach Kirchhain kurz nach unser Ankunft kam auch schon die beiden Nohabs an.
    Ein Bild vom Bahnsteig kurz nach der Ankunft, mal ohne Sonne da sonnst volles Gegenlicht.


    Zwischen durch noch kurz sich mit dem Personal vor Ort unterhalten und versprochen das die Bilder hier im Forum zu sehen sind.
    Der Kollege Tf war erfreut dies zu hören .

    Nun denn ging es für ein letztes Streckenbild an die Strecke bei Anzefahr. Leider war genau da die Grenze Sonne / Wolken.


    Es war ein schöner Tag und Danke an alle die dazu beigetragen haben.
    Besonders Gruß an Albert & Axel & Hanno & dem Tf der Nohab.

    Gruß
    Clemens "Xilo"

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen









  • Zugnummer ab Ruma -> an Sabac
    5221 05:30 -> 06:05
    5223 07:25 -> 08:00
    5225 12:15 -> 12:50
    5227 15:00 -> 15:35
    5229 17:14 -> 17:49
    5231 19:15 -> 19:50

    Zugnummer ab Sabac -> an Ruma
    5220 06:14 -> 06:49
    5222 08:15 -> 08:50
    5224 13:00 -> 13:35
    5226 15:50 -> 16:25
    5228 17:59 -> 18:34
    5230 20:07 -> 20:42

  • Zwischen Ruma und Sabac lief ein Uerdinger im Planverkehr.
    6 Umläufe.

  • Hallo zusammen,

    bin auch wieder daheim in Deutschland.
    Wir waren ja per Bahn via Skopje nach Belgrad gefahren.
    Der Grenzbeamte nahm unseren Paß an sich und verschwand ... etwa 1/2 Stunde später kam er wieder und die Kosovostempel waren überstempelt worden.
    Der Zug fuhr dann auch weiter ... was wohl als Verspätungsgrund angeben wurde ?

    Bezgl. in Serbien Bilder machen kann ich nach 3 Tagen folgendes berichten.

    Belgrad: Nicht ganz ohne Gefahr Polizei oder ähnliches wurde uns öfters angedroht.

    Subotica und Grenzregion um Ungarn: Mehrfach von der Polizei bzw. von Bürgern und Eisenbahner angesprochen worden.
    Fotogenehmigung bzw. nix foto machen !

    Ruma - Sabac: Alles ganz easy Fotos machen Null Problemo auch im Bw! Eisenbahner und auch Bürger sehr freundlich.

    Die V300 haben wir leider nicht gefunden. Dafür jedoch etwas was Armand freuen wird einen GM-Diesel mit schönem Anhang in Belgrad.
    Bild folgt!

    Gruß
    Clemens

  • Hallo Armand,

    heute fing es erst etwas mäßig an.
    Dann gabs aber doch noch Schienenbusse auf Strecke zu bewundern.

    Heute dann wieder mal nettten Kontakt mit der örtlichen Polizei gehabt.
    Er sprach mich an ob ich ein Dokument hätte zwecks Fotos machen.
    Nöö also kam dann die Aufforderung das ich bitte die Bilder löschen soll.

    Was für ein Glück für mich das ich kurz vorher beim Auto die Knipse getauscht hatte.
    Sprich die 5D lag im Kofferraum und in der Hand hatte ich die Analogknipse mit Film drin.

    Zum Glück bestand er nicht auf Herrausgabe des Films.

    Etwas später dann in einem Bw erst einen freundlichen Eisenbahner getroffen und dann beim rumknipsen aufgesammelt worden.
    Der Chef fragte dann auch nach dem Dokument.

    So könnte ich leider nur einige wenige Schienenbusse knipsen, jedoch nicht die abgestellten GM-Loks vor Ort.

    Selbst auf freier Strecke ist man nicht sicher vor Dokumentfrager.
    Wir waren gerade angekommen da hielt ein privat PKW und der Typ stieg aus und fragte uns nach dem Dokument.
    Rettender Einfall war die Aussage das wir Touristen sind.

    Er fuhr dann weiter.

    Alles in allem werde ich Serbien nicht wieder besuchen. Höchstens durchreisen!

    Gruß
    Clemens "Xilo"

  • 31. Mai Nohab Parade ein BildDatum06.06.2010 21:32
    Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    sagt mehr als Tausendworte.

  • Thema von Xilo im Forum Sichtungen

    Danke nochmal an alle für die schöne Zeit im Kosovo.

    Bin nun in Serbien dort ist nur halb so schön!

    Das Hotel ist zwar um Welten besser als das andere Hotel.
    Aber die Zugdichte und besonders die freundlichkeit vor Ort ist ganz anders.


    Von der Fotofahrt mit der Lok 005 ein Bild.

    Gruß
    Xilo

Inhalte des Mitglieds Xilo
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 25
Ort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz