Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MZIV-nachrichtenDatum21.09.2015 21:40
    Thema von Markus B im Forum News

    Hallo Leute,

    Etwas neues aus Kristinehamn.

    -MZ 1447 war am 26.08 nach Nykroppa transportiert, da wartet die grosse Scheren und der definitive Ende.

    -MZ 1454 ist unter fertigstellung nach dem Dieselmotortausch. (Siehe Foto unter).


    Grüsse aus Kristinehamn

    Markus

  • TMY 106 wieder in StreckendienstDatum21.04.2015 20:49
    Foren-Beitrag von Markus B im Thema TMY 106 wieder in Streckendienst

    Änderungen, änderungen... Für 106 gibt es kein Streckendienst diese Woche, nur rangierarbeit.

  • TMY 106 wieder in StreckendienstDatum19.04.2015 14:45
    Thema von Markus B im Forum Allgemeines

    Nach ein längere abstellzeit und dann reserve- und rangierdienst, wird TMY 106 nächste Woche ein "comeback" in streckendienst machen. Es fährt mit TMY 110 in der Holzzug zwischen Grums und Torsby von Dienstag abend bis nacht Donnerstag/Freitag.


    Markus

  • Neue MY und Di3 von AndréDatum19.04.2015 08:59
    Foren-Beitrag von Markus B im Thema Neue MY und Di3 von André

    Zitat von Frank Neuwald im Beitrag #15
    Hej hej, Markus.
    Liest Du das hier mit?
    Wenn Du Montag wieder auf Arbeit gehst, schau mal an 3 605, was sie heute dran hat an ihren Enden.
    Ich habe zwar auch einige Fotos von dieser Lok, aber durch das viele shoppen im Sterncenter habe ich keine Zeit, diese herauszusuchen.
    Denn die Sache muss natürlich aufgeklärt werden: Ordnung MUSS sein!
    Hällsingar (oder so ähnlich)
    fny


    Ja, Manchmal lese ich auch hier. Ordnung muss natürlich sein! (Ich wusste nicht, dass Du so interessiert in Shopping war?)

    605 hat und haben seit 2001, wenn sie bei Tågab gekauft wurde, die neue, grosse Schneepflug in beide Enden. Meine meinung ist dass die alte Bahnräumer wiedergebaut wurde, wenn die Lok in winterdienst mit die grosse Schneepflug eingesetzt war. Die Bahnräumer mit Stützung für die grosse Pflug wurde nach der abgang der 605 an 628 montiert.

    Bitte an NJK Materielldatabasen gucken, zwei Bildern von die selbe Ende mit verschidene Pflugen.

    Scheint dies richtig?


    Markus

  • Tschüss Schweden, Hallo UngarnDatum15.04.2015 18:08
    Thema von Markus B im Forum News

    Hallo,

    Heute MY 1156 verließ Kristinehamn in Güterzug 6604, via Hallsberg - Malmö - Ystad ist die Lok nun unterwegs nach Ihrer neue Eigentümer, die Kárpát Vasút Kft. in Ungarn. Eine Rundnase weniger in Schweden, eine mehr in Ungarn... Gute Reise!

    Markus

  • Hallo,

    In Dänemark war Fst 2 die Ende, wo der elektrische Gerätschrank und der Wassertank befinden sich, und Fst 1 in die Ende wo der Heizkessel steht. NB dass die Kessel und die Tank nicht in die selbe Ende sind. Ist das nicht noch so in Deutschland?


    Markus

  • MX-überführung vor 15 JahrenDatum12.04.2015 14:07
    Foren-Beitrag von Markus B im Thema MX-überführung vor 15 Jahren

    Ja, genau wie uns wurden die Loks schöner und jünger vor 15 Jahren... :)

    1032 war verschrottet in Nykroppa 2001, 1028 war verkauft an Inlandsbanan in 2008. Ich weiss nicht ob es ist verschrottet oder nicht, aber ich glaube es noch lebt?

  • MX-überführung vor 15 JahrenDatum12.04.2015 12:36
    Thema von Markus B im Forum Allgemeines

    Hallo,

    Vor fast 15 Jahren, 08.04.2000, machte die TMY 101 ein Ausflug. Aus Kristinehamn fährt sie nach Falköping, von wo die MX 1028 und 1032 abgeholt wurde. Hier drei Aufnahmen von die Reise.

    An der Drehscheibe in Falköping.


    Halt für kreuzung oder überholnung in Svartå.


    MX 1028.

  • Rundnasen x 10Datum10.04.2015 20:34
    Thema von Markus B im Forum Allgemeines

    Hallo Leute,

    Hier ist mein erste Beitrag in dieses Forum. Kristinehamn 28.12.2003, von links bis recht TMY 1150, 1124, 1122, 101, 102, 103, 105, TMX 104, TMY 106 und 1105.


    Markus

Inhalte des Mitglieds Markus B
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 9
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz