Na, da sind doch schöne Fotos bei rausgekommen. Die Lackierung der 1023 mit der hochgezogenen schwarzen Schürze ist (sagen wir mal) suboptimal ausgefallen.
Sehr schön sind die Fotos der Schneepfluglok. Wohl die am seltesten fotografierte Rundnase Dänemarks. Fast schon ein Grund, mal fürn Wochenende hochzufahren.
danke für das Lob, hört man ja auch mal gerne.....
Die Idee einer NOHAB-Übernahme ist schon interessant. Irgendwann werden diese Loks auch keine Untersuchungen mehr erhalten (siehe 1143). Spätestens wenn der Schneidbrenner in Sichtweite ist, werden einige Rundnasen-Fans reichlich nervös werden!
Derzeit sammeln wir noch NOHABs in Spur N, TT, H0 und 0. Aber das kann sich ja ändern........
Ich denke, dass man spätestens dann, wenn das Ende der Rundnasen bei Eichholz in Sicht kommt, das Thema wieder aufgreifen sollte. Zumindest eine nicht-betriebsfähige Lok sollte dann erschwinglich sein, vor allem, weil sich diese Loks schon in Deutschland befinden. Dass es für eine betriebsfähige reicht, wage ich aber zu bezweifeln.
Jedenfalls haben wir jetzt noch keine konkrete Perspektive oder gar ein Angebot, so dass eine solche Initiative noch kein greifbares Ziel verfolgen könnte.
Übrigens ist der Versuch, einen Verein zu gründen, bereits einmal daran gescheitert, dass wir die notwendigen 7 Gründungsmitglieder nicht zusammen bekommen hatten.
"Da Cobra noch nicht genügend Ellok der Reihe 28 hat bleiben die 55 nach meinen Infos (von heute)auch nach dem 01.02.09 noch im Einsatz!"
Wenns denn stimmt, wäre es ja schön.
Für Kurzentschlossene hier der derzeitige Umlaufplan:
Le 14 décembre a été synonyme de changements importants pour les locomotives de la série 55. Leur nombre de services s'est en effet considérablement réduit principalement sur la ligne 24 avec l'arrivée des nouvelles 28. Par ailleurs 6 machines seraient prochainement mises hors services, il s'agirait des 5508-5510-5517-5530-5538-5539.
Voici les circulations prévues en journée pour les 55 restantes :