Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 60 Jahre Nohab in OdenseDatum09.08.2014 20:55
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 60 Jahre Nohab in Odense

    Ich freu mich auch schön mächtig!!!

  • Wieder ne Nohab im WerratalDatum10.07.2014 18:07
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    seit Montag ist die Werrabahn zwischen Grimmenthal und Themar wegen Bauarbeiten gesperrrt, jene, wofür die 1142 im Frühjahr die Schwellen gebracht hat. Heute verirrt sich dann die nächste Nohab hierher. EBS-1131 ist mit MFS-Wagen zwischen der Schotterreinigungsmaschine und dem Lagerplatz unterwegs.

    Das erste Bild konnte ich während des Abbunkerns der MFS-Wagen auf Höhe des ehem. Gaskraftwerkes Einhausen machen:


    Danach wurde der Zug wieder zurück Richtung Themar gedrückt, hier fährt er gerade unter der Autobahnbrücke A71:


    Und das letzte Bild dann auf Höhe Leutersdorf:


    Grüßle

    Marcel

  • Sonderfahrt nach Odense 05 - 07.09.2014Datum05.07.2014 11:47

    Hallo zusammen,

    beim EK gibts jetzt ne Übersicht über die Loks, die vorraussichtlich vor Ort sind:

    http://www.eisenbahn-kurier.de/startseit...isenbahnmuseum2

    Grüßle

    Marcel

  • Sonderfahrt nach Odense 05 - 07.09.2014Datum20.06.2014 20:42

    Hallo zusammen,

    Entscheidung ist gefallen. Die Nohabs haben ihr Nase vorn. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • Sonderfahrt nach Odense 05 - 07.09.2014Datum12.06.2014 17:46

    Hallo Michael,

    jetzt hab ichs auch gesehen.

    Naja, die Bäume und der Wald.....

    Grüßle

    Marcel

  • Sonderfahrt nach Odense 05 - 07.09.2014Datum11.06.2014 18:19

    Nochmal hallo,

    gibts evtl. schon ne Info, ob noch mehr Nohabs an diesem Samstag anwesend sind?

    Grüßle

    Marcel

  • Sonderfahrt nach Odense 05 - 07.09.2014Datum06.06.2014 18:26

    Hallo Michael,

    hm, klingt schon interessant und vorallem ist die Fahrt erschwinglicher als die vorher geplant.

    Allerdings hab ich an diesem Wochenende die Meininger Dampfloktage direkt vor der Haustür....

    Na mal schauen, wenn ich mal ein, zwei Nächte drüber geschlafen habe.

    Grüßle und schöne Pfingsten

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum14.03.2014 20:58
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    nun ist sie also vorbei, die schöne Nohab-Zeit im Werratale.

    Zum Abschied gibts von mir noch ein Bild zusammen mit dem "normalen" Material, der Alltag schiebt sich wieder in den Vordergrund:


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die diese Aktion ermöglicht haben! Vorallem an Axel und Christian!
    Und ich glaube ich spreche hier im Namen aller "Verrückten" (O-Ton Herr C.), die an der Strecke gestanden haben.

    Grüßle

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum14.03.2014 11:28
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    So, nun ist die Aktion vorbei. :-( Ich hab die 4 Wochen aber genossen. ;-) :-)

    Ein großes Dankeschön an Christian und Axel!!!!

    Könnt euch gern jederzeit wieder auf der Werrabahn blicken lassen, Christian kennt ja mittlerweile jeden Schotterstein persönlich. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum12.03.2014 21:16
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    auch ich hab heute nochmal die Dame erwischt.

    Während sich in Themar grad die Sonne durchgesetzt hatte:


    gabs in Immelborn noch Nebel:


    Viele Grüße

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum07.03.2014 21:01
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    gestern früh war ja mal richtig "schönes" Werratalwetter, NEBEL.

    Hat mich aber nicht abgehalten, wieder ein paar Bilder zu schießen:




    Grüßle

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum26.02.2014 21:44
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Hallo Axel,

    das hört man doch gern!!!

    Grüße

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum25.02.2014 20:12
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    ich habe heute mal die Maschine beim Aufwachen beobachtet.

    Noch schlafend und etwas fröstelnd:


    Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Nasenspitze:


    Und so langsam erwacht sie:


    Und noch ein Nachtrag von gestern Nachmittag:

    Viele Grüße

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum23.02.2014 21:12
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    auch heute war ja das gute Stück unterwegs und ich hab mir mal das Streckenstück mit den großen Rampen zwischen Bad Salzungen und Eisenach vorgenommen.

    Begonnen habe ich an der Ausfahrt Förtha, auch akkustisch ein Genuß, da der Zug hier Kreuzungsaufenthalt hatte:


    Für die Rückfahrt gings dann an die Stelle, wo man auf die Wartburg blicken kann:


    Der Zug war während der kompletten Rampenfahrt zu hören!!!! Sorry, aber EINFACH GEIL!

    Das nächste Mal erwischten wir ihn bei der Durchfahrt Immelborn:


    Und als Abschluss noch die Ausfahrt Wernshausen:


    Danach gings noch zum Kieszug nach Immelborn und nochmal in die Rampe. Da dieser aber mit einer Ludmilla gefahren wird, ist das ein anderes Thema. ;-)

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum22.02.2014 11:50
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Na die hab ich selber. Mach ich doch die Bilder mit.

    Grüßle

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum20.02.2014 22:34
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    auch heute wieder zwei Bilder aus Themar.

    Die Einfahrt aus etwas erhöhter Position:


    Und nach einiger Rangiererei hat es die Gute für heute geschafft:


    Viele Grüße

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum19.02.2014 20:01
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1142 im Werratal

    Nabend zusammen,

    heute gibts ein Bildchen von der noch schlummernden Maschine, kurz nachm hellwerden:


    Grüßle

    Marcel

  • 1142 im WerratalDatum18.02.2014 19:15
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    nun macht ja einige Zeit die 1142 das Werratal unsicher.

    Der erste Zug erreichte heute Themar, was ich mir natürlich nicht entgehen lies:




    Axel, du siehtst, Ross und Reiter sind gut angekommen.

    Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen noch so an Bilder entsteht, ich präsentiere sie dann natürlich hier.

    Viele Grüße, natürlich vorallem an den Tipgeber und Lokführer

    Marcel

  • Hallo zusammen,

    dann will ich auch ein paar Bider zeigen.

    An einem BÜ zwischen Wegeleben und Nachterstedt:


    Die Ausfahrt Güsten von der anderen Seite:


    Und kurz hinter Staßfurt:


    Ein herzliches Dank an die Organisatoren, alle Beteiligte und natürlich an meinen Fahrer Armand!!

    Viele Grüße

    Marcel

  • Wünsche Dir und natürlich allen Nohab-Fans auch noch schöne Weihnachten und ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Inhalte des Mitglieds Marcel81
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 135
Ort: bei Meiningen im schönen Werratale
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz