Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 News
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

02.02.2012 16:59
erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Hallo!
Heute war mal ein Stück Arbeit angesagt. Nachdem Axel die Lok ja letztens "aufgerüstet" hat fuhr er heute raus zur ersten Leistung.
Das Termometer zeigte 16 Grad Minus als er um 06.30 die Lok aufsuchte. Motor war schon warm aber sonst nichts. Die Scheiben waren noch von innen geforen.Als LZ 94 428 ging es erst einmal nach Königsborn um den Zug dort zubespannen.Leider musste sein Wagenmeister mit dem Auto kommen und landete im Stau auf der A2 so das es erst um nach 11 Uhr abging. Zuggewicht war 1300 Tonnen, gerade so an der Grenzlast denn die Helmstedter Schiene hat es in sich. Bis zum Zeckenwald blieb ich dran. Hier die Bilder

Micha

Angefügte Bilder:
02.02.12 Bhf Königsborn 14 grad minus.JPG   die Bahn arbeitet bei jedem Wetter.JPG   warten auf Abfahrt.JPG   Ausfahrt mit 1300 Tonnen Zuggewicht.JPG   Ummendorf 02.02.2012.JPG   Linksverkehr hinter Marienborn wegen Schienenbruch.JPG   hinterm Zeckenwald.JPG  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

02.02.2012 17:09
#2 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Hi Michael,

traumhafte Bilder !! Ich hab es so sehr gehofft, in Magdeburg einige Bilder und ein Video hinzubekommen.. Leider wurde ich beim Arzttermin bis halb 12 Aufgehalten.. da dachte ich , das es schon gelaufen ist mit Magdeburger Bilder.. Nun Lese ich , das es erst später losging..

Ein Scheiss gefühl.. denn auf dem Heimweg war ich 11.50 Uhr in Sudenburg.. Verdammte Hacke.. Diese tolle Leistung Verpasst..


Hatte gestern noch alle Akkus Aufgeladen und Stativ bei.

Werd ich heute Nacht wohl Heulen müssen...


Lieben Gruss
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

03.02.2012 19:42
#3 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Hallo Leute,

also mit der Last von 1.300 to kam Isabella gut zurecht. Mit strammen 40 km/ h, wurde die Steigung von Sudenburg bis Ovelgünne bewältigt. Bei Bötel Lothar Hansen in Ochtmersleben noch kräftig getutet. Nur war es zum Dienstbeginn bei - 16 Grad kein Vergnügen, auf den arschkalten Stühlen zu sitzen! Das nächste mal nehme ich eine Sitzheizung mit, das könnt ihr wissen!
Am kommenden Dienstag, geht es um 14 Uhr Lz nach Hannover Leinhausen Wbf.
Ca. 17 Uhr soll die Abfahrt von dort in Richtung Königsborn starten.

Gruß Axel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

03.02.2012 20:53
#4 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Etwa Samstag 17 Uhr ? Ich war heute in HDL.. 1149 war nicht dort.. Bin Für Nachtaufnahmen gerne vor Ort (Bei stillstand der Lok.. sonst werden die Bilder nix )

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

03.02.2012 20:59
#5 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Sorry.. ich hab den Dienstag gerade Überlesen.. wenn es euch passt, gerne Dienstag Abend -- Nachtbilder sehen klasse aus.. Mit Stativ und nur 10 min. sollte Bella ruhig stehen !!



Lieben Gruss
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

03.02.2012 22:17
#6 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

Also nochmal: Dienstag den 07.02.2012, 14 Uhr Abfahrt ( nur
die 1149 ) in Haldensleben nach Hannover.
Ca 17 Uhr Abfahrt des Schwellenzuges von Hannover über Braunschweig-
Zeckenwald- Schandelah- Helmstedt nach Königsborn. Ankunft Königsborn
ca 20 Uhr. Zug wird noch rangiert, danach fährt 1149 ca 21 Uhr
zurück nach Haldensleben.
Noch Fragen;-)?

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

03.02.2012 22:44
#7 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

lach .. jetz nicht mehr

Vielleicht klappt es Dienstag .. bis jetzt ist bei mir grün... ansonsten warte ich gern in HDL für ein Nachtbild am Abend .. Eine beleuchtete My bei Nacht hab ich noch nicht drauf gehabt 30 sek. Stillstehen reichen aus ^^

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

tom Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

04.02.2012 21:38
#8 RE: erster Arbeitstag von My 1149 mit Axel 2012 Antworten

hallo axel
ach hast du es gut konntest wieder mit bella arbeiten
ich habe von eineinhalb wochen noch 140er lüfter und lzb piepen in den ohren naja dafür darf ich dann ab montag bis freitag mich in neuwied an so allerlei rangiererei erfreuen .

bis dann gruss tom

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz