Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Sichtungen
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 383

19.01.2012 09:29
Heimfahrt von My 1151 antworten

Hallo!
Gestern ging es wieder heim. Kirsten machte eine gute Fahrt daraus. Es war noch dunkel als die Rückholmannschaft in Padborg ankam. Mein Tag begann schon um 3.00 Uhr um alle erst einmal zusammen zuholen. In Padborg ging es zum Frühstück und danach zur Lok. Das Werkstattpersonal hatte schon den Motor gestartet, Licht und Schlus waren fertig. Nun den Fahrplan drucken und dann die Vorspannlok Mx 1029 dran.92671 heißt die Fuhre 09.10 geht es ab. In Hamburg Eidelstedt machte ich am Stellwerk die zweite Aufnahme, weil dort noch Flügel vorzufinden sind. Der erste Auftrag für 1151 war in Lüneburg die MAK 60022 zu holen. Sie ist an ein Vereinsmitglied von Salzwedel verkauft worden, der sie wieder in den Anlieferungs-
zustand versetzen will. Es ging mit 50 km/h über Uelzen , Wieren nach Salzwedel. My 1151 fuhr weiter über Stendal , Magdeburg nach Haldensleben an um 18.25 Uhr. Für alle ein langer Tag den ich mit meinem besten Dank an die Beteiligten beenden möchte. Hier nun die Bilder
Michael

Angefügte Bilder:
Mx 1029 mit My 1151 am 18.01.2012 Padborg.JPG   Abfahrt 1.JPG   Ham Eidel Ef.JPG   Abholung 60022 18.01.12.JPG   Abfahrt Lüneburg 1.JPG   hinter Bienenbüttel 1.JPG   im Wald bei Wieren 1.JPG   Bw Salzwedel.JPG  
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.200

19.01.2012 10:07
#2 RE: Heimfahrt von My 1151 antworten

Wunderbar, daß die Lok wieder zurück ist.
Danke für den schönen Bericht und die Fotos.

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 680

19.01.2012 11:52
#3 RE: Heimfahrt von My 1151 antworten

Nohab und MaK-Stangenlok: Diesel vom Feinsten. Fehlt nur noch eine DB V100.10, dann wäre das Supertrio perfekt.

Gruß

Wolfgang

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 713

19.01.2012 16:58
#4 RE: Heimfahrt von My 1151 antworten

an dem Duo würd ich mein zweites Liebling nach den Nohabs gern sehen.. eine DR V118 aus Babelsberg

Meinem Wunsch wird evtl bald genüge getan, wenn die der CLR gehörende V180 321 nach Magdeburg kommt und hinter der 38 steht. Noch ist sie in Klostermansfeld.


Ganz lieben Dank Michael für die extrem schönen Bilder der Heimfahrt !! Sobald das Wetter besser ist, melde ich mich an um sie auf Bild zu Bannen !!
Freu mich schon sehr


Liebe Grüsse
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen