Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Sichtungen
Seiten 1 | 2
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

10.12.2011 16:23
Fotoshooting mit 1149 antworten

Bilder vom Samstag 10.12.2011

Dann mal Gute Reise Axel !! :-) und dir Uwe einen schönen Arbeitstag





















Lieben Gruß
Denny

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

10.12.2011 17:23
#2 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Mein Gott bist Du schnell!!!! Bin gerade noch in BS beim
rangieren und die Bilder schon drinne!

Schönen Abend noch!

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 269

10.12.2011 19:35
#3 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Da möchte ich mich gerne anschließen und auch noch ein Video beisteuern:


Grüße an Axel

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

10.12.2011 20:32
#4 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Das habt ihr fein gemacht Klasse!

Gruß

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

10.12.2011 21:02
#5 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Also wirklich, so was von schnell seid ihr. Einfach Klasse!!!!
Mal sehen wie die Fotos von Framasi sind, der hat die Abfahrt
in BS dokumentiert.

Gruß an alle lieben Nasenfans
( ich werde noch ein bisschen auf der Bella verweilen).

Euer Axel.

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

10.12.2011 21:22
#6 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Bin gerade rein von meinem schönen Arbeitstag.
Hätte mir auch viel lieber mit Euch zusammen die Nasen angeschaut,
aber das ging ja nun mal leider nicht.

Habt ihr aber wirklich schnell und schön hinbekommen.
Nett sich mal wieder gesehen zu haben.
Grüße Uwe

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 827

10.12.2011 23:38
#7 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Holla,

ich war in BS und habe mir den Kranzug im HBF gegeben, dort gabs genug Licht für Stativaufnahmen!

Los gehts.

1149 drückte den Kranzug nach den Rangierarbeiten in den HBF auf das Mittelgleis zwischen Bahnsteig 4 und 5:


Als Zugabe fuhr auf Gleis 4 kurze Zeit später die Regionalbahn aus Hildesheim ein. Es war der letzte Planeinsatz einer braunschweiger Bügelfalten-110. Es war 110 462:


Dann fuhr die 110 ihren Zug in den Abstellbahnhof aus (rechts im Bild):


Auf Höhe von Isabella gelang noch eine Langzeitbelichtung mit Bügelfalte:


Der Fahrdienstleiter hat sich mit der Ausfahrt des Kranzuges ausreichend Zeit gelassen. Es war sogar nochmal ein Wechsel des Bahnsteigs möglich:


Wegen des 110-Abschieds waren an diesem Abend noch weitere Fotografen und Videofilmer auf dem Bahnhof unterwegs, denen Axel noch eine Super-Ausfahrt spendiert hat. Sooo eine schöne und ca. 2 Meter breite Abgasfahne gibt es nur bei den Rillenloks. Vielleicht bekommen wir davon ja noch ein Video gezeigt....?

Und Dir, Axel, wünsche eine schönen Feierabend! Mal sehen, was morgen die Rückfahrt über BS nach Hameln bringt.

Gruß,
Frank

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

10.12.2011 23:48
#8 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Klasse Bilder Frank. Ich steh jetzt in Fallersleben rum und warte
auf die Ablösung.

Gute Nacht!

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

11.12.2011 07:38
#9 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Hi Axel,
Wie sich das gehört.. sofort rein und zeigen


Hi Frank,
Klasse Nachtaufnahmen.. Gefallen mir sehr !

Wünsch euch einen tollen Sonntag
Denny

Ledier52 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 108

11.12.2011 09:35
#10 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die stimmungsvollen Aufnahmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen 3. Advent

Harald

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 269

11.12.2011 17:08
#11 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Sehr schöne Nachtaufnahmen Frank.
Es macht immer viel Spaß solche Nachtaufnahmen zu sehen.
Vielen Dank dafür.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 827

11.12.2011 21:21
#12 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Hallo,

die Sonntagssichtung von der Fahrt nach Hameln ist ausgefallen, weil Stumpi mit dem Zug schon um 9 Uhr in Hildesheim war! Er sollte eigentlich erst um 9:30 Uhr in Fallersleben ausfahren. Tatsächlich ist er dort schon gegen 5 Uhr abgehauen....

Na dann beim nächsten Mal wieder.

Übrigens wurde gestern Abend beim 110-Abschied berichtet, dass die DB plant, auf der Strecke Bad Bentheim-Berlin wieder 103er im Fernverkehr einzusetzen! Es werden in BS derzeit Lokführer gesucht.
Grund ist, dass es die DB versäumt hat, die Anmietung von Dispoloks zu verlängern und nun wieder Lokmangel herrscht.

Das wäre ja was ...

Frank

Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

12.12.2011 12:13
#13 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Hallo Frank.

Wurde alles etwas über den Haufen geworfen und komplett umgeplant. Ich musste bis 13 Uhr in Hameln sein wo eine 212 schon auf Wagen wartete die ich mit hatte. Als Entschädigung mal ein Bild aus Schweden.

Angefügte Bilder:
2011-11-19 11.59.51.jpg  
Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

12.12.2011 21:35
#14 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Na Sven,

da hast du ja ein Foto von der häßlichsten und von der schönsten
TÅGAB TMY eingestellt. Kannst mal raten, welche nun welche ist!

Gute Nachtschicht!
Axel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.191

13.12.2011 07:01
#15 RE: Fotoshooting mit 1149 antworten

Hallo Axel,

er hat doch die schönste von TÅGAB nicht gesehen {;-}

Angefügte Bilder:
DSC_0886 Kopie.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen