Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nohab Gedenksonderzug für M61 004Datum14.09.2014 20:28
    Thema von TobiasNbSE im Forum Allgemeines

    Hallo,

    Am Wochenende fuhr der für Anfang des Jahres angekündigte Gedenksonderzug für M61 004, zum 15. Jahrestag dieses schrecklichen, und hoffentlich einzigartigen Ereignisses einer Museumslokomotive.


    Hier das Video vom Unglücksort:

  • Sie hat auch auf der einen Seite ein großflchiges Graffiti, das habe Ich aber mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen entfernt!

  • Thema von TobiasNbSE im Forum Sichtungen

    Hallo Nohab-Freunde,


    am heutigen Donnerstag dem 08.05.2014, und einige Tage nach dem beschaulichen Bahnhofsfest in Egeln, hatte ich noch immer nicht genug vom GM Sound, und so zog es mich nach Bernburg um die dortigen Güterzüge mit der My1147 abzulichten.

    Ein Anruf beim FDL in Bernburg ließ die Hoffnung steigen: "Die Strabag Lok ist gerade ins Zementwerk gefahren." Damit blieb mir genügend Zeit für die gemächliche Anreise von Schönebeck nach Bernburg.

    Dann bezog ich meinen ersten Fotostandort, den Haltepunkt Bernburg Waldau, wo ich auch nicht lange warten musste:







    Dann wurde nebenbei noch ein bisschen sowjetische Großdiesellok geknippst (Die Bilder lasse ich hier mal weg, geht ja hier um die NoHAB), bis dann die Rückfahrt in Biendorf als Lz zurück nach Bernburg verhaftet werden konnte:






    Danach ließen sich die Jungs Zeit, bisher waren sie gut vor Plan, für den letzten Zug des Tages kamen sie dann mit ca. 15 Minütiger Verspätung durch Baalberge gefahren, wo die Telegrafenleitung leider in den letzten Wochen gekappt wurde...auch nur noch ne Frage der Zeit bis die Masten verschwinden :/





    Und dann ging es zum Abstellplatz nach Köthen, wo die Lok gerade angekommen ist. Der Lokführer stieg dann ab und begab sich Richtung Feierabend, ich konnte währenddessen die Lok noch einmal von allen Seiten ablichten:




    (Achja, die Grafittis an der Lok habe ich mal nachträglich am Rechner entfernt...)


    Viel Spaß beim Bilder gucken, ich hoffe sie gefallen :)

  • Eventuell sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, die Fahrt vielleicht etwas abzuspecken und dafür günstiger zu vermarkten. 1300 EUR ist ne Menge Holz, nicht nur für Azubis und Studenten, auch Familienväter und sonstige müssen das erstmal über haben.

  • Hallo Frank,
    Die Fahrt ist ja hochinteressant, jedoch mit dem angekündigten Preis von 1300 EUR ziemlich saftig! Dafür 110 Begeisterte zusammen zu bekommen wird schwierig, dann auch noch solche Reichen Leute die sich das leisten können und wollen ist gleich noch schwieriger.

  • ? zu MZDatum21.11.2013 18:06
    Foren-Beitrag von TobiasNbSE im Thema ? zu MZ

    Zitat von Axel im Beitrag #3
    Hallo Peter,

    die MZ der NEG in Niebüll fährt doch! War vor ein paar Wochen ein
    Beitrag bei DSO drin. Verfasser war, glaub ich, Tobias aus Egeln.
    Er kann bestimmt über den Einsatz der Lok etwas sagen, denn er liest ja hier mit.

    Gruß Axel



    Genau, Axel sprach es ja schon an, hier ist der Link zu den Bildern des Ganzen:

    Link zum Bilderbeitrag

  • Thema von TobiasNbSE im Forum Allgemeines

    Hallo,



    am 04. & 05. Mai 2013 veranstaltet der Verein "Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V." sein 5.Bahnhofsfest auf dem Bahnhof Egeln.


    Zwischen dem Bahnhof Egeln und dem Bahnhof Schneidlingen wird eine rote Ferkeltaxeneinheit verkehren. Die Fahrzeiten der Pendelzüge können auf der Homepage entnommen werden.

    Neben verschiedenen historischen Straßenfahrzeugen wird es auch eine Ausstellung moderner und historischer Schienenfahrzeuge geben. Unter anderem wird die V90 002 der Aschersleber Verkehrsgesellschaft, eine Lok der Baureihe 345/V60D der Firma Lok-Ost und eine Luxemburgische Großdiesellok der 1800er Baureihe zu Gast sein.

    Des weiteren werden Führerstandsmitfahrten und auch Fotogüterzug-Scheinanfahrten angeboten werden.

    Für das Leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.





    Anbei auch noch der Flyer für die Veranstaltung:









    Für Anfragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung.


    www.verein-nbse.de

  • Thema von TobiasNbSE im Forum Sichtungen

    Hallo,

    eben habe ich die MZ 1439 der NEG in Niebüll ablichten können. Die proppevollen Führerstände lassen vermuten das die Fahrt in Richtung Süderlügum/Töndern nicht ganz so alltäglich ist? Hat jemand Hintergrundinfos?












  • Fotofahrt mit MY 1149 und 1151Datum07.03.2012 17:27
    Foren-Beitrag von TobiasNbSE im Thema Fotofahrt mit MY 1149 und 1151

    Welche Nebenbahn wird denn in Betracht gezogen für die Sonderfahrt?

  • 1151 auf dem Weg nach PadborgDatum31.10.2011 20:04
    Foren-Beitrag von TobiasNbSE im Thema 1151 auf dem Weg nach Padborg

    Schöne Bilder der Überführung... In Neumünster seit ihr mir gerade entgegengekommen auf der Rückfahrt nach Oebisfelde ;)


    Grüße auch an Sven...

  • MY 1149 unterwegs mit Sonderzug (m.B.)Datum18.04.2011 14:23

    Hey, ja, das hätte man wissen müssen. Hatte aber dein Auto am Sonntag in Staßfurt stehen sehen ;) Konnte man gar nicht verfehlen...


    Gruß Tobias

  • MY 1149 unterwegs mit Sonderzug (m.B.)Datum11.04.2011 19:03
    Thema von TobiasNbSE im Forum Sichtungen

    Hallo,


    Heut Morgen hieß es mal wieder früh aufstehen, denn es stand mal wieder etwas besonderes an. Die My 1149 der Altmark-Rail fuhr einen Sonderzug der Magdeburger Eisenbahnfreunde von Magdeburg nach Klostermansfeld.

    8.28 war Ankunftszeit in Schönebeck, also um 7 raus aus den Federn, und eine halbwegs vernünftige Fotostelle gesucht...8.28 war diese auch gefunden, aber leider war noch kein Sonderzug in Sicht, und auch die Fahrzeuge mit denen in Schönebeck gekreuzt werden sollte, waren längst durchgefahren! Könnte also knapp werden mit der Verfolgung dachte ich mir...


    ca. 8.40 kam dann die hübsche Nohab der Altmark-Rail um die Ecke gebogen, wo ich sie mit zwei anderen Fotofreunden erwartete:







    Danach schnell das Auto geentert, und in Rekordzeit nach Eggersdorf gefahren, wo ich kaum ausgestiegen war, schon kam der Sonderzug um die Ecke gebogen. Leider sind hier die Telegrafenmasten schon gefallen:









    Ein kurzer Blick hinterher - Das Signal zeit Halt erwarten... Also sofort wieder in die Karre gesprungen und versucht noch zur Ausfahrt Eickendorf zu kommen, was auch gelang:









    Hier war noch eine Kreuzung mit diesem Tiger angesagt, der aus Blankenburg kam...


    Danach konnte es dann weiter gehen:









    Dann war erstmal etwas Zeit um das durstige Fuzzmobil mit vernünftigem 98 Oktan Kraftstoff zu versorgen, und danach wurde dann das vorerst letzte Bild des Sonderzuges geschossen, hier bei der Ausfahrt Staßfurt:













    Schönebeck Salzelmen Einfahrt, noch mit WSSB Anlage!!!







    Und dann einmal die Vorbeifahrt am Güterbahnhof Schönebeck:





    Dank und Grüße gehen an:

    - die getroffenen Mitfotografen
    - Lok- und Zugpersonal, sowie Fahrplanbereitsteller
    - alle sonstigen getroffenen

Inhalte des Mitglieds TobiasNbSE
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 12
Ort: Schönebeck bzw. Husum
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz