Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 4 Wochen "Nohab-Treffen" in DänemarkDatum14.07.2015 20:08

    Wenn überhaupt, dann hat das EIU keine Trassen frei. DB Schenker ist als EVU nur Nutzer der bestellten Trassen.

    Außerdem ist in Deutschland bisher nicht eine einzige bestellte Trasse von DB Schenker storniert worden.
    Die haben noch alle weiterhin Bestand.

  • 4 Wochen "Nohab-Treffen" in DänemarkDatum14.07.2015 09:25

    Eine Leistung mit NoHAB-Doppel zwischen Fredericia und Esbjerg gab es definitiv.
    Es gab da mal ein Bild geführt von MY 28 vor einem leeren Autotransportzug.
    Leider finde ich die passende Seite so schnell nicht.

  • DSB MX 1016 (ATC)Datum11.07.2015 14:24
    Foren-Beitrag von BDK im Thema DSB MX 1016 (ATC)

    Hej,

    schau mal hier im Abschnitt "ATC":

    Info bei Sebtus.de

  • Korrekt!

    Die Elektrifizierung soll erst Ende 2015 abgeschlossen sein.

    Aber wie Du selbst schreibst, es könnten schon Masten stehen. Und die tollen Mastabstände in DK kennt man ja ...

  • Hej!

    Ein Besuch auf der dänischen Seite ist sehr zu empfehlen und vorallem nicht so überlaufen.
    Allerdings muss man sich mal überraschen lassen, wie weit nächstes Jahr die Elektrifizierung Lunderskov - Esbjerg vorangeschritten ist.

    Mvh

    BDK

  • Thema von BDK im Forum Allgemeines

    Hej!

    Ich habe soeben ein paar Bilder des VL Schülerzuges aus der digitalen "Schublade" geholt, die ich gerne zeigen möchte.

    Alle Aufnahmen sind am 07.09.2005 entstanden.



    MX 101 macht sich am 07.09.05 startklar, um den Mittags-Schülerzug nach Nykøbing/Sj zu bespannen.



    Wenig später steht der Zug am Bahnsteig in Holbæk und wartet auf die Abfahrt.



    Auf dem Weg nach Nykøbing/Sj ... bei Ny Hagested.



    Der kleine Bahnhof des Ortes Grevinge wird ohne Halt durchfahren.

    So ... das soll es erst einmal gewesen sein!

  • Neues aus DänemarkDatum04.02.2010 18:54
    Foren-Beitrag von BDK im Thema Neues aus Dänemark

    Hallo,

    der Zement- /Spanplattenzug wird (momentan) ausschließlich von 185 523 (ggf. einer anderen 185) bespannt. Die 266 ging allerdings letzten Freitag, im Schlepp von 185 523, mit dem leeren Spanplattenzug von Padborg nach Lippstadt. Die 266 dann später weiter als Tfzf nach Oberhausen. Wo sie sich jetzt genau befindet, kann ich nicht sagen.

    BDK

    Eisenbahnen in Dänemark

  • Hej!

    Danke für die Sichtungsmeldungen!

    Die MZ III ist die 1439 von BLDX. Ist nun auch im Einsatz. Bildchen gibt es bei railorama.dk .

    BDK

  • Neues vom KosovosonderzugDatum20.04.2009 16:43
    Foren-Beitrag von BDK im Thema Neues vom Kosovosonderzug

    Hallo Herr Frick!

    Hier bin ich! Was für ein Problem haben Sie eigentlich? Und warum war ich im aufregen groß? Ich habe nur meine Meinung zum Umgangston in diesem Forum geäußert. Das ist ja wohl noch erlaubt. Schließlich besuche ich diese Seite relativ gerne, nur unqualifizierte Antworten vermiesen einem die Lust. Da kann ich auch zu DSO gehen, da gibt es das in fast jedem Thread. Aber eine private Website lebt halt von den Besuchern und einem freundlichen Umgangston.
    Falls Sie nun auf die Idee kommen, ich könnte auch daran Schuld sein das die Fahrt ins Kosovo nicht statt findet: Ich habe keine Angst vor Bomben o.ä. Ich verbringe meinen Urlaub nur lieber bei den Rundnasen in Dänemark. Da sind die Menschen sowieso freundlicher ...

    P.S. Hier gibt es auch noch andere User welche ihren Namen nicht nennen

    BDK

  • Neues vom KosovosonderzugDatum03.04.2009 17:45
    Foren-Beitrag von BDK im Thema Neues vom Kosovosonderzug

    Von DSO bin ich seit langem diese Art und Weise und diesen Umgangston gewöhnt. Aber nun auch hier! Und dann auch noch vom Initiator der Sonderfahrt ins Kosovo. Na dann erst einmal GRATULATION! Das ist sicherlich die richtige Methode den Zug voll zu bekommen. Vielleicht sollte hier jemand in die Werbebranche wechseln!

    Ach sorry, ich vergass, denn der Zug macht ja nur Arbeit!

    Nur weiter so!

  • MY 1151 in BSEDatum05.09.2008 10:56
    Foren-Beitrag von BDK im Thema MY 1151 in BSE

    Hallo Michael!

    Sorry, aber die Farbwahl zwischen rot, schwarz und gelb steht der Lok einfach nicht. Das Flügelrad mit dem EIVEL Schriftzug sieht dagegen sehr gut aus.

    Dem US Vorbild steht diese "Kansas Lackierung" einfach besser, da die Lokomotive einen viel längeren Vorbau hat und allgemein viel wuchtiger ist.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

    BDK

  • 1159Datum04.09.2008 18:55
    Foren-Beitrag von BDK im Thema 1159

    Hej!

    Es hieß doch mal die Schienen wurden aus der Fähre zwischen Göteborg und Frederikshavn entfernt. Deshalb hat doch auch angeblich CFL Cargo den Leimzug zwischen Schweden und Aarhus eingestellt.

    Komisch..., weiß jemand was?

    BDK

  • MZ auf hoher See verschrottetDatum04.09.2008 18:51
    Foren-Beitrag von BDK im Thema MZ auf hoher See verschrottet

    Hej!

    Traurig! Traurig!

    Gibt es dazu auch noch einen Originalbeitrag oder nur die Bilder? Sind die beim Zwischenstopp in den USA entstanden oder in Australien?

    BDK

  • MY 1151 in BSEDatum04.09.2008 18:48
    Thema von BDK im Forum Sichtungen
  • Lastprobefahrt der 1142Datum02.05.2008 13:39
    Foren-Beitrag von BDK im Thema Lastprobefahrt der 1142

    Hej!

    Sieht richtig gut aus! Durch das Flügelrad was dänisch!

    BDK

  • Sichtungen aus DänemarkDatum28.04.2008 15:53
    Foren-Beitrag von BDK im Thema Sichtungen aus Dänemark

    Hej!

    Laut railorama wurden die Van Dieren Wagen am Samstag aus dem Hector Rail GF 42703 wegen loser Plane in Ullerslev ausgesetzt. MY 1158 überführte sie dann weiter nach Padborg, wo sie am Sonntag von 241.001 abgeholt und nach Kirchweyhe gebracht wurden. Dort wurden sie dann mit dem dort seit Samstag abgestellten 42703 weiter nach Wanne Eickel überführt.

    BDK

Inhalte des Mitglieds BDK
BDK
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 17
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz