Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unbekante Nase ...Datum17.07.2012 12:11
    Foren-Beitrag von Sundnase im Thema Unbekante Nase ...

    Moin Uwe,

    das ist die EE RFN 710 . Die steht in Brasilien im Museu do Trem in Recife.

    Hier der Steckbrief:

    http://pt.wikipedia.org/wiki/EE_RFN

    War aber auch nicht so schwer rauszubekommen. Der von dir genannte Link und ein dortiger Kommentar zur Garratt lieferten die heiße Spur.

    Grüße
    Jens

  • Nabend!

    @Diesel-Kutscher
    Ja, da hab ich was durcheinander gebracht. Aber zumindest warst du ja der eigentliche Verursacher der "Träne".

    @Axel
    Auf so eine Nachricht hatte ich schon gehofft und deine Andeutungen zur Lok lassen schon jetzt Vorfreude aufkommen.

    Ich könnte mich heute noch sonst wohin beißen, dass ich die Ankündigung für Stralsund im "Meiningen-Beitrag" schlichtweg überlesen habe. Sonst wäre ich am 23. sicherlich auch am Start gewesen.

    Nun kann ich nur hoffen, dass die Rücktour frühstens Ende Mai stattfindet, denn vorher bin ich noch im Mutterland von Kirsten & Co. unterwegs.

    Grüße
    Jens

  • Thema von Sundnase im Forum Sichtungen

    Hallo,

    hier nun der 3. und letzte Teil des Berichtes.

    Auf dem Weg zum Wendepunkt:


    Die letzte Weiche - ab in die Büsche:


    Die Weiche liegt - gleich geht's los:


    Hinunter zur Koppelstraße:


    Zwischen Koppelstraße und Voigdehäger Weg:


    Bü Voigdehäger Weg:


    Hinterhergeschaut in Richtung Srg:


    Ein letztes Mal vor zum Srg:


    Da Stralsund in Richtung Rostock verlassen werden sollte, war die Wahl für den letzten Fotopunkt schnell getroffen, der Bü "Am Bahnübergang" - ja, der heißt tatsächlich so. 2 Kirchen und die eingleisige lange Steigung nach Langendorf hinauf machen diese Stelle immer wieder interessant. Die Sonne war noch nicht ganz rum, aber egal. Und kurz vor 5 war es dann soweit, aber was war das?:


    2 Theorien:

    1. Der Diesel-Kutscher war es leid, den Pflug bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend zu fahren und lieferte zur Bereicherung der Szene etwas "Kunstschnee".

    2. Der Königin hatte es in Stralsund so gut gefallen, dass sie beim Verlassen ein feuchtes Auge bekam.

    Ich bevorzuge die 2. Variante.

    Und da wir eine solche Fuhre hier oben so schnell wohl nicht wieder zu sehen bekommen, konnte ich nicht umhin, noch mal formatfüllend draufzuhalten:


    So, das soll's dann von mir gewesen sein. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an dem "kleinen" Bericht.

    Danke noch mal an alle Beteiligten. Das war wirklich ein sehr schöner Nachmittag mit einer reichhaltigen Fotoausbeute.

    Grüße
    Jens

  • Moin!

    Ja, das kommt der Olsenbande schon näher.

    @Axel
    Für die Olsenbande wart ihr einfach zu "farbig".

    Diese Herren kommen auch recht gut an das Original heran, natürlich mit den obligatorischen blauen Kitteln und Dienstmützen. Auch die Posen kommen gut - dem Herren im Führerstand fehlt eigentlich nur der kalte Zigarrenstummel im Mund :


    Grüße
    Jens

  • Dann kam der Beitrag ja genau am richtigen Tag.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich werde auch jedes Jahr 25, tatsächlich bin ich dir nur ein Stückchen voraus.

    Mit 'nem Gewinn für die Entdeckung des Pylons kann ich leider nicht dienen, aber ein "Bonusbild" steht dir an einem Tag wie heute natürlich unbestritten zu.

    Die beiden Erstgeborenen mit reinrassiger Garnitur ein paar hundert Kilometer weiter nördlich:


    Grüße
    Jens

  • Thema von Sundnase im Forum Sichtungen

    Hallo,

    hier nun der versprochene 2. Teil des Bildberichtes.

    Ausfahrt aus dem Bahnstromwerk:


    Ein paar Meter weiter:


    Pflug abstellen:


    Zurück ins Bahnstromwerk (hier mussten 2 Masten der virtuellen Säge weichen):


    Gleiswechsel zum Begleitwagen:


    Ein Stückchen noch:


    Rangieren im Gefälle:


    Bremsprobe:


    Letzte Arbeiten vorm Bahnstromwerk (Im Bild ist sogar der Pylon der Rügenbrücke mit versteckt - wer findet ihn?):


    Hochschalten in der Steigung - Gesundheit!:


    Den Rest der Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen im 3. und letzten Teil.

    Grüße
    Jens

  • Moin!

    @Diesel-Kutscher
    Danke - der 2. Teil ist in Arbeit.

    @Denny
    Was der Sven am 24. gemacht hat, weiß der Jens nicht.

    Also noch etwas Geduld - der 2. Teil kommt heute noch.

    Grüße
    Jens

  • Danke für die Blumen!

    Aber bei so einer fotogenen Hauptdarstellerin muss ja was Gescheites bei rauskommen.

    @Axel
    Das ist wirklich der Wahnsinn, was ihr die beiden Tage für ein Programm abgespult habt - Respekt!

    Ja, was vom Bahnstromwerk abholen kann manchmal schon eine knifflige Angelegenheit sein - man weiß vorher nie genau, welche Situation man tatsächlich vor Ort vorfindet.

    Da gab es mal welche, die wollten nur was bringen und eigentlich gleich wieder weg. Nach einer ausgiebigen Drehfahrt und 6 Stunden später waren sie dann für die Rückfahrt bereit. Aber das ist eine andere Geschichte ...

    Ich geb mir Mühe, dass die anderen Teile so schnell wie möglich fertig werden. Aber seid genädig mit mir, wenn's ein paar Tage dauert.

    Grüße
    Jens

  • Thema von Sundnase im Forum Sichtungen

    Hallo.

    Nachdem ja bereits am 23.04.12 die Schneeschleuder aus dem Bahnstromwerk Stralsund abgeholt wurde und die ganze Aktion leider weitestgehend unbeobachtet blieb, konnte dank der Infos von Axel am 24.04.12 dafür die Abholung des Meiningen-Pflugs ausgiebig dokumentiert werden.

    So entstanden eine ganze Menge Bilder, die ich euch hier zeigen möchte. Und damit die Ladezeiten im Rahmen bleiben, teile ich den Bericht mal auf mehrere Beiträge auf.

    Die Lichtsituation war an diesem Tag nicht die beste - viel Schlonz und oftmals Gegenlicht - aber wenigstens blieb es während der ganzen Aktion trocken. Für die Ankunft in Stralsund war ich leider etwas zu spät vor Ort, deshalb geht es gleich mit einer Aufnahme nach dem Abzweig Srg los.

    "Haus und Hof" voraus zwischen Bü Voigdehäger Weg und Bü Koppelstraße:


    Nach dem Bü Koppelstraße:


    Mitten in der Pampa:


    Zwischen Wendepunkt und Bahnstromwerk:


    Bü vor dem Bahnstromwerk - Fotografenauflauf:


    In der Steigung vor der Einfahrt:


    Ein wachsamer Blick - die Gleise knarzen:


    Gleiswechsel im Bahnstromwerk:


    Kopfmachen in der letzten Ecke - es passt gerade so:


    Noch'n halben Meter:


    Soviel zum 1. Teil - weiter geht es in den nächsten Tagen.

    Grüße
    Jens

  • ...Datum24.04.2012 11:45
    Foren-Beitrag von Sundnase im Thema ...

    Hallo Axel,

    na das hört sich doch gut an!

    Dann könnte man ja so kurz vor 3 mit euch rechnen?

    Grüße
    Jens

  • ...Datum24.04.2012 11:24
    Foren-Beitrag von Sundnase im Thema ...

    Moin!

    Auch die Sundnase staunte gestern nicht schlecht, als gegen 16:45 das Handy klingelte und eine Rundnase auf unserer "Gartenbahn" zum Bahnstromwerk vermeldete. Wenn man das früher gewußt hätte ...

    Bei mir reichte es dann gerade noch für einen Abschiedsschuß am Srg, bevor die Regio mit ins Bild fuhr:



    Uploaded with ImageShack.us

    Wann werdet ihr denn wieder in Stralsund sein? Eine kleine "Vorwarnung" wäre nicht schlecht.

    Grüße
    Jens

  • Padborg 08.09.2011 - Railcare am AbendDatum24.09.2011 18:03
    Thema von Sundnase im Forum Sichtungen

    Moin moin!

    Lese hier schon eine ganze Weile unangemeldet mit. Nun wurde es mal langsam Zeit, sich auch anzumelden.

    Zum Einstand ein Bildchen vom letzten DK-Aufenthalt.

    Grüße
    Jens



    Uploaded with ImageShack.us

Inhalte des Mitglieds Sundnase
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 12
Ort: kurz vor Rügen
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz