Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von bremerbahn im Forum Sichtungen

    Bei meiner letzten Dienstreise musste ich in Padborg mal wieder etwas länger auf meine Rückleistung warten...

    Zwischen zwei Regenschauern blieb noch etwas Zeit für den obligatorischen Rundgang. Die MY1134 wie immer beschäftigungslos am Schuppen. Die MX1029 diesmal mit 1805 als Booster vor dem CFL-Zug der mit der 185 534 von Deutschland aus ankam. Kurz darauf kamen dann noch die MX1017+MX1008 mit haufenweise gelben Baugerümpel aus Malmö angefahren. Der weitere Weg zum CFL-Schuppen fiel diesmal sprichwörtlich ins Wasser (von oben). Die MZ1439 konnte ich auch noch abgestellt dort sehen.

  • Padborg 10.09.11Datum11.09.2011 11:23
    Thema von bremerbahn im Forum Sichtungen

    Gestern war mal wieder eine gern genommene Sonderleistung nach Padborg angesagt. Das Wetter hielt sich in Grenzen,
    wohl auch deswegen weil der eigentlich angekündigte Spätsommertag anscheinen auch reichlich Verspätung hatte.


    Kurz vor der Ankunft in Padborg musste ich erst mal noch die Kollegen vorbeilassen.

    Ein kleiner Rundgang in Padborg während meiner Pause ergab eigentlich nichts Neues. Die Neudänin My1148 steht immer noch draussen.
    An der My1155 wird schon im Schuppen gearbeitet. Die neue Class hat sich schon mal ein paar Meter bewegt, steht auch vorm Schuppen.









    Das ungleiche Pärchen Mx1023+RN266 253 steht wie immer nach getaner Arbeit im Bahnhofsbereich abgestellt.
    Die einsätzfähigen Nasen waren aber wohl alle noch ausgeflogen. Nur My1158 , Mx1030 und eine blauweisse Nohab standen auf den
    Werstattgleisen hinter dem Schuppen abgestellt. Da ich schon über zwei Stunden später war bin ich dann nach meiner Pause
    auch gleich wieder zurück nach Deutschland gefahren ohne nach den Railcare-Nohabs zu sehen.

  • 2mal PadborgDatum12.08.2011 13:21
    Thema von bremerbahn im Forum Sichtungen

    Letzte Woche war ich gleich zweimal in Padborg. Natürlich kann man dort in seiner Pause einen ausgedehnten Rundgang durch das dortige Gelände machen. Ein paar Nasen kamen dort auch vor allerdings habe ich das Gefühl das bald das letzte Stündlein bei der CFL-Nohabs geschlagen hat. Die zweite Class ist schon da...


    neben der an diesem Tag in der Werkstatt stehenden RN266 453 stand auch noch die neulackierte T66K714 der CFL vor dem Schuppen.


    Auf den hinteren Werkstattgleisen stand ziemlich eingebaut die ehemals schwedische STT-Hybridlok T43H.215 herum.


    Die Railcare My1122 und My1157 stehen ja fast immer nur vor dem Staatsbahnlokschuppen im Warmhaltebetrieb abgestellt.


    Am zweiten Besuchstag war dann die Mx1029 von Ihrem gemeinsamen Einsatztag mit der RN266 453 zurückgekommen. Die zweite Class66 hat sich dagegen seit dem keinen Meter bewegt.


    Mein Rückzug verpätet sich immer weiter und so fährt die ES64F4-283 schon mal vor um ihren ankommenden Zug zu bespannen. Die My1134 bringt den Zug gerade herein.


    Der Zustand der My1134 wird zunehmend schlechter, aber immerhin läuft sie wohl noch zu aller Zufriedenheit. Nachdem die Frachtpapiere übergeben wurden , rollt sie noch schnell zur Tankstelle und verschwindet dan wie die anderen beiden Railcare-Loks vor dem Staatsbahschuppen am Kabel.


    Da mein Rückzug noch eine weitere Stunde auf sich warten lässt, kann ich noch im letzten Abendlicht einen Salamander aufnehmen. Die Loks werden ja in letzter Zeit recht schnell auf verkehrsrot umlackiert so das man bald wohl keine dieser Lackierungen mehr sehen kann.

  • ? Class66 von Nohab aus steuerbar?Datum13.09.2010 16:04
    Thema von bremerbahn im Forum News

    Kleine technische Frage: Kann man die class66 von der Nohab aus steuern? Das "Vielfachkabel" hat ja den gleichen Stecker.

    In einer Pause in Padborg sah ich die Mx1023 zusammen mit der 266 453 elektrisch gekuppelt. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner bei der CFL-DK da , den man hätte fragen können...

  • Rundgang in Padborg 03.06.10Datum05.06.2010 09:52
    Thema von bremerbahn im Forum Sichtungen

    Meinen freien Tag habe ich dieses Mal in Südjütland verbracht auf der Suche nach ein paar Salamandern, die auch dieses Mal wieder reichlich vor die Linse fuhren. Zwischendurch wie gehabt noch ein paar schnöde rote 185er von Schenker-Scandinavia und wenn man ganz viel Glück hat, noch ein paar von den alten Nohab`s...


    Zwischendurch habe ich mal einen kurzen Abstecher nach Padborg, wo eigentlich immer tagsüber ein paar Rundnasen zu finden sind. Meist sind die aber in einer langen Schlange vor dem Lokschuppen der CFL abgestellt oder es werkeln gerade ein paar Monteuere daran herum.


    Zufällig steht gerade nebenan die My1122 vor dem Lokschuppen der Staatsbahn. Die hatte ich hier vorher noch nicht gesehen...


    Die Mx1029 (zumindest war noch etwas wie "104" ganz schemenhaft zu entziffern. Ansonsten nicht gerade ansprechend, aber läuft halt... Die Lok verschwand dann kurz darauf Lz nach Norden.


    Die ex-Lok von Herrn Frick scheint schon immer mehr als Teilespender genommen zu werden. Die besseren Tage sind da wohl vorbei, aber das kann sich ja hoffentlich auch mal ändern!


    Schon öfter habe die M32 dort stehen sehen, aber immer war die Lok irgentwie zugestellt. Gestern sah es auch nicht viel besser aus.


    Mx1018 auf dem "Schrottgleis" diesmal nicht zugebaut.


    Mx1009 tuckert die ganze Zeit vor sich hin...


    Die neue bei CFL-DK, das Ende der Rundnasen? Ich hatte ja hier schon öfter Einsatzfotos davon gesehen, aber heute war wohl Ruhetag.


    My1153 naja, üblicher Langzeitstandplatz und wird nach und nach auch immer bunter!


    My1158 im neuen Gewand. Die stand ja auch schon lange Zeit in einem grauenhaften Zustand hinter der Halle. Was Farbe so alles hermacht...

    Das gute Wetter gestern musste also reichlich genutzt werden! Erst das Ende der Kapazität meiner Speicherkarte leutete da noch vor dem Abend das Ende meiner Fahrt ein.

Inhalte des Mitglieds bremerbahn
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 5
Ort: Bw Bremen Hbf
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz