Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Sichtungen
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 827

06.11.2011 19:27
AZ mit 1149 in Frellstedt antworten

Nohab ahoi!

Gestern war Arbeitszugdienst angesagt. Eigentlich war eine NOHAB-Ersatzlok eingeplant, da die verfügbaren Rundnasen alle in Seddin weilten.

Als schöne Überraschung wartete dann statt einer MaK-Stangenlok 1149 Isabella in Königslutter mit 3 Rungenwagen auf mich! Ich hätte die Mak auch genommen, aber es geht halt nix über eine Rundnase...



Es mussten Schienenteile nach Frellstedt transportiert werden, wo es vor einiger Zeit eine Entgleisung gegeben hatte. Nun müssen die beschädigten und bereits entfernten Weichen neu gebaut werden. Bis Frellstedt wurde das Gegengleis befahren, das für die Arbeiten gesperrt wurde. In Frellstedt wurden die Schienen dann von Schienebaggern entladen.



Es war inzwischen reichlich Nebel aufgezogen. Und der machte die Nachtaufnahmen schwierig. Zuviel Umgebungslicht machte das Bild diffus und Blitz ging gar nicht. Nur noch weiße Suppe. Trotzdem haben die Bilder was, weil das Licht der Scheinwerfer zu sehen ist. Dass nur zwei Lampen leuchten, liegt nicht am Rangiersignal - eine (Abblendlicht)war schlicht kaputt.




Von Frellstedt ging es dann durch den Nebel weiter nach Helmstedt, um umsetzen zu können. So eine Fahrt mit Tempo 100 ohne jede Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Umsetzen ging es gleich wieder Retour nach Königslutter. Der Führerstand 1 hatte von Michael neue Farbe bekommen und wurde durch einige Wandbilder wohnlich gestaltet. Sehr schön, Jungs!



Der Platz des Rundnasen-Dominators sieht bei Isabella so aus:



Auch die Fahrerseite bekam ein Wandbild spendiert.



Gegen 3:00 Uhr haben wir den Zug in Königslutter abgestellt. Heute Abend bringt Axel die Waggons nach Braunschweig und 1149 anschließend nach Haldensleben.

Gruß,
Frank

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

06.11.2011 20:24
#2 RE: AZ mit 1149 in Frellstedt antworten

Wirklich sehr schöne Bilder Frank !

So sieht es also in 1149 aus. Da durfte ich leider noch nie reinschauen. Die ist ja Aufgeräumter als bei mir daheim

Super Bilder.

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

06.11.2011 22:26
#3 RE: AZ mit 1149 in Frellstedt antworten

Hallo Denny,

das nächste mal holen wir das nach!

Gruß Axel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

06.11.2011 23:49
#4 RE: AZ mit 1149 in Frellstedt antworten

Das wäre schön !

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen