Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bin gespannt wie die dann im Detail ausschauen. Die Bilder auf der Märklin website sind noch nicht so aussagekräftig, weil nicht besonders hoch aufgelöst.
    Viele Grüsse
    Kaspar

  • Thema von TMY_106 im Forum NOHABs im Modell

    Hallo
    Verkaufe eine TMY 9505 Strukton von Märklin. Das Modell habe ich in Schweden gekauft und nur Probegefahren. Mit mfx Decoder und Telexkupplungen. Inklusive OVP und laminiertem Zertifikat.
    VB € 380.00 inklusive Versand innerhalb Deutschland.
    Würde mich freuen, wenn das Modell in gute Hände käme!

    Gruss
    Kaspar

  • Hallo Zusammen

    Ich habe meine auch bekommen.
    Abgesehen von den bekannten Fehlern der Märklin-Form bin ich vom Modell begeistert. Die Bedruckung ist hervorragend ausgeführt und sehr scharf abgegrenzt. Dadurch und auch durch die ganzen angesetzten Teile wird das Gesamtbild der Lok sehr gut.
    An den Laufeigenschaften gibt es nichts auszusetzen, und die Soundfunktionen überzeugen ebenfalls. Die Telexkupplung ist ein nettes Gimmick, sie wirkt jedoch sehr wuchtig und doch recht störend. Ich werde sie voraussichtlich an einem Lokende entfernen und dort dann auch gleich den Schneepflug durch ein vorbildgetreueres Exemplar austauschen.
    Natürlich ist die Lok nicht grade eben günstig, wobei sie auch kaum an Wert verlieren dürfte, eher im Gegenteil. Wer also noch keine hat: Prädikat empfehlenswert!

    Schöne Grüsse
    Kaspar

  • Gesucht: diverse Modelle von HeljanDatum31.05.2013 15:07
    Thema von TMY_106 im Forum NOHABs im Modell

    Hallo Zusammen

    Zunächst kurz zu mir: Meine Name ist Kaspar und ich wohne in der Nähe von Zürich. Vom NOHAB Virus infiziert wurde ich mehr zufällig auf einer Reise mit der Inlandsbanan vor gut 10 Jahren.
    Mittlerweile kann ich einige Modelle mein eigen nennen, mein Fokus steht in erster Linie auf den Varianten der Schwedischen TMYs, mein persönliches Lieblingsmodell ist allerdings die TMX 1014 der Inlandsbanan

    Seit längerem suche ich von Heljan:

    - BK TÅG TMY 1111

    - TågAB / IBAB TMX 104
    - NSB Di3.623 Ofotbanen oder allenfalls im nydesign

    Eigentlich benötige ich die Loks in der AC Version, ich würde allerdings auch DC nehmen und sie dann umbauen. Nehme an, die Angebote werden dünn gesät sein...
    Vielen Dank schon mal für Angebote oder Hinweise.

    Viele Grüsse aus Zürich
    Kaspar

  • Gm Nohab Museumsloc Roco 78865Datum13.05.2013 16:03
    Foren-Beitrag von TMY_106 im Thema Gm Nohab Museumsloc Roco 78865

    Nachtrag:
    Es gab 2011 unter der Nr. 68952 (resp. 62952 für DC) tatsächlich die aktuelle Museumslackierung. Das Demonstrator Modell erschien kurz darauf.
    Viele Grüsse

    Kaspar

  • Gm Nohab Museumsloc Roco 78865Datum15.04.2013 21:10
    Foren-Beitrag von TMY_106 im Thema Gm Nohab Museumsloc Roco 78865

    Hallo Wolfgang
    Danke für die Klarstellung, habe mir das schon fast gedacht... Da hat Roco wohl schlecht recherchiert (oder einen geschickten Werbetexter...).
    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Kaspar

  • Gm Nohab Museumsloc Roco 78865Datum15.04.2013 14:13
    Foren-Beitrag von TMY_106 im Thema Gm Nohab Museumsloc Roco 78865

    Hallo
    Schönes Modell, ich überlege mir auch dieses anzuschaffen. Roco schreibt es handle sich um die Museumsausführung (Di3.602 ?), was mich etwas stutzig macht: ist bei dieser an der Front nicht das NSB-Fügelrad auflackiert? Im Modell ist das GM Logo, was ja hiesse dass es sich um die Demonstrator Lok handelt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank!

    Schöne Grüsse aus der Schweiz,
    Kaspar

Inhalte des Mitglieds TMY_106
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz