Die Lok fuhr gestern als Tfzf von Rottleberode zurück nach Sangerhausen den zweiten Teil vom Holzzug holen. Den Holzzug hatte bis Sangerhausen eine DT 143er von RBH gefahren.
Weitere Bilder folgen demnächst (in den nächsten 1-3 Wochen) in einem gesonderten Bericht.
Um 09 Uhr ist die My 1147 im Schlepp von 2 Strabag V100 Ost und ein paar Flachwagen sowie hinten dran hing noch ein Kran durch Bonn-Beuel (KBS 465) gefahren.
Erstmal ein Dankeschön an alle die das heute möglich gemacht haben. Ich hab erstmal aus knapp über 500 Bilder eine Auswahl von 6 Bildern vorgenommen. Wobei auch nicht GM-Diesel ich heute fotografiert hab.
Beim Umsetzten im Güterbahnhof von Staßfurt.
Am ersten Bahnübergang Ri. Egeln der erste Fotohalt.
In Hecklingen gab es ein Stelldich ein mit ein paar Güterwagen.
Ein Teil der Fahrtteilnehmer hatten das bequeme Reisemobil zur Verfügung.
In Egeln gelang mir dieses wunderschöne Bild.
Das Abschlussbild zeigt die beiden Loks in Staßfurt als es für Sie weiter nach Haldensleben ging.
Mir stellt sich noch die Frage ob einer sagen kann auf welcher Seite die Lok beschmiert ist ? Sprich ob man sich besser in Fahrtrichtung links oder rechts aufstellt ?
DBV 95409 Ge-Bismarck > Crailsheim Nohab 1147 + 615t und 201m Wagenzuglänge, 100 km/h
Ge-Bismarck ab 9:50 Lintorf 10:34 K-Kalk Nord Ksf 11:17 Rhöndorf 12:00
Die Fplo für den Bereich Rb Mitte liegt mir nicht vor!
Am aufgelassen Stellwerk "B4" in Staßfurt. Das Bild hat so nur noch Ulf .
Und bei Schneidlingen stand neben mir Jürgen und von hinten kamen die ersten Stimmen das wir mal langsam kommen sollten .
War ein schöner Tag bei der A.V.G. und möchte mich an dieser Stelle nochmals beim gesamten Team bedanken und auch bei den vielen Fotografen die den Tag zu dem gemacht haben was er war "Ein schöner Tag"!
Es fing erstmal nicht so berauschend an. Grund geiles Wetter aber just in dem Moment auch noch ein Zug auf dem Nachbargleis. GRRR !!!
In Osterspai war das erste Bild des Tages im Kasten.
Dann stellte sich die Frage wo der wohl lang fährt wenn er nach Kirchhain später will ? Hmm der kann eigentlich überall lang, aber ich blieb dabei der fährt durchs schöne Lahntal.
Bei Villmar Stellung bezogen und Dank eines Tippgebers erfahren das er tasächlich via Lahntal fährt. Hier klappte nun alles Sonne und kein Zug im Nachbargleis.
Nun ging es nach Kirchhain kurz nach unser Ankunft kam auch schon die beiden Nohabs an. Ein Bild vom Bahnsteig kurz nach der Ankunft, mal ohne Sonne da sonnst volles Gegenlicht.
Zwischen durch noch kurz sich mit dem Personal vor Ort unterhalten und versprochen das die Bilder hier im Forum zu sehen sind. Der Kollege Tf war erfreut dies zu hören .
Nun denn ging es für ein letztes Streckenbild an die Strecke bei Anzefahr. Leider war genau da die Grenze Sonne / Wolken.
Es war ein schöner Tag und Danke an alle die dazu beigetragen haben. Besonders Gruß an Albert & Axel & Hanno & dem Tf der Nohab.
bin auch wieder daheim in Deutschland. Wir waren ja per Bahn via Skopje nach Belgrad gefahren. Der Grenzbeamte nahm unseren Paß an sich und verschwand ... etwa 1/2 Stunde später kam er wieder und die Kosovostempel waren überstempelt worden. Der Zug fuhr dann auch weiter ... was wohl als Verspätungsgrund angeben wurde ?
Bezgl. in Serbien Bilder machen kann ich nach 3 Tagen folgendes berichten.
Belgrad: Nicht ganz ohne Gefahr Polizei oder ähnliches wurde uns öfters angedroht.
Subotica und Grenzregion um Ungarn: Mehrfach von der Polizei bzw. von Bürgern und Eisenbahner angesprochen worden. Fotogenehmigung bzw. nix foto machen !
Ruma - Sabac: Alles ganz easy Fotos machen Null Problemo auch im Bw! Eisenbahner und auch Bürger sehr freundlich.
Die V300 haben wir leider nicht gefunden. Dafür jedoch etwas was Armand freuen wird einen GM-Diesel mit schönem Anhang in Belgrad. Bild folgt!
heute fing es erst etwas mäßig an. Dann gabs aber doch noch Schienenbusse auf Strecke zu bewundern.
Heute dann wieder mal nettten Kontakt mit der örtlichen Polizei gehabt. Er sprach mich an ob ich ein Dokument hätte zwecks Fotos machen. Nöö also kam dann die Aufforderung das ich bitte die Bilder löschen soll.
Was für ein Glück für mich das ich kurz vorher beim Auto die Knipse getauscht hatte. Sprich die 5D lag im Kofferraum und in der Hand hatte ich die Analogknipse mit Film drin.
Zum Glück bestand er nicht auf Herrausgabe des Films.
Etwas später dann in einem Bw erst einen freundlichen Eisenbahner getroffen und dann beim rumknipsen aufgesammelt worden. Der Chef fragte dann auch nach dem Dokument.
So könnte ich leider nur einige wenige Schienenbusse knipsen, jedoch nicht die abgestellten GM-Loks vor Ort.
Selbst auf freier Strecke ist man nicht sicher vor Dokumentfrager. Wir waren gerade angekommen da hielt ein privat PKW und der Typ stieg aus und fragte uns nach dem Dokument. Rettender Einfall war die Aussage das wir Touristen sind.
Er fuhr dann weiter.
Alles in allem werde ich Serbien nicht wieder besuchen. Höchstens durchreisen!