Ja das betrifft auch Deutschland ( ist noch mehr in der EU als Norwegen ) Google: Datenschutzgrundverordnung+Datenschutzerklärung
Kurz gesagt: weil die EU gewisse Datenkraken nicht eingebremst bekommt, müssen jetzt auch die allerkleinsten Webseiten drunter leiden. Macht keinen Spass mehr. Danke EU
Die Nase doch wohl. Eine Sichtung im wahrsten Sinne des Wortes, eine Vorbeifahrt, gerade in einer Lücke im Gebüsch erwischt. Ungünstig gestanden und trotzdem Glück gehabt:
Ja die Lok ist wirklich etwas besonderes. Leider werden zwei Ereignisse, an denen die Lok beteiligt war, übersehen. Es war nämlich die erste Rundnase die ich als damliger totaler Rundnasen-Neuling bewußt in Augenschein genommen habe und beim Lokwechsel in Mo i Rana fotografiert habe. Diese Lok hat mich sozusagen infiziert. Ausserdem war es die erste Lok von Ofotbanen die mich - damals noch in rot - in den Lokschuppen in Narvik gezogen hat. Für mich war das ein ganz besonderer Tag. Deshalb "hängt" die Lok auch bei mir zuhause. Und deshalb freut es mich ganz besonders, dass es Di3.623 in Ungarn wieder gut gehen wird und sie nicht in TågAB-City ihr Leben aushauchen musste.
Di 3.623 im Sommer 1998 am Rana-Fjord in Mo i Rana (N)
Falls jemand nicht täglich die FAZ liest: Heute zumindest die Titelseite mal anschauen: 2 NOHABS !
Hintergrund: auf einem Bild mit Menschen ist der Hauptbahnhof von Budapest zu sehen. Über allem prangt eine große Werbetafel für Nostalgiefahrten mit einem schönen Bild eines Reisezuges mit NOHAB-Doppeltraktion. Leider hat die online-Ausgabe der Zeitung das Bild nicht (noch nicht ?)
ich denke der Einsatz mit dem Rheingold nach Lindau an Mittsommer hat der Lok besser geschmeckt. Ich wage trotzdem zu sagen: Vor den Rheingold passt eine NOHAB nicht. Am Bauzug ist sie hingegen "echt"
Was würden die Traxxe tun, wenn Sie nicht Ihre persönliche NOHAB - Rangierlok dabei hätten? Trotzdem schade, wenn die Loks nur noch als "Ballast" im Zug mitgeführt werden um dann im Endbahnhof als Rangierlok zu dienen. Beide Aufnahmen stammen aus Uddevalla, an der schwedischen Westküste, von letzter bzw. vorletzter Woche. Die Ankunft der leeren Holzzüge war jeweils spätabends, die Lichtverhältnisse daher eher mau.
Die 1147 treibt sich offenbar in meinem Einzugsgebiet herum, sie soll noch in Immendingen ( Nähe Singen )sein. Hat jemand eine Info wann und wo ich das gute Stück "sichten" könnte ?
Ich hatte Glück, und das gute Stück war noch in Radolfzell "schleppfähig abgestellt"
Ausserdem ist es mir gelungen, MY 1147 und Di3.629 auf einem Foto zu verewigen (keine Montage !)
Natürlich müssen die Bilder irgendwie örtliche Besonderheiten haben, denn die Lok allein ist ja sehr schön (na gut - manchen Rostpflarren hätte ich am liebsten rausretuschiert), aber die kennt ja hier jeder. Also 4 Bilder :
Hier sieht man die Lok mit dem bodenseetypischen Nebel - im Hintergrund der Bodensee - also warten bis die Sonne endlich rauskommt.
_____________
So sieht das Ganze schon besser aus, aber jetzt noch etwas örtlicher Verkehr dazu:
_____________
Im Vordergrund der "Seehas" der SBB
Und dann war da noch die Sache mit Di3.629
_____________
Herzliche Grüße
Siegfried ( meine Autonummer ist ja nicht ganz Zufall )
obwohl im Forum neu, vielleicht kennt mich ja der eine oder andere :-)
Rundnasen sind ja im Süden der Republik eher rar, aber jetzt scheinen wir einen Gast zu haben. MY 1147 ist in Radolfzell am Bodensee gesehen worden. Offenbar im Zusammenhang mit der dortigen Baustelle. Natürlich werde ich mich am Samstag auf den Weg machen. Wer genaueres zum Einsatz weiß - ich wäre einem Tipp nicht abgeneigt.