Bin gerade rein von meinem schönen Arbeitstag. Hätte mir auch viel lieber mit Euch zusammen die Nasen angeschaut, aber das ging ja nun mal leider nicht.
Habt ihr aber wirklich schnell und schön hinbekommen. Nett sich mal wieder gesehen zu haben. Grüße Uwe
ich war in BS und habe mir den Kranzug im HBF gegeben, dort gabs genug Licht für Stativaufnahmen!
Los gehts.
1149 drückte den Kranzug nach den Rangierarbeiten in den HBF auf das Mittelgleis zwischen Bahnsteig 4 und 5:
Als Zugabe fuhr auf Gleis 4 kurze Zeit später die Regionalbahn aus Hildesheim ein. Es war der letzte Planeinsatz einer braunschweiger Bügelfalten-110. Es war 110 462:
Dann fuhr die 110 ihren Zug in den Abstellbahnhof aus (rechts im Bild):
Auf Höhe von Isabella gelang noch eine Langzeitbelichtung mit Bügelfalte:
Der Fahrdienstleiter hat sich mit der Ausfahrt des Kranzuges ausreichend Zeit gelassen. Es war sogar nochmal ein Wechsel des Bahnsteigs möglich:
Wegen des 110-Abschieds waren an diesem Abend noch weitere Fotografen und Videofilmer auf dem Bahnhof unterwegs, denen Axel noch eine Super-Ausfahrt spendiert hat. Sooo eine schöne und ca. 2 Meter breite Abgasfahne gibt es nur bei den Rillenloks. Vielleicht bekommen wir davon ja noch ein Video gezeigt....?
Und Dir, Axel, wünsche eine schönen Feierabend! Mal sehen, was morgen die Rückfahrt über BS nach Hameln bringt.
die Sonntagssichtung von der Fahrt nach Hameln ist ausgefallen, weil Stumpi mit dem Zug schon um 9 Uhr in Hildesheim war! Er sollte eigentlich erst um 9:30 Uhr in Fallersleben ausfahren. Tatsächlich ist er dort schon gegen 5 Uhr abgehauen....
Na dann beim nächsten Mal wieder.
Übrigens wurde gestern Abend beim 110-Abschied berichtet, dass die DB plant, auf der Strecke Bad Bentheim-Berlin wieder 103er im Fernverkehr einzusetzen! Es werden in BS derzeit Lokführer gesucht. Grund ist, dass es die DB versäumt hat, die Anmietung von Dispoloks zu verlängern und nun wieder Lokmangel herrscht.
Wurde alles etwas über den Haufen geworfen und komplett umgeplant. Ich musste bis 13 Uhr in Hameln sein wo eine 212 schon auf Wagen wartete die ich mit hatte. Als Entschädigung mal ein Bild aus Schweden.
wir sind zwar über 100 km mit der Schönsten mitgefahren ( TMY 106! ), aber unser Lokführer war ein Lars. Diese junge Frau hat uns der Martin vorenthalten! Hätte ich das gewußt!
Schöne Grüsse von der ( vielleicht schönsten deutschen My? ) 1149 zur Zeit in Hameln Axel