Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • My 1149 - Wer war Karl Teuber ?Datum16.06.2015 21:11

    Lieber Pappi..

    aber "Jugendlok" ? War se im Sozialismus im Osten unterwegs ? Osten oder Ostern.. darfst nach Suchen...
    Wenn 1155 jetzt im HU-Prozess ist... steht nach der bestandenen Stempelprüfung "Lok des X. Parteitages" dran ?

    Irgendwie komm ich da nicht ganz mit. Die Maschinen kennen die DDR doch nicht.
    Schade das ein Verwandter von mir Verstorben ist (Günter Privenau) , Er hätte mir sicher sagen können , ob es jenen Karl dort gegeben hat, bzw. was es zu bedeuten hat.
    Er war Eisenbahner im heutigen Ohrekreis... weitgehend in dieser Gegend.

  • My 1149 - Wer war Karl Teuber ?Datum15.06.2015 17:36
    Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    Da klebt noch garnicht lange etwas neues an "Bella" .. Wer war eigentlich Karl Teuber ? Gibt man es bei Google ein, mit dem Wort "Haldensleben" , bekommt man nur ne Adresse in Oebisfelde angezeigt.
    Kann man mich mal bitte Aufklären ?

    Bilder vom Montag 15.6.2015 in Magdeburg.

    Lieben Dank :-)

    Grüssle von mir !!

  • Das Modell von My 1155 wird langsamDatum16.05.2015 15:00

    Wollte mal Fragen, ob die noch kommt.. oder soll die Original Patina am Lack reifen ? Der Mai is auch bald Geschichte..

    Wenn schon kein Feedback zur Bestellung kommt muss man halt provokant im Forum Nachhaken.

  • Fest der Magdeburger EisenbahnfreundeDatum12.05.2015 01:25

    Gibt doch immer wieder Nörgler... :-)

    Das jährliche Familienfest der Magdeburger ist jedes Jahr anders und immer wieder wird was neues Geboten. Die Leute machen sich Gedanken und setzen ne menge in Bewegung um das Fest zu Organisieren.
    Diesmal zum Jubeljahr des Vereins und zur Freude der Besucher wurde eine Ortsnahe Dampflok Bestellt. Sie war DER Magnet und hat die vielen Besucher "angelockt". Ein UBoot war letztes Wochenende in Egeln.. Dort war die 119 158 der Renner.
    Warum soll heute der eine und morgen der andere Verein die selben Maschinen Bestellen.. die Orte liegen kaum 20km voneinander wech..

    Ich fand es in Egeln eine Augenweide , genauso wie ne Woche drauf das Event in Magdeburg. Ausserdem gab es ein mehrtägiges Fest mit Dampfbespannung in Magdeburg wohl seit etlichen Jahren nicht mehr.

    Und die Gleisanlage in Haldensleben eignet sich für ein reines Nohab-GM - Event viel besser als das Hafenbahngelände. In Haldensleben sind die Gleise schön Parallel für eine Aufstellung der Maschinen. Würd sich in Magdeburg nicht gut machen bzw. nicht gut Aussehen.

    Und ganz ehrlich.. die Dampfbespannung machte sich bei uns wirklich sehr gut. Mir hat Alles genau so gefallen wie es Veranstaltet wurde.. in Egeln wie in Magdeburg.

    Gruß
    Denny

  • Fest der Magdeburger EisenbahnfreundeDatum11.05.2015 09:03
    Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    Grüß Euch..

    Letztes Wochenende fand das Eisenbahnfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde bei uns statt. Neben der 44 1486 und der 228 321, ging auch My1151 mit an den Pendelzug.
    Anbei einige Bilder der Fahrten mit der Nohab-Maschine 1151 vom Sonntag und eines von 1801 am Tage der Vorbereitungen ..
    Wer mich bei FB inner Liste hat wird die Aufnahmen ja schon kennen ;-)

    Lieben Gruß aus Magdeburg
    Denny

  • MY 1151 in Raum BerlinDatum17.04.2015 21:47
    Foren-Beitrag von vectrabaerchen im Thema MY 1151 in Raum Berlin

    Traurige Grüsse ??

    Welches EVU in Deutschland hängt seine internen Fahrpläne denn an die Bahnhofstür, bzw an die grosse Glocke ?

    Die Betreiber entscheiden über den Bekanntheitsgrad und kein S-Bahn-Fahrer aus Berlin..


    :-(

    Im übrigen freu ich mich über Bilder und meckere nicht rum das gerade ICH nicht bedacht wurde...
    Vielleicht denkste mal drüber nach ..

  • Erics neue ModelleDatum11.04.2015 18:12
    Foren-Beitrag von vectrabaerchen im Thema Erics neue Modelle

    Wirklich schöne Betriebsspuren und Alterung.. gefällt mir sehr gut. Sollten Modellbahnhersteller mal einführen und neue Modelle dreckig ab Werk Anbieten.

  • MY 1151 wieder betriebsbereit Datum28.03.2015 18:45

    Nachdem ich sie gehört hab.. Sie klingt Sau Geil !!

  • Geile Aufnahmen !! :-D

  • Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    .. Und sie hört sich verdammt GUT an !! :-D

    1138 rangierte ebenfalls in diesen Minuten.. Alles von Heute 25.3.15

    Gruß aus Magdeburg

  • 22.3.2015 bei uns in MagdeburgDatum22.03.2015 18:18

    Danke :-)

  • 22.3.2015 bei uns in MagdeburgDatum22.03.2015 18:03
    Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    1138 mit ein paar Wagen bei der Ausfahrt in LMR und kurz vorher mit 1151 im Hafenbahngelände

  • gerade bei Facebook gesehen.. Datum09.03.2015 12:45
    Thema von vectrabaerchen im Forum Externe Links
  • Dienstags zwischen Magdeburg und BurgDatum03.03.2015 15:42
    Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    My1138 dort, wo Eichhörnchen über die Äste flitzen und es wunderbar nach Natur duftet.. Mit einer großen Nase im ruhigen idyllischem Wald :-D
    Mit einem ganz lieben Dank an die Beteiligten !


    Liebe Grüße
    Denny

  • Modell 1155Datum28.02.2015 01:06
    Foren-Beitrag von vectrabaerchen im Thema Modell 1155

    Würde mich auch sehr Interessieren.. Auf der Messe in Nürnberg war se schon zu sehen wie ich auf Bildern bemerkte.. Ob es die kleine Auflage war weis ich leider nicht.. Man kricht ja keene Infos .. Schade :-(

  • 1801 in MagdeburgDatum22.02.2015 14:03
    Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    Seit 20.2.2015 kann man Lok 1801 von PowerRail als Dauerleihgabe bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden Erleben.
    Anbei ein Bild vom 21.2.2015.

    Lieben Gruß von mir

  • Thema von vectrabaerchen im Forum Sichtungen

    Ein Tag der einem Glück Beschehrt :-)

    My1155 am Nachmittag in Magdeburg gen Biederitz raus und neuen abenteuern entgegen.. Auf das Modell bin ich schon ganz Heiss :-D

  • Kleiner Zuwachs Datum01.02.2015 18:17
    Thema von vectrabaerchen im Forum NOHABs im Modell

    Mein Neuankömmling ist die 1806 im PowerRail Design. Märklin H0 .. Macht sich echt Gut neben meiner 1812 ... Isse nicht mehr soo einsam :-)
    Nu freu ich mich nur noch auf die My1155 .. ^^

  • Probefahrt der 1604Datum26.01.2015 18:58
    Foren-Beitrag von vectrabaerchen im Thema Probefahrt der 1604

    Gefällt mir. Starke Bilder

  • die schöne My1125Datum18.01.2015 20:04
    Thema von vectrabaerchen im Forum Externe Links
Inhalte des Mitglieds vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 732
Ort: Magdeburg
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 36 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 36 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz