Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 565 Mitglieder
10.299 Beiträge & 3.818 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die beiden CLR-SchönheitenDatum20.04.2018 20:11
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    fuhren mir am 12.04. in Ahlten (zwischen Lehrte und Hannover) vor die Linse:





    Viele Grüße

    Marcel

  • Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Lies sich sehr gut!

    Der Urlaubsplan wird schonmal passend gestrickt. ;-) :-)

    Grüßle

    Marcel

  • NOHAB jetzt auch trinkbar ?Datum04.11.2016 22:20
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

  • Sichtung HamburgDatum04.08.2016 17:55
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Schöne Idee für die Erinnerung an Jens!

    Grüßle

    Marcel

  • EBS-Nohab in WeimarDatum06.06.2016 20:28
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hallo Pappi,

    kommen Sie, ich helfe gern über die Straße.

    Die EBS hat erst die HU an einer anderen Maschine beendet:


    Die 1131/1139 dürfte nun als nächstes dran sein, gefahren sein dürfte sie aber seit unserer Fahrt nicht mehr. Lassen wir uns mal überraschen, wie sie die Werkstatt dann verlässt.

    Grüßle

    Marcel

  • EBS-Nohab in WeimarDatum28.05.2016 22:22
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    beim aktuellen BW-Fest im Museums-BW Weimar ist neben anderen EBS-Maschinen auch die 1131 vor Ort:




    Grüßle

    Marcel

  • Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hi Denny,

    sehr fein!!!!!

    Grüßle

    Marcel

  • MY 1147 mit KranDatum17.03.2016 21:59
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Fein fein!!

  • Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    los ging es natürlich in Gerstungen:


    Der erste Fotopunkt war dann gleich die Ausfahrt aus Gerstungen, wo die Strecke die Hauptbahn Bebra - Eisenach unterquert:


    Nur ein paar Meter weiter gleich der nächste Fotohalt:


    Kurz vor dem BÜ der Straße von Gerstungen nach Berka/Werra kommt der Zug um die Kurve:


    Danach gings an die lange Gerade bei Dankmarshausen:


    Auch die anwesenden Schwäne ließen sich den Zug nicht entgehen:


    Volle Breitseite:


    Im Bahnhof Dankmarshausen gabs wieder nen längeren Aufenthalt, so das einige Bilder entstehen konnten:




    Der Zug musste dann wegen der autom. BÜs in einem Rutsch bis Heringen durchfahren, so das auf diesem Abschnitt nur ein Bild in Widdershausen entstand:


    Dafür gab es in Heringen dann wieder einen langen "Rangierhalt", der natürlich ausgiebig genutzt wurde:








    Dann ab zur Ausfahrt Heringen:






    Kurz vor Heimboldshausen bietet sich ein Motiv mit der Werra im Vordergrund:




    Die Einfahrt Heimboldshausen:


    Schau mir in die Auge Große ;) , keine Angst, die Maschine rangierte von mir weg:


    Signalparade:


    Und die passenden Gewichte dazu:


    Da bis dahin schon viel Zeit vergangen war, wurde die Fahrt nach Gerstungen ohne Halt absolviert. Der Zug fuhr allerdings eh da nur im Gegenlicht, so das es nicht so schlimm war und wir uns für das Motiv am Grenzzaun in Dankmarshauen entschieden:


    In Gerstungen wurde die Lok für die zweite Fahrt etwas umdekoriert und auch noch andere Wagen mit aufgenommen. Um den ganzen Zug mit aufs Bild zu bekommen wurde wieder die Gerade bei Dankmarshausen angesteuert:


    Der Zug hielt wieder in Dankmarshausen und wir fuhren nochmal zum Grenzzaun kurz hinter dem Bahnhof:


    Da ich die Stelle hinter Heringen nochmal mit Sonne von der anderen Seite machen wollte, ging es dann dorthin. Die Schatten waren zwar zwischenzeitlich schon ziemlich lang, aber ein paar Sonnenlücken gab es noch:




    Bis der Zug dann in Heimboldshausen war, war allerdings die Sonne doch hinter den Bergen verschwunden:


    Mit der Ausfahrt des Zuges aus Heimboldshausen möchte ich meinen Beitrag beenden:


    Ich bin mit dem Tag vollkommen zufrieden!! Bin jederzeit wieder für so ne Aktion zu haben!!!

    Auch von mir noch ein großes DANKE an die Organisatoren, das Team der EBS und natürlich auch an die Teilnehmer, die sich alle sehr umsichtig und kollegial verhalten haben! Da ist man von anderen Veranstaltungen doch ganz anderes gewohnt.

    Grüßle

    Marcel

  • My1142 und 2x 18 heute unterwegsDatum20.02.2016 21:11
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Profitlich darf ich seine Bilder von der heutigen Überführung der 1806 und 1817 aus Linz/Rhein zeigen:





    Vielen Dank für die Genehmigung!

    Grüßle

    Marcel

  • 1148 - mit weißer NaseDatum18.01.2016 21:44
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Sieht bei euch ja ähnlich kalt aus wie hier! bbbrrrrr

    Schön eingefangen!

    Grüßle in den hohen Norden

    Marcel

  • NOHAB in Bad Kösen.Datum28.12.2015 20:21
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Gefällt!!!

  • My1147 auf TourDatum15.12.2015 22:05
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

  • Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Gute Besserung!!!!

    Kann leider auch nicht runter, muss aber arbeiten.

    Grüßle

    Marcel

  • Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hallo Andreas,

    fein!!!

    Grüße in den Norden

    Marcel

  • Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

  • Neues NOHAB BuchDatum23.09.2015 20:01
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hab heut auch das "Büchlein" bekommen.

    Habs nur vorhin mal schnell durchgeblättert, sieht aber sehr gut aus!

    Grüßle

    Marcel

  • Endlich wieder ne Nohab im WerratalDatum15.09.2015 21:51
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Nabend zusammen,

    hab noch ein Video von der Ausfahrt:

    https://www.youtube.com/watch?v=J2PE6d_WlKA

    Grüßle

    Marcel

  • My , Faur und 1800Datum12.09.2015 23:52
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hallo Pappi,

    ist quasi Nohab in Rumänien : https://de.wikipedia.org/wiki/FAUR

    Zu den fehlenden Leuten auf den Bildern: Für die Fotografen ist es natürlich schön, wenn kein störendes Beiwerk dabei ist. Allerdings wäre für die Veranstalter etwas mehr Resonanz schön gewesen. Aber wir waren ja relativ früh dort und es konnte noch besser werden. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • My , Faur und 1800Datum12.09.2015 23:10
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema

    Hi Denny,

    passt scho!!!

    Wen die Bilder nicht gefallen, gibts von mir noch ein paar ohne Kunst.

    Die beiden Nasen zusammen:


    Vor n großes Gebäude gehört ne große Lok:


    Zwar kein amerikanischer Diesel, aber irgendwie kann ich mich an ihr nicht sattsehen :


    Hab meine Entscheidung heute nach Magdeburg zu fahren nicht bereut, war sehr schön dort!

    Auch schön, wiedermal ein paar bekannte Gesichter zu sehen und mit ihnen zu reden.

    Besonderer Gruß an Denny und Axel.

    Marcel

Inhalte des Mitglieds Marcel81
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 135
Ort: bei Meiningen im schönen Werratale
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen