Hallo! Heute war mal ein Stück Arbeit angesagt. Nachdem Axel die Lok ja letztens "aufgerüstet" hat fuhr er heute raus zur ersten Leistung. Das Termometer zeigte 16 Grad Minus als er um 06.30 die Lok aufsuchte. Motor war schon warm aber sonst nichts. Die Scheiben waren noch von innen geforen.Als LZ 94 428 ging es erst einmal nach Königsborn um den Zug dort zubespannen.Leider musste sein Wagenmeister mit dem Auto kommen und landete im Stau auf der A2 so das es erst um nach 11 Uhr abging. Zuggewicht war 1300 Tonnen, gerade so an der Grenzlast denn die Helmstedter Schiene hat es in sich. Bis zum Zeckenwald blieb ich dran. Hier die Bilder
traumhafte Bilder !! Ich hab es so sehr gehofft, in Magdeburg einige Bilder und ein Video hinzubekommen.. Leider wurde ich beim Arzttermin bis halb 12 Aufgehalten.. da dachte ich , das es schon gelaufen ist mit Magdeburger Bilder.. Nun Lese ich , das es erst später losging..
Ein Scheiss gefühl.. denn auf dem Heimweg war ich 11.50 Uhr in Sudenburg.. Verdammte Hacke.. Diese tolle Leistung Verpasst..
Hatte gestern noch alle Akkus Aufgeladen und Stativ bei.
Werd ich heute Nacht wohl Heulen müssen...
Lieben Gruss Denny
Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)
also mit der Last von 1.300 to kam Isabella gut zurecht. Mit strammen 40 km/ h, wurde die Steigung von Sudenburg bis Ovelgünne bewältigt. Bei Bötel Lothar Hansen in Ochtmersleben noch kräftig getutet. Nur war es zum Dienstbeginn bei - 16 Grad kein Vergnügen, auf den arschkalten Stühlen zu sitzen! Das nächste mal nehme ich eine Sitzheizung mit, das könnt ihr wissen! Am kommenden Dienstag, geht es um 14 Uhr Lz nach Hannover Leinhausen Wbf. Ca. 17 Uhr soll die Abfahrt von dort in Richtung Königsborn starten.
Etwa Samstag 17 Uhr ? Ich war heute in HDL.. 1149 war nicht dort.. Bin Für Nachtaufnahmen gerne vor Ort (Bei stillstand der Lok.. sonst werden die Bilder nix )
Sorry.. ich hab den Dienstag gerade Überlesen.. wenn es euch passt, gerne Dienstag Abend -- Nachtbilder sehen klasse aus.. Mit Stativ und nur 10 min. sollte Bella ruhig stehen !!
Lieben Gruss Denny
Also nochmal: Dienstag den 07.02.2012, 14 Uhr Abfahrt ( nur die 1149 ) in Haldensleben nach Hannover. Ca 17 Uhr Abfahrt des Schwellenzuges von Hannover über Braunschweig- Zeckenwald- Schandelah- Helmstedt nach Königsborn. Ankunft Königsborn ca 20 Uhr. Zug wird noch rangiert, danach fährt 1149 ca 21 Uhr zurück nach Haldensleben. Noch Fragen;-)?
Vielleicht klappt es Dienstag .. bis jetzt ist bei mir grün... ansonsten warte ich gern in HDL für ein Nachtbild am Abend .. Eine beleuchtete My bei Nacht hab ich noch nicht drauf gehabt 30 sek. Stillstehen reichen aus ^^
hallo axel ach hast du es gut konntest wieder mit bella arbeiten ich habe von eineinhalb wochen noch 140er lüfter und lzb piepen in den ohren naja dafür darf ich dann ab montag bis freitag mich in neuwied an so allerlei rangiererei erfreuen .