ewig passiert nix, dann werden die Termine für sehenswerte Ereignisse bekanntgegeben und ich kann sehr wahrscheinlich schon wieder nicht dabei sein. Die letzten 2 male schon wegen Arbeit nicht dabei und nun kommt mir schon wieder was dazwischen , *grummel*!
da wir in Wiederitzsch keine Wagen kriegen konnten, ist der Plan, die Loks nach Staßfurt zu bringen und von dort mit einem Güterzug die Fotofahrt zu machen.
Für die Miete der Loks, Trassengebühren, Diesel und Rangierer entstehen Kosten in Höhe von ca. € 3.000,-!
Kriegen wir das finanziert? Selbst wenn jeder bereit wäre, € 100 zu zahlen, brauchen wir mind. 30 Teilnehmer...
Wenn der Termin steht, sollten wir das evtl. von einer Voreinzahlung abhängig machen. Die Fpl-Unterlagen können in Staßfurt in Empfang genommen werden. Wenn die Fahrt nicht stattfindet, bekommt jeder Einzahler sein Geld zurück.
wegen der Kosten für die Sonderfahrt wollen wir zunächst noch prüfen, ob die geplante Strecke ausreichend gute Motive bietet. Es wäre doch ärgerlich, wenn die Strecke komplett zugewachsen wäre.
Außerdem müssen wir wegen der relativ hohen Kosten durch Vorab-Einzahlung aller Teilnehmer sicherstellen, dass eine Kostendeckung erreicht wird.
Deswegen brauchen wir noch etwas Zeit und wollen die Fahrt in den März verschieben. Dann haben wir auch noch die Chance, Fans aus dem Ausland als Teilnehmer zu gewinnen.
Wie sieht es mit dem 17. oder 24.03. aus? Welcher Tag passt besser?
Sobald wir das o.k. von der Streckenbesichtigung haben, bitten wir um Einzahlung der Unkostenbeiträge. Ist zu einem Stichtag dann Kostendeckung erreicht oder absehbar, findet die Fahrt statt. Sonst nicht.
Das ist aber schön, daß die Kosten für Dich kein Problem sind
Hab keine Angst, daß wir dieses wunderbare, großartige Geschenk von Dir annehmen und würdigen werden. Du darfst bei dieser 3-5 wöchigen Europarundfahrt auch einmal für eine oder auch zwei Stunden auf dem hinteren Führerstand bei der Fünfertraktion mit dabei sein. Oder denkst Du an zwei oder drei Züge . Wir müssen jetzt nur noch ausrechnen, wie viele internationale Clubwagen, Schlafwagen, Packwagen, Duschwagen, Versorgungswagen und Personalwagen wir zusammensammeln müssen. Und einen Postwagen, damit wir die E-Mails versenden können. Oder werden die alle extra noch gebaut . Du hast sicher den Jackpot von 15 Millionen für diese Fahrt schon fest eingeplant Das war auch gut so. Mein lieber Stepi, WIR danken von ganzem Herzen. Daß Du damit natürlich den NOHAB-Pappi kräftig übertrumpfen wirst, ist Dir klar. Aber ich werde damit leben müssen Dafür wird Dein Name natürlich auf jedem Bremsklotz eines Packwagens für immer verewigt
Herzlichen Dank und viele Grüße vom Pappi und vielen, vielen, vielen Freunden
PS: Denk auch mal an Schmalspur - und Breitspur NOHAB's fürs nächste Jahr ... Und vergesse auch den jährlichen Jackpot nicht.
ich habe mich gefreut über diese Jackpott. Aber wir erleben jetzt eine Krise. Daher heute würde mein Jackpott von Finanzamt und andere Ämter versteuert. Daher Kosten sind Probleme geworden. Daher ich kann nicht die Kosten übernehmen. Staat war schneller !