Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo lieber Denny, hallo den Anderen,

    schön Dich mal persönlich kennengelernt zu haben! Waren schöne Stunden in Haldensleben.

    Dann will ich auch noch ein paar Bilder nachlegen. Leider waren die Loks ziemlich zusammengefahren, aber ich habe versucht, das Beste daraus zumachen.

    Die 1155 ohne Fotograf , dafür in ganzer Schönheit :


    Die Isabella, mit weiterem nordamrikanischen Anhang:


    Wie schon von Denny erwähnt kam dann auch die Raildox-232 gleich zweimal und dazwischen noch eine nordamerikanische Maschine mit mächtig viel Schotter:


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Firmen! Und natürlich an Denny fürs Fahren und die Führung! Ich war definitiv nicht das letzte Mal in Haldensleben.

    @Denny: In Großkorbetha hab ich dann noch ne class66 von HGK ablichten können.

    Viele Grüße

    Marcel

  • "Fast" alle deutschen Nasen in HDLDatum02.08.2012 20:05
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema "Fast" alle deutschen Nasen in HDL

    Hallo Denny,

    sehr schön!!

    Naja, für die Nohab- (und class66)-Sammlung kann man schon mal nen weiteren Weg auf sich nehmen.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Ein Bild von IsabellaDatum01.08.2012 20:36
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Ein Bild von Isabella

    Hallo Axel,

    naja, vor dem Urlaub soll man sich ja nicht mehr so verausgaben.

    Wünsch Dir nen schönen, erholsamen Urlaub.

    Grüßle

    Marcel

  • Axels Schönste im ModellDatum26.07.2012 00:14
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Axels Schönste im Modell

    Hallo Axel,

    ok, dann meine ich Deine Schönste mit Dieselmotor.

    Ich dachte, die Maschine ist auch in deinem Fuhrpark. Naja, zumindest gefahren bist sie ja schon.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Axels Schönste im ModellDatum25.07.2012 14:29
    Thema von Marcel81 im Forum NOHABs im Modell

    Hallo zusammen,

    hab grad gesehen, das es die Lok 1149 jetzt gibt:

    http://www.roco.cc/produkteshop/uebersic...ark-rail-1.html

    Da ich die Lok im Original noch nicht gesehen habe, werd ich wohl wenigstens das Modell bestellen.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Endlich hab ich sie!!!!Datum23.07.2012 15:30
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    nachdem sich die EBS-Nohab bis jetzt immer meiner Kameralinse erfolgreich entzogen hatte, hat es heute endlich mit ein paar Bilder der Maschine geklappt.

    Die Lok ist im Moment in Arnstadt im Einsatz und rangiert Wagen für die umliegenden Baustellen.



    Außerdem sind noch 3 V100 im Einsatz, die 202 425 der LEG konnte ich zusammen mit der Nohab knipsen:


    Viele Grüße

    Marcel

  • 1131 im WerratalDatum22.07.2012 23:39
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1131 im Werratal

    Hallo,

    @Andrè: Nette Bilder. Hättest sie aber ruhig weiter durchs Werratal schicken können. ;-)

    @Denny: Hoffe, das sie dort steht, fahr morgen früh mal nachschauen.

    Grüßle

    Marcel

  • Mz 1439 in NiebüllDatum20.07.2012 20:27
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    ich war jetzt für ein paar Tage im Norden im Urlaub. Dabei habe ich in Niebüll im neg-Bahnhof die 1439 gesehen. Die Lok ist dort wohl abgestellt und steht sich die Räder platt.


    Kann mir jemand bitte genauere Infos zu dem Loktyp geben? Scheint ja in irgendeiner Verbindung mit den Nohab zu stehen, aber wie?

    Viele Grüße

    Marcel

    P.S.: In der Statistik-Liste steht sie noch mit Abstellort Kopenhagen drin.

  • 1131 durch EisenachDatum29.06.2012 19:31
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1131 durch Eisenach

    Hallo Andrè,

    na da kann sie ja nicht nach Walldorf kommen.

    Heute früh war sie ja dann schon wieder im Norden unterwegs, da waren sie wirklich fix unterwegs.

    Grüßle und schönes Wochenende

    Marcel

  • Einsätze 1149Datum26.06.2012 15:59
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Einsätze 1149

    Hallo Axel,

    bist Du heute Mittag über den Rennsteig Richtung Süden? (Siehe Sichtung bei DSO).

    Grüßle und viel Spaß bei die Hesse

    Marcel

  • 1149 im WerratalDatum13.06.2012 20:08
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1149 im Werratal

    Hallo Andrè,

    sehr schön!!!

    Und ich hab mir gestern noch überlegt mal nach Eisenach zu fahren, hab es aber wegen des unbeständigen Wetterberichts doch gelassen.

    Viele Grüße

    Marcel

  • My1138 am heutigen MontagDatum12.06.2012 00:14
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema My1138 am heutigen Montag

    Hallo Denny,

    na da kannst Du dich aber bei dem "Kollegen" herzlich bedanken!

    Grüßle

    Marcel

  • Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir hat die Züge in Koblenz fotografiert. Mit seiner Erlaubnis kann die Bilder hier veröffentlichen.

    Der gestrige Zug:


    Und heute, bei sehr unterirdischem Wetter:



    Wünschen wir den beiden Loks immer gute Fahrt!

    Viele Grüße

    Marcel

  • Heute im Langlauf 1149/1151Datum23.05.2012 21:06
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Heute im Langlauf 1149/1151

    Das war ja ne nette Fuhre!

    Danke für die Bilder.

    Viele Grüße

    Marcel

  • 1149 in zossen b berlinDatum08.05.2012 21:45
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1149 in zossen b berlin

    Hallo Andre,

    GENIAL!!!

    Viele Grüße

    Marcel

  • Hallo Axel,

    wie fahrt ihr nach Luxemburg, entlang der Mosel oder z.B. durch die Eifel?

    An dem Wochenende ist im Museum in Koblenz-Lützel Sommerfest, da wäre ne vorbeifahrende Nohab ein weiteres Highlight.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Hallo Axel,

    die Maschinen sind ja auch nah am Wasser gebaut.

    Wäre schön, wenn ihr demnächst wieder nach Meiningen kommt, aber bitte zu Zeiten, die halbwegs christlich sind.

    Grüßle

    Marcel

  • Hallo,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag an Axel, immer gute Fahrt und ne handbreit Diesel im Nohab-Tank.

    Sehr schöne Bilder aus Stralsund! Gerne mehr davon.

    Viele Grüße

    Marcel

  • ...Datum23.04.2012 21:58
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema ...

    Uih, dann sind sie aber noch gut im Plus.

    Grüße

    Marcel

  • ...Datum23.04.2012 21:05
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema ...

    Wo ist denn der Abzweig? Sagt mir nix.

    Grüßle

    Marcel

Inhalte des Mitglieds Marcel81
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 135
Ort: bei Meiningen im schönen Werratale
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz