Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

04.03.2012 22:12
Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Hallo zusammen,

die Fotofahrt am 17.03.2012 wird stattfinden!

Und zwar mit 1149 und 1151 im Raum Sachsen-Anhalt!

Die Kosten stehen noch nicht genau fest, werden aber geringer sein, als gedacht.
Wir reichen sie schnellstmöglichst nach.

Anmeldungen bitte per Mail an unsere Adresse (siehe Impressum der NOHAB-Homepage).

Nähere Infos folgen!

Viele Grüße,
Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

05.03.2012 21:51
#2 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Schön :)
Bleibt nur zu hoffen, daß mir mein Disponent die Freitags-Spätschicht dreht, die geht nämlich bis ein Uhr nachts.
Sobald das geklärt ist, gibts meine endgültige Zusage.

dieselige Grüße
kmw

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

05.03.2012 21:53
#3 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Hallo,

jetzt auch mit Ankündigung auf der Homepage:

http://nohab-gm.de/sonderfahrten/120317_...7_1149_1151.php

Hoffen wir, dass sich ausreichend Teilnehmer anmelden, damit die Fahrt stattfinden kann!

Gruß,
Frank

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

05.03.2012 22:14
#4 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Meine Zusage habt ihr !! (Hier und via Mail) Freu mich riesig !

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

06.03.2012 11:38
#5 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Schicht gedreht, Anmeldung erteilt.
Falls nur wenig Zuspruch von den Interessenten kommt, die die Aktion gefährden könnte,
bin ich auch bereit, etwas mehr zu löhnen.

dieselige Grüße

Marco

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

06.03.2012 15:51
#6 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Hallo alle zusammen!

Ich werde fahren und die Aktion mit Framasi ( er hat die Regie!)
für die angemeldeten Fans, interessant machen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren- das könnt ihr glauben!

Nur für eines können wir nicht garantieren- schönes Wetter!
Wir hoffen mal, dass alles klappt.

Bis dann
Axel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

06.03.2012 18:54
#7 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Na dann macht mal was schönes für uns.
Dann wird auch die Sonne auf unserer Seite sein.

... und wenn die Sonne nicht da ist, kein so großes Problem !
Aber bitte keinen Dauerregen. Die alten Damen haben schon alles mitgemacht, das kann die Ladys nicht erschüttern.

Wir freuen und darauf.

Pappi

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

06.03.2012 23:03
#8 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

So, nun ist die Fahrt auch bei Drehscheibe Online, Lokreport, und Bahntermine veröffentlicht!

Gefahren wird übrigens mit einem Zug aus Großraum-Schiebewandwaggons, der nach einem richtigen Güterzug aussieht und an die Bedienung des dänischen Hasselager mit MY erinnert! Siehe Foto in Ankündigung auf unserer Homepage.

Erwähnt werden sollte noch, dass die aktiven (Lokführer und Rangierer) ihre Arbeit nur den Fans zuliebe ehrenamtlich und für uns kostenlos machen!

Das sind echte Fans - wir sagen DANKE an Axel und Stumpi

Hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen!

Gruß,
Frank

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

07.03.2012 17:27
#9 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Welche Nebenbahn wird denn in Betracht gezogen für die Sonderfahrt?

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

07.03.2012 17:47
#10 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Die Strecke und der geplante Ablauf wird den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt
(Steht auch im Thread bei DSO)

LG
Denny

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

08.03.2012 11:13
#11 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Bei DSO und Lokreport kann ich den Termin gar nicht finden
wollen wir hoffen das sich trotzdem viele Teilnehmer finden.
Meine Anwesenheit hängt leider noch in Schwebe, gebe aber Bescheid.

Grüße Uwe

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

08.03.2012 13:03
#12 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Dem Lokreport musste ich eine Mail schreiben, das stellen die dann selbst online.
In DSO steht der Beitrag unter Museumsbahn.

Frank

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

08.03.2012 16:51
#13 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Hallo Museumsleiter,
auf die Idee dort nachzusehen, wäre ich nie gekommen.
Dafür sind die dänischen Mädels auch noch viel zu jung.

Der junge Pappi

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

08.03.2012 19:15
#14 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Also Klaus,

wären die Mädels aus Fleisch und Blut, dann könnte man davon
ausgehen, dass die erstgebauten langsam in und die letztgebauten
kurz vor den Wechseljahren stehen würden!

Aber bei den Ladys aus Stahl, ist das ja nicht zu befürchten- zum Glück!
Stell Dir mal eine zickige My vor! Unmöglich!

Wie Frank gestern schon ganz richtig sagte:" Solch alte Loks
und immer noch voll einsatzfähig, fahren fast störungsfrei und
stehen immer noch ihren Mann! "


Da kann sich so manch andere Lok Baureihe, eine Scheibe abschneiden!
Meine Meinung.

Das tolle ist aber, dass man mit diesen Loks auch mal etwas historisch
verrücktes veranstaltet. Man muss ja nicht immer nach Schweden
fahren, oder?

Grüße von Axel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

08.03.2012 20:22
#15 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Also Axel,

das mit den Wechseljahren hast ja total falsch verstanden. Die wechseln ja ständig das schicke Kleidchen und die Herren.
Je oller umso toller, die Mädels.

"...Die erstgebauten und die letztgebauten ???"
Die sind sehr gut gebaut und auf einen langen Einsatz gebaut, das ist es doch, was die Jugend bleich aussehen läßt.
Leider werde ich die 100 Jahrfeier nicht mehr persöhnlich erleben können, ich bin ja kein Jopi Heesters.

Andere Lok Baureihen können sich keine Schibe abschneiden, denn schon lange vorher sind die in Scheiben geschnitten worden.
Meine Feststellung.

Also gut, fahren wir erstmal nicht nach Schweden, sondern zum Großdieseltreffen vom 9.-10. Mai an den Semmering.
Mal sehen, was ich da machen kann oder muß.

Grüße aus Franken

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

09.03.2012 07:04
#16 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Hallo Klaus,

Ich denke das Dieseltreff am Semering ist am 9. und 10. Juni, nicht im Mai.
Aber, man möge Dir die kleine Schwäche verzeihen, bist ja älter als die erstgebaute! ;-0

Liebe Grüsse
Armand

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

09.03.2012 07:48
#17 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Ich wollt ja nur mal sehen, ob die Jugend noch wach ist
Danke, daß der Alte von der Jugend überwacht wird.
Da wird mir wieder mal klar, daß die restlich verbliebenen Gehirnzellen dringend entkalkt werden müssen.

Liebe Grüße nach Lux
Pappi

Ich flieg jetzt gleich mal schnell nach Züri und laß mich von der Lady beraten und heilen
Schönes Wochenende

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

15.03.2012 22:04
#18 RE: Fotofahrt mit MY 1149 und 1151 Antworten

Ich möchte mal Vorschlagen, ein Treffen- Gruppenbild in der Mittagspause von uns Allen vor den Nohabs zu machen.. Als Erinnerung..
Hat man ja nicht alle Tage

«« TMY 106....
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz