Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • [INT]Important! Changes to come!Datum21.03.2018 21:43

    Ja das betrifft auch Deutschland ( ist noch mehr in der EU als Norwegen )
    Google: Datenschutzgrundverordnung+Datenschutzerklärung

    Kurz gesagt: weil die EU gewisse Datenkraken nicht eingebremst bekommt, müssen jetzt auch die allerkleinsten Webseiten drunter leiden. Macht keinen Spass mehr. Danke EU

    Gruß aus Oberschwaben
    Siegfried

  • Was ist das schönste an einer Nase ?Datum14.07.2016 18:18
    Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Die Nase doch wohl.
    Eine Sichtung im wahrsten Sinne des Wortes, eine Vorbeifahrt, gerade in einer Lücke im Gebüsch erwischt. Ungünstig gestanden und trotzdem Glück gehabt:


    MX 1029 in Padborg, Juni 2016


    Viele Grüße
    Siegfried

  • Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Terminal Skillingaryd:







    Unterwegs nach Värnamo:







    Värnamo:




    Viele Grüße
    Siegfried

  • Mittsommer in LångseleDatum11.07.2016 18:04
    Foren-Beitrag von järnvägsfotograf im Thema Mittsommer in Långsele

    Hi Klaus,

    MY 1134 sieht so schlimm aus, dass sich ein Video verbietet. Aber man könnte es ja mal mit der Tonspur versuchen . . .

    Leider gibt es ja nur das Forum Sichtungen, sonst könntest Du noch was auf die Ohren bekommen. Oder doch

    http://www.scanditrain.de/Bilder/2016/MY-1134.mp3


    Padborg: Die Lok müht sich gerade ganz allein ab um einen KLV-Zug vom Bahnhof ins Terminal zu drücken.

    Gruß
    Siegfried

  • Mittsommer in LångseleDatum11.07.2016 17:37
    Foren-Beitrag von järnvägsfotograf im Thema Mittsommer in Långsele

    Na ja, es war Mittsommer. Da feiern die Schweden und die Rundnasen haben Pause. Und viele Bilder derselben Lok im BW bringen ja auch nichts.

    Im Raumatal fuhren keine Rundnasen, im Flåmstal auch nicht und nicht mal im Numedalen war was Rundes unterwegs.





    Und die Bilder aus Värnamo kommen noch , obwohl das ja auch nix neues ist. Und den Schrott aus Padborg mag wohl auch keiner mehr sehen denke ich.

    LG
    Siggi (mit doppel-geh)

  • Mittsommer in LångseleDatum10.07.2016 12:13
    Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Just an Mittsommer waren wir in Långsele, ausserdem waren folgende Rundnasen da:

    TMY 1124 (nur noch Torso)
    Di3.621 (teils ohne Scheiben und Scheinwerfer)

    TMX 104
    TMX 1013
    TMX 1014
    TMX 1015
    TMX 1016
    TMY 1105
    TMY 1110
    TMY 1150

    dazu ein paar Mz und T43











    Gruß
    Siegfried
    <<< scanditrain >>>

  • na immerhin, das Motiv fehlt mir noch


    2004 ebenda

    Gruß
    Siegfried

  • GM Gruppe UngarnDatum23.02.2016 18:05
    Foren-Beitrag von järnvägsfotograf im Thema GM Gruppe Ungarn

    Ja die Lok ist wirklich etwas besonderes. Leider werden zwei Ereignisse, an denen die Lok beteiligt war, übersehen. Es war nämlich die erste Rundnase die ich als damliger totaler Rundnasen-Neuling bewußt in Augenschein genommen habe und beim Lokwechsel in Mo i Rana fotografiert habe. Diese Lok hat mich sozusagen infiziert. Ausserdem war es die erste Lok von Ofotbanen die mich - damals noch in rot - in den Lokschuppen in Narvik gezogen hat. Für mich war das ein ganz besonderer Tag. Deshalb "hängt" die Lok auch bei mir zuhause.
    Und deshalb freut es mich ganz besonders, dass es Di3.623 in Ungarn wieder gut gehen wird und sie nicht in TågAB-City ihr Leben aushauchen musste.


    Di 3.623 im Sommer 1998 am Rana-Fjord in Mo i Rana (N)

    Viele viele Grüße nach Ungarn

    Siegfried
    train.scanditrain.de

  • Thema von järnvägsfotograf im Forum News

    Falls jemand nicht täglich die FAZ liest: Heute zumindest die Titelseite mal anschauen: 2 NOHABS !

    Hintergrund: auf einem Bild mit Menschen ist der Hauptbahnhof von Budapest zu sehen. Über allem prangt eine große Werbetafel für Nostalgiefahrten mit einem schönen Bild eines Reisezuges mit NOHAB-Doppeltraktion. Leider hat die online-Ausgabe der Zeitung das Bild nicht (noch nicht ?)

    Viele Grüße
    Siegfried

  • MY 1142 in RecklinghausenDatum23.06.2015 20:32

    ich denke der Einsatz mit dem Rheingold nach Lindau an Mittsommer hat der Lok besser geschmeckt. Ich wage trotzdem zu sagen: Vor den Rheingold passt eine NOHAB nicht. Am Bauzug ist sie hingegen "echt"






    Viele Grüße aus dem lauen Süden

    Siegfried

  • Rangieren in UddevallaDatum05.05.2014 16:07
    Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Was würden die Traxxe tun, wenn Sie nicht Ihre persönliche NOHAB - Rangierlok dabei hätten? Trotzdem schade, wenn die Loks nur noch als "Ballast" im Zug mitgeführt werden um dann im Endbahnhof als Rangierlok zu dienen. Beide Aufnahmen stammen aus Uddevalla, an der schwedischen Westküste, von letzter bzw. vorletzter Woche. Die Ankunft der leeren Holzzüge war jeweils spätabends, die Lichtverhältnisse daher eher mau.









    Mehr NOHAB gab es leider den Urlaub nicht.

    Viele Grüße
    Siegfried
    Http://train.scanditrain.de

  • MY 1147 in UlmDatum14.08.2013 21:29
    Foren-Beitrag von järnvägsfotograf im Thema MY 1147 in Ulm

    Danke für das Lob - einen abendlichen Nachschlag hätte ich noch ...



    mit knuddelnasigem Gruß
    Siegfried

  • MY 1147 in UlmDatum13.08.2013 22:17
    Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    endlich erwischt:





    Viele Grüße
    Siegfried
    @ NOHAB-Pappi: na Vitrine schon aufgerüstet ?

  • 1147 gesuchtDatum26.07.2013 14:15
    Foren-Beitrag von järnvägsfotograf im Thema 1147 gesucht

    hehe, ich suche aber die graue Version, hast Du die auch schon hinter Glas ?

    LG
    Siegfried

  • 1147 gesuchtDatum25.07.2013 20:11
    Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Die 1147 treibt sich offenbar in meinem Einzugsgebiet herum, sie soll noch in Immendingen ( Nähe Singen )sein. Hat jemand eine Info wann und wo ich das gute Stück "sichten" könnte ?

    Danke
    Siegfried

  • Thema von järnvägsfotograf im Forum Sichtungen

    Ich hatte Glück, und das gute Stück war noch in Radolfzell "schleppfähig abgestellt"

    Ausserdem ist es mir gelungen, MY 1147 und Di3.629 auf einem Foto zu verewigen (keine Montage !)

    Natürlich müssen die Bilder irgendwie örtliche Besonderheiten haben, denn die Lok allein ist ja sehr schön (na gut - manchen Rostpflarren hätte ich am liebsten rausretuschiert), aber die kennt ja hier jeder. Also 4 Bilder :



    Hier sieht man die Lok mit dem bodenseetypischen Nebel - im Hintergrund der Bodensee
    - also warten bis die Sonne endlich rauskommt.

    _____________



    So sieht das Ganze schon besser aus, aber jetzt noch etwas örtlicher Verkehr dazu:

    _____________


    Im Vordergrund der "Seehas" der SBB

    Und dann war da noch die Sache mit Di3.629

    _____________




    Herzliche Grüße

    Siegfried
    ( meine Autonummer ist ja nicht ganz Zufall )

  • MY 1147 in RadolfzellDatum01.03.2012 20:47
    Thema von järnvägsfotograf im Forum News

    Hallo Gemeinde,

    obwohl im Forum neu, vielleicht kennt mich ja der eine oder andere :-)

    Rundnasen sind ja im Süden der Republik eher rar, aber jetzt scheinen wir einen Gast zu haben. MY 1147 ist in Radolfzell am Bodensee gesehen worden. Offenbar im Zusammenhang mit der dortigen Baustelle. Natürlich werde ich mich am Samstag auf den Weg machen. Wer genaueres zum Einsatz weiß - ich wäre einem Tipp nicht abgeneigt.

    beste Grüße
    Siegfried

Inhalte des Mitglieds järnvägsfotograf
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz