Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.263 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

20.02.2012 11:49
1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo,

ein Trauertag für die hiesige NOHAB-Gemeinde:

Die 1125 Santa Fe verlässt JETZT Haldensleben Richtung Regensburg.
Morgen soll es dann über die Grenze Richtung Ungarn.

Die Fahrtstrecke ist leider nicht bekannt.

Falls es jemand schafft, Fotos zu machen, lässt uns bitte teilhaben!

Adieu 1125...

Gruß,
Frank

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

20.02.2012 11:57
#2 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo,

Schade!

Armand

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

20.02.2012 15:00
#3 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Abschiedsbilder sind im Kasten.. Nach Raserei mit dem Auto sind von folgenden Orten einige vorhanden:

Haldensleben , Meitzendorf , Magdeburg Eichenweiler und Abzw. Brücke.

Ging Richtung Dessau raus.. Bilder stell ich heute noch rein... muss diese nachher nur noch aus der Kamera holen.


Lieben Gruss
Denny

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

20.02.2012 16:24
#4 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Mit bestem Dank für die Fahrt-Info .. 1125.. Alles Gute

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Angefügte Bilder:
my111.jpg   my112.jpg   my113.jpg   my114.jpg   my115.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

20.02.2012 16:28
#5 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

weitere Bilder

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Angefügte Bilder:
my116.jpg   my117.jpg   my118.jpg   my119.jpg   my1120.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

20.02.2012 16:32
#6 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

die letzten in Magdeburg.. dann Verschwand sie leider.. By By 1125

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Angefügte Bilder:
my1121.jpg   my1122.jpg  
Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

20.02.2012 16:49
#7 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Danke erst mal für die spontane Info von Frank per SMS,
doch leider war's wie immer. Ich war Arbeiten!
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen,
jetzt da das Wetter wieder besser wird und das Fotolicht entsprechend,
die Dame vor ihrer Abreise einem besonderen Fotoshooting zu unterziehen ...

... und nun dieses Desaster

warum kam die Abreise so spontan?
so komplett ohne Vorabinfo, wirklich ärgerlich!

Trotzdem schön das Denny sie nochmal erwischt hat, Klasse!

Chiao Ketty

Grüße Uwe

https://plus.google.com/photos/108155667...0113?banner=pwa

Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

20.02.2012 16:57
#8 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Da hast du für deine Meldung aber eine tolle Zeit gewählt. Tolle Abschiedsbilder Vectrabärchen.

jakadam Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 7

20.02.2012 18:10
#9 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Für uns, Ungarische Nohab-Fans, ist es keine traurige Nachricht, wenn ich so was sagen darf... Wir freuen uns schon darauf, dass "wir" noch ein Stück von unserer Lieblingslokomotiven kriegen. 1125 wird bestimmt noch eine schöne Zukunft in Ungarn haben!

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

20.02.2012 18:47
#10 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Ich wünsch 1125 eine Unfallfreie Lebenszeit in Ungarn ! Schade das wir sie bei uns nie wieder sehen..

Bekommt sie bei euch in Ungarn eine neue Lackierung ?


Anbei noch einige Bilder von Heute.. Ausfahrt aus Gross Ammensleben (vor Rekers, dank 300er Tele) , am Bü und Einfahrt in Meitzendorf und Magdeburg Eichenweiler (am Hp)
Da bauten die Cops gerad an den Wertstoff-Containern den Laser auf.. mit 50 an denen vorbei in 30er Zone .. Als ich wieder weg wollte schüttelten die nur den Kopp. Hab Kamera hochgezeigt und die angegrinst .. dann ging der Flug weiter
Keine Messung .. kein Vergehen ..

Avatar: Ich in 1149 am 30.12.2011 in Barleben.. Danke Axel .. :-)

Angefügte Bilder:
myn1.jpg   myn2.jpg   myn3.jpg   myn4.jpg   myn5.jpg  
NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 307

20.02.2012 19:55
#11 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Vielen Dank für die tollen Bilder Vectrabaerchen. Schade das uns die 1125 verlassen hat.
Auch ich wünsche der 1125 ein Unsfallfreies Leben in Ungarn.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Deore Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 3

20.02.2012 20:15
#12 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

So da ich nicht ganz so oft hier bin hat es mich grad schon bissel geschockt das 1125 uns verlässt und naja habich sofort mal in meinen vielen Bildern nach 1125 gesucht und hab eins gefunden wo sie ganz frisch lackiert war,leider musste ich später das "Nohabteam" verlassen das ich nie zur ehre gekommen bin auf ihr zu fahren aber ich hab sie natürlich als TT-Modell direkt über meinem Sofoa (wie alle anderen Eichholzloks auch)hängen.
Also liebe 1125 immer gute Fahrt und nächstes Jahr komm ich dich in deiner neuen Heimat besuchen :-)

jakadam Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 7

20.02.2012 23:04
#13 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Ich weiss nicht, ob sie eine neue Lackierung bekommt, oder nicht. Ich denke, sofort sicher nicht, aber später hoffentlich ja. Es könnte natürlich die traditionelle MÁV-Lackierung werden, aber ich hoffe dass es was schönes, neues, besonderes wird. Wir werden über ihr neues Leben bestimmt berichten.

Sala_hu Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

20.02.2012 23:33
#14 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Sie können 1125 hier folgen:
http://iho.hu/hir/elindult-a-santa-fe-120220
google translator hilft.
Grüss!

Sala_hu Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 2

20.02.2012 23:38
#15 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

21.02.2012 19:28
#16 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo nach Ungarn!

Ich gönne euch die Freude an der neuen Lok.
Wäre schön wenn ihr mal Infos aus Ungarn hier posten würdet, nicht nur von der "Neuen", auch von den verbliebenen M 61, wenn sie im Einsatz sind.
Leider ist es relativ schwierig bei uns zuverlässige Infos aus Ungarn zu bekommen.
Würde mich freuen.

Grüsse
Armand

jakadam Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 7

21.02.2012 21:40
#17 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo Armand,

kann ich ja machen. Aber jetzt, so im Winter gibt es leider nicht zu viele M61-Fahrten. Das ungarische Nohab-Forum ist auch ziemlich leer heutzutage. Das einzige Thema ist da auch die Ankunft der 1125.

Gruß aus Budapest

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

21.02.2012 21:56
#18 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo,

ich habe gerade Information von Joo Feri bekommen, daß die Lok immer noch nicht in Passau angekommen sein soll

Wer hat weitere Informationen

Pappi

Danke für die vielen schönen Fotos an Denny, sicher auch im Namen von den vielen ungarischen Freunden, die auf die Lok warten

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

21.02.2012 22:57
#19 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Der Buschfunk berichtet folgendes:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...5,5786505#msg-5

... dann ist auch klar, warum ich so lange an der falschen Strecke gewartet hatte und ... nichts ging

jakadam Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 7

13.04.2012 09:41
#20 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo Nohab-Fans!

Der ex. 1125 - ihre neue Nummer ist 459 021 - hat ihre erste Fahrt in Ungarn gestern gemacht.

Ein kleiner Artikel darüber, mit einem Foto und Video: http://iho.hu/hir/proban-a-santa-fe-120412

Gruß,
Ádám

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

13.04.2012 15:25
#21 RE: 1125 verlässt Deutschland! Antworten

Hallo Ádám,

ganz lieben Dank für den Link zum Bild und Video !
Die macht ja ne Klasse Abgasfahne..

Gruß
Denny

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz