Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kalender 2011Datum29.10.2010 16:41
    Thema von Mr._Hockey im Forum Externe Links

    Auch dieses Jahr bieten wir von bahnbilder.ch/bahnpics.com wieder Kalender an. Im internationalen ist selbstverständlich ein Bild aus dem Kosovo drin.



    Die Grösse des Kalenders beträgt 50x35cm. Kosten tut er 15 Euro + 5 Euro Porto (pro Lieferung).
    Interessenten schreiben bitte an kalender@bahnpics.com

    Grüsse aus der Schweiz

  • Auch wir wieder daheim. Nun heisst es waschen und Koffer packen für Morgen, dann gehts ins Amiland für richtige GMs :D

    Back to topic:
    Die Serben sind sau mühsam. Wir wurden letztes Jahr mal angemotzt, weil wir an der Strecke Novi Sad - Subotica standen. Dummerweise hatten wir die Strecke nicht eingegeben. Wir hatten allerdings diverse Strecken im Raum Subotica und die Strecke Belgrad - Novi Sad (gleiche KBS) drauf. In Subotica selber hatten wir nun einmal Probleme, als wir an der Grenzstation zu Ungarn standen. Dort half uns aber ein Eisenbahn den Zöllner abzuwimmeln.

    In Ruma wurden wir vor 2 Jahren von der Polizei vertrieben ...

    Wie wars in Ruma? Lief da P-Verkehr nach Sabac? Konntet ihr die Titolok machen?

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • Schlieren im KosovoDatum12.01.2010 20:51
    Thema von Mr._Hockey im Forum News

    Wie man hier sieht: http://www.railserbia.net/forum/viewtopi...=1541&start=396

    Gibts im Kosovo nun Schlieren. Im Forum steht etwas von 6 Wagen. Weiss jemand ob nun alle Schweden ersetzt werden?

  • Kalender 2010Datum14.11.2009 00:37
    Thema von Mr._Hockey im Forum News

    Ich wollte mal scheu anfragen, ob vielleicht noch jemand einen Eisenbahnkalender für 2010 braucht. Empfehlen könnte ich den von http://www.bahnbilder.ch und http://www.bahnpics.com, der internationale hat natürlich auch Rundnasen drin:





    Daneben führen wir auch noch einen Schweizer Kalender:




    Der Kalender umfasst Titelblatt und 12 Monatsblätter sowie ein Blatt mit Infos zu den Bildern. Format ist A3.

    Preis pro Kalender: 10€
    Porto und Verpackung: 10€
    Die Preise gelten bei Versand in die Schweiz oder nach Deutschland, für den Versand in das übrige Europa zzgl. 5 Euro Versand.

    Die Bezahlung erfolgt nach der Lieferung per beigelegtem Einzahlungsschein oder E-Banking (Deutsches Konto vorhanden!).

    Liefertermin für die Kalender: Mitte Dezember.

    Interessenten melden sich bitte bei kalender@bahnbilder.ch.

  • Balkantour 2009 auf Bahnbilder.chDatum29.09.2009 01:43

    So nun sind auch die letzten beiden Tage oben:
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/163
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/164

    Damit hab ich euch alle Kosovobilder gezeigt. In den weiteren Berichten, wird es nach Serbien, Bosnien, Kroatien, Rumänien und Ungarn gehen, dort gibts zwar keine Nasen, aber trotzdem 2-3 andere spezielle Fahrzeuge ;)

  • Balkantour 2009 auf Bahnbilder.chDatum13.09.2009 23:52

    Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um Berichte von unserer Tour rauf zu laden.
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/159
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/160
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/161

  • Balkantour 2009 auf Bahnbilder.chDatum31.08.2009 00:55

    Endlich habe ich es geschafft mal wieder was am Bericht zu machen, hier findet ihr zwei weitere Tage:
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/156
    http://www.bahnbilder.ch/travelogue/157


    @Michael Wir hatten uns auch mal überlegt, ob wir bei Ferronikel einfach mal den Schein zeigen sollten. Wir haben es dann aber gelassen. Die Loks haben aber auch nur die Erzwagen entladen. Ihr habt ja auch mal sonstigen Werkverkehr abgelichtet.

  • Balkantour 2009 auf Bahnbilder.chDatum17.08.2009 19:36

    Hi Michael
    Ja mit den P-Zeiten hatten wir eigentlich keine Mühe, dank diesem Faltblatt wo alle Züge drauf sind, ist man ja doch relativ kompakt informiert. Bei den G-Zügen haben wir in Fushë Kosovë einmal jemand von der Lokleitung gesprochen, ansonsten haben wir irgendwann begonnen die Leute an den Stationen auszufragen, die waren immer sehr hilfsbereit. Am besten wars in Bablak, der hat uns nur angesehen und wusste schon, was wir wollten ;)

    Wie seid ihr eigentlich bei Ferronickel reingekommen?

  • Balkantour 2009 auf Bahnbilder.chDatum11.08.2009 00:32
    Thema von Mr._Hockey im Forum Externe Links

    Alle DSO-User haben sicher schon die ersten Bilder unserer grossen Balkantour 2009 gesehen. Alle nicht DSOler möchte ich darauf aufmerksam machen, das man unsere Reiseberichte auf http://www.bahnbilder.ch/travelogues/ einsehen kann. Seit heute ist auch Tag 4, der erste Tag mit Nohab-Bildern, oben. Die weiteren Teile werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

    Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich natürlich nicht vergessen noch einige Worte des Dankes auszusprechen. Einerseits geht der Dank an Ulf Häger für die Antworten und Tipps per E-Mail, sowie die Reiseberichte, andererseits gelten die Worte des Dankes auch Michael Frick für seine Berichte und die Arbeit an den Nohabs.

  • Sichtungen aus dem KosovoDatum17.07.2009 22:12
    Thema von Mr._Hockey im Forum Sichtungen

    Hallo aus Nis
    Auf unserer grossen Balkan-Tour waren wir vom 8.7 bis zum 15.7 im Kosovo unterwegs. Hier mal die wichtigsten Sichtungen:
    Loks
    001 (ex JZ 661 128) Ausgeschlachtet vor dem Depot in Fushë Kosovë
    002 (ex JZ 661 132) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)
    003 (ex JZ 661 228) Steht anders rum als die beiden Kennedies, gesichtet im Ferronickelverkehr
    004 (ex JZ 661 231) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)
    005 (ex NSB Di3.619) PZ-Einsatz
    006 (ex NSB Di3.633) Defekt. Laut Depotchef ist der Generator kaputt, er ging nach Serbien zur Reparatur.
    007 (ex NSB Di3.641) PZ-Einsatz
    008 (ex NSB Di3.643) im GZ-Einsatz (meist bei Ferronickel)
    009 (G1700) Im GZ-Einsatz (gesichtet an einem GZ nach Hani i Elezit)

    G-Vekehr
    Strecke nach Skopje: 1-2 GZ-Paare pro Tag
    Ferronickel: Nachmittags ein Zugpaar zum Verladewerk beim Flughafen, mit 008 oder 003
    Kohletagebau Obiliq: 1 Zug alle zwei Tage (Der Zug wird mit der Dampflok in den Bahnhof gestellt)

    P-Verkehr
    Strecke nach Pejë: Am 8.7 fuhren nur Y1. Das Morgenzugpaar mit zwei Y1, das Zugpaar, das in Pejë übernachtet mit einem Triebwagen. Ab dem 9.7 war das Morgenzugpaar lokbespannt (005 oder 007), das andere Paar wurde mit zwei Y1 geführt.
    Strecke nach Hani i Elezit: Während einigen Tagen war der IC ohne Mazedonier geführt, dafür mit 3 ex-SJ-Wagen (zwei wohl erst ab Hani i Elezit). Das Abend- bzw. Morgenzugpaar wurde teilweise mit einem Y1 gefürt.

    Sonstiges
    Anscheinend wir die Strasse vpn Bardh nach Drenas ausgebaut. Darum hats nun neben der Strecke eine grosse Baupiste, die sich teilweise etwas stark ins Bild drängt.

    So das waren die Sichtungen, einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos wird etwa im August folgen, wenn wir zurück sind.

    Gruss Pascal

Inhalte des Mitglieds Mr._Hockey
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 10
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz