Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Karpatalja-Expresz 2012Datum16.08.2012 16:28
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema Karpatalja-Expresz 2012

    Hallo Fans,

    ja Kárpátalja Expressz wird wirklich dieses Jahr auch veranstaltet. Zuglok wird die ehemalige M61 017!

    Das Programm findet ihr hier auf Deutsch: http://www.jakadam.hu/99aloldalak/02karp...ssz_2012_n.html

    Es gibt noch freie Plätze im Zug.

    Gruß,
    Ádám

  • 1125 verlässt Deutschland!Datum13.04.2012 09:41
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema 1125 verlässt Deutschland!

    Hallo Nohab-Fans!

    Der ex. 1125 - ihre neue Nummer ist 459 021 - hat ihre erste Fahrt in Ungarn gestern gemacht.

    Ein kleiner Artikel darüber, mit einem Foto und Video: http://iho.hu/hir/proban-a-santa-fe-120412

    Gruß,
    Ádám

  • Santa Fe auf dem Weg nach UngarnDatum07.03.2012 11:44
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema Santa Fe auf dem Weg nach Ungarn

    Hallo Klaus,

    entschuldigung, dass ich nicht reagiert habe, aber ich habe seit langem nicht hierhin geguckt. Ja, wir haben uns auf der Reise durch Kárpátalja gesehen! :)

    Sowie ich es weiss, ist die lok MY 1125 noch immer in Dombóvár. Da bekommt Sie das EVM-Gerät, damit sie in Ungarn auch frei fahren darf.

    Indóház schreibt, dass sie im August eine Sonderfahrt mit 1125 zur Balaton planen...

  • 1125 verlässt Deutschland!Datum21.02.2012 21:40
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema 1125 verlässt Deutschland!

    Hallo Armand,

    kann ich ja machen. Aber jetzt, so im Winter gibt es leider nicht zu viele M61-Fahrten. Das ungarische Nohab-Forum ist auch ziemlich leer heutzutage. Das einzige Thema ist da auch die Ankunft der 1125.

    Gruß aus Budapest

  • 1125 verlässt Deutschland!Datum20.02.2012 23:04
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema 1125 verlässt Deutschland!

    Ich weiss nicht, ob sie eine neue Lackierung bekommt, oder nicht. Ich denke, sofort sicher nicht, aber später hoffentlich ja. Es könnte natürlich die traditionelle MÁV-Lackierung werden, aber ich hoffe dass es was schönes, neues, besonderes wird. Wir werden über ihr neues Leben bestimmt berichten.

  • 1125 verlässt Deutschland!Datum20.02.2012 18:10
    Foren-Beitrag von jakadam im Thema 1125 verlässt Deutschland!

    Für uns, Ungarische Nohab-Fans, ist es keine traurige Nachricht, wenn ich so was sagen darf... Wir freuen uns schon darauf, dass "wir" noch ein Stück von unserer Lieblingslokomotiven kriegen. 1125 wird bestimmt noch eine schöne Zukunft in Ungarn haben!

  • Thema von jakadam im Forum News

    Hallo Nohab-Fans,

    ich möchte über einen Sonderzug informieren, vielleicht möchte jemand von hier auch damit fahren.

    Ab 9. bis 11. September verkehrt wieder ein ungarischer Sonderzug (Kárpátalja Expressz - "Karpatenland Express" genannt) von Budapest nach Berehowe (Karpatenland, Ukraine) an der Hauptstrecke der ehemaligen K. u. K. Monarchie entlang. Die Fahrt ist besonders, weil fast keine ungarischen Züge in diese Gegend (vor allem durch diese Route) seit dem Ende des II. Weltkrieges fuhren. Die normalspurigen Strecken zwischen Csop und Halmeu (Rumänien) benutzen heute keine fahrplanmäßige Züge. Die Grenzstationen bei Sátoraljaújhely / Slovenské Nové Mesto und Diakovo / Halmeu verkehren heute auch keine Personenzüge.

    Der Zug besteht aus der Nr. 2761-017-9 (ex. M61 017) Nohab-Lok, 8 Personen- und 2 Speisewagen. Auf der slowakischen Strecke fährt die Nohab wahrscheinlich ohne Vorspannlok. In der Ukraine bekommt Sie eine M62, in Rumänien eine Sulzer-Lok.

    Am zweiten Tag - unter verschiedenen anderen Programme - können die Teilnehmer mit dem Sonderzug der Borschatalbahn abfahrend aus Berehowe fahren.

    Anmeldeinformationen und alles Wichtiges findet ihr an dieser Seite: http://jakadam.hu/99aloldalak/02karpatalja_expressz/02-2_karpatalja_expressz_2011_n.html

    Gruss,
    Ádám aus Budapest

Inhalte des Mitglieds jakadam
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
Ort: Budapest
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz