Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PFT Sonderfahrt mit 5205Datum26.03.2016 16:32
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    Am 14.05.2016 organisiert der PFT auf der eigenen Strecke zwischen Spontin und Evrehailles eine Fotofahrt mit der neu lackierten ex Rundnase 5205.
    Weitere Infos auf der Seite des PFT
    http://www.pfttsp.be/index.php/fr/nos-vo...cq-avec-la-5205

    Armand

  • Die SNCB räumt auf.Datum21.03.2016 15:44
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    In Belgien werden in diesen Tagen viele D und E Loks verschrottet.
    Die Lokomotiven werden per LKW nach Aubange zum Schrotthändler gebracht, um dort verschrottet zu werden.
    Letzte Woche sind u.a. 5510, 5530, 5303 und verschiedene 62er dorthin gebracht worden.
    Diese Woche folgen einige E Loks, sowie die ex Rundnasen 5401, 5302, 5305 und 5313.
    Auch die im Januar 2016 verunglückte, relativ neue 1305 ist dort gelandet.
    http://www.wallorail.be/index.php/materi...ecore-a-aubange

    Grüße
    Armand

  • Odense 2004Datum20.03.2016 12:04
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    Einen neuen Fotobericht von Klaus Korbacher zum Rundnasentreffen in Odense 2004 ist jetzt online.

    http://nohab-gm.de/daenemark/odense2004/Odense2004.php

    Grüsse
    Armand

  • Fotobericht der Sonderfahrt mit MY 1131Datum13.03.2016 11:50
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    Der Fotobericht der Sonderfahrt mit MY 1131 vom 27.02.2016 auf der Kalibahn ist jetzt online.
    Unter http://nohab-gm.de/deutschland/Kalibahn2016/Kalibahn2016.php kann er aufgerufen werden.
    Vielen Dank noch einmal an alle die geholfen haben diese Fahrt in dieser Form zu ermöglichen, besonders an alle Freiwilligen die an diesem Tag gearbeitet haben, und an alle zahlenden Teilnehmer die es ermöglicht haben die Fahrt zu finanzieren.
    Danke noch einmal dass alle Teilnehmer sich so diszipliniert verhalten haben.
    Wir hoffen hier bald die nächste Fotoaktion ankündigen zu können.

    Armand

  • Cargolink malmtogDatum14.02.2016 10:11
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema Cargolink malmtog

    Hallo,

    Aus Norwegen kam diese Woche die Nachricht dass Cargolink den Betrieb eingestellt hat und die Firma in Liquidation ist.

    Grüsse
    Armand

  • Hallo Klaus,

    Es war 5215.
    Sie ist schon auf dem Weg nach Frankreich, zusammen mit 5217 die in blau lackiert wurde.

    Grüsse
    Armand

  • Überraschung aus BelgienDatum11.02.2016 16:03
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    In Belgien sind 2 neulackierte ex Rundnasen aufgetaucht.
    https://onedrive.live.com/?authkey=!AATU...9BEC1A30C5792B8

    Grüsse
    nohbi

  • Neuer Bericht onlineDatum07.02.2016 10:34
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    Der dritte Teil vom Odense 2014 Bericht ist nun endlich online.
    Er berichtet über die Sonderzüge rund um Odense am Wochenende vom 06+07.09.2014.
    http://nohab-gm.de/daenemark/odense2014/.../Sonderzuge.php
    Viel Spass
    Armand

  • 3 642 on tourDatum26.01.2016 20:11
    Thema von nohbi im Forum Sichtungen
  • Hallo,

    Danke für den interessanten Bericht.
    Leider konnte ich selbst nicht dabei sein.
    Freue mich auf Fortsetzung!

    Grüße
    Armand

  • CFL Cargo Dänemark im EinsatzDatum27.07.2015 20:38
    Thema von nohbi im Forum Externe Links
  • Umleiter in Dänemark 2015Datum26.07.2015 10:08
    Thema von nohbi im Forum Sichtungen

    Hallo,

    Eigentlich wollte ich diese Jahr nicht zu den Umleitern fahren, da ich in 2014 während einer ganzen Woche sehr viele Bilder gemacht hatte.
    Mein freies Wochenende von der Familie wollte ich in England verbringen, Güterzüge mit Flügelsignalen in Barnetby standen auf dem Plan. Doch unvorhergesehene Probleme kurz vor Abfahrt warfen meine Pläne über den Haufen, und so musste ich umplanen. Die Wahl fiel dann doch auf Dänemark, in der Hoffnung MZ 1425, die letztes Jahr nicht dabei war zu erwischen.
    Am Freitag den 17.07.2015 war ich in Esbjerg und Bramming unterwegs.
    Nach einer mühevollen Anfahrt per Bahn, standen 5 Züge mit MZ aus Richtung Fredericia auf meinem Plan.
    Kaum in Esbjerg angekommen verschwand die Sonne, und MZ 1459 kam mit dem ersten Zug in Esbjerg an.

    MZ 1459 mit GD947409 in Esbjerg.

    232 428 übernahm den Zug und fuhr Richtung Deutschland ab.



    MZ1452 mit GD947411 aus Fredericia.


    232 589 mit GD138606 in Esbjerg.


    Ost neben West in Esbjerg. 232 511 übernahm und fuhr als GD138611 Richtung Süden.


    MZ 1452 mit GD947406.


    Genau im Plan kam MZ 1453 mit GD947413 aus Fredericia.

    Meine nächste Station war Bramming.


    Kaum angekommen, kam 232 589 mit GD138613 auf Gleis 2.


    Der Zug stand längere Zeit dort, und wartete auf Kreuzung mit einem Triebwagen aus Ribe.


    Güterzug überholung in Bramming. Wann hat es das zum letzten mal gegeben? MZ 1453 mit GD947406 umfährt via Gleis 3 GD138613.


    Ein Sonnenbild gab es dann doch noch, als MZ 1456 mit GD947419 aus Fredericia kam.


    Genau wie 2014, war MZ 1449 auch 2015 mit Graffiti verunstaltet. GD947421 in Bramming .

    Den Samstag wollte ich eigentlich am Kolding Fjord verbringen, doch ein englischer Eisenbahnfreund erzählte mir in Esbjerg von der MY 1142 mit dem Rheingold nach Sylt.
    So krempelte ich meine Pläne noch einmal um, und fuhr wieder Richtung Süden, um den Samstag auf Sylt und in Niebüll zu verbringen.

    Grüsse
    Armand

  • WesterlandDatum18.07.2015 19:30
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema Westerland

    Hallo,

    Am Ende vom Damm kurz vor Morsum war der Sound enttäuschend trotz sehr starkem Gegenwind, die Rückfahrt in Niebüll raus war besser.

    Grüsse
    Armand

  • SNCB 5201 und mehr...Datum31.05.2015 17:14
    Thema von nohbi im Forum News

    Hallo,

    Laut PFT Zeitung "En lignes" ist SNCB 5201 an MAV Nostalgia verkauft worden.

    Die CFL 802 mit einem 8-567B Motor ist an einen Schrotthändler aus Trier verkauft worden, und soll dort verschrottet werden.

    Eine weitere Kosovo Tour bietet "mercia charters" an.
    http://www.merciacharters.co.uk/

    Grüsse
    Armand

  • WochenbildDatum13.04.2015 08:45
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema Wochenbild

    Hallo Klaus,

    Da kann Xilo nix dafür, war ein Tippfehler vom fleissigen Webmaster.
    Ne Meldung wars aber trotzdem wert.
    Danke.

    Grüsse
    Armand

  • Neuer Schweden Bericht online.Datum05.04.2015 22:24
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema Neuer Schweden Bericht online.

    Ich glaube nicht dass Di3 632 zu Three T gehört.
    Die stand in Östersund im Schuppen bei Inlandsbahn und war Anfang März vor dem Nachtzug nach Röjan im Einsatz, müsste noch zu Inlandsbahn gehören.

    Grüße
    Armand

  • Neuer Schweden Bericht online.Datum05.04.2015 18:37
    Thema von nohbi im Forum News

    http://nohab-gm.de/schweden/2015/Schweden2015.php

    Viel Spass beim lesen.

    Grüsse
    Armand

  • My 1156Datum28.03.2015 22:16
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema My 1156

    In Östersund gibt es nur noch Di 3 632, die hoffentlich morgen früh den Nachtzug nach Röjan bespannt.
    TMX 1013 und TMX 1014 stehen nicht betriebsfähig in Langsele.
    TMX 104 ist betriebsbereit und stand am Montag ebenfalls in Langsele.
    TMX 1016 habe ich nicht gesehen.

  • My 1156Datum28.03.2015 20:24
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema My 1156

    Hallo,

    TMY 103 und TMY 105 fuhren am Mittwoch KHN- Rottneros und zurück.
    TMY 103 am Donnerstag nach Hällefors.
    TMY 101 und TMY 106 standen an beiden Tagen in KHN an der Drehscheibe neben Di 3 623 und MY 1156!

    Grüße aus Östersund
    Armand

  • MX / TMX in SchwedenDatum12.02.2015 12:00
    Foren-Beitrag von nohbi im Thema MX / TMX in Schweden

    Hi Centrino,

    Welche "MX" meinst Du denn konkret?

    Grüsse
    Armand

Inhalte des Mitglieds nohbi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 597
Seite 2 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 20 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz