ich war gestern auch in Lengede und habe Axel besucht. Der Arbeitszug war auf dem neuen zweiten Gleis gerade fertig geworden, als ich bei 1149 eintraf. Zufällig passierte gerade ein ICE die Baustelle.
Weil nun die Rückfahrt nach Hildesheim anstand, bin ich kurzerhand mitgefahren. In Lengede am Bahnhof warteten wir auf Ausfahrt. Ein Licht der 1149 war schon wieder defekt.
Dann ging es mit HG 100 km/h auf dem neuen Gleis, das hinter Lengede am neuen ESTW schon in Betrieb ist, nach Hildesheim. Dort parkte Axel Isabella fotogerecht neben der 1138, die gerade auf den nächtlichen AZ-Dienst wartete.
Beide Lokführer waren so nett und haben für die Galerie die Lampen angemacht.
Und weils so schön war, nochmal von der anderen Seite.
Die Loks stehen nahe der Autozug-Verladeastelle, allerdings ist für 1149 am Freitag dort Schluss. Es sind aber noch jede Menge andere Bauzugloks zwischen Hildesheim und Lengede aktiv. Neben einer Maxima habe ich noch zwei V100 mit Schotterzug gesehen.
1149 geht am Wochenende zur Inspektion nach HDL, deswegen fährt 1151 die Touren nach Meiningen.
Eine Ergänzung habe ich noch. Bin auch schon über 40 und habe mich etwas geirrt mit den Einsatzzeiten. Die 1149 geht am Freitag um 17 Uhr wieder ins Rennen. Holt Schienen aus BS, die in Lengede Broistedt abgeladen werden. Am Samstag ab um 9 Uhr, fährt dann der " Dieselkutscher" eine TE von Hildesheim nach Merseburg, danach geht's für Isabella nach Staßfurt. Ich fahre gegen 13 Uhr mit 1151 von HDL nach SFT. Danach bringe ich dann 1149 nach HDL in die Werkstatt.
Ab wann wäre denn am Samstag mit der Isabella in Merseburg zu rechnen? Ich bin grad am überlegen, mal nach Großkorbetha zu fahren, da ist es ja nach Merseburg nicht mehr weit.
Sie kommt dann mit dem "Kutscher" sicher aus Richtung Norden, fährt durch den Pbf in den Gbf und dann wieder zurück?
Mit Bildern ist es bei mir heute nichts. War zwar von 11.50 Uhr - 15.50 Uhr in MD Westerhüsen.. Leider keine Gesehen. Schade Das einzigste was in dieser Zeit kam, war der Regen. Gruss, Denny
Nee.. 1151 und 1149 wollten LZ von und nach HDL-SFT und gegenrichtung fahren.. Stand etwas weiter oben :-) Hatte es gestern nur Gelesen und mich heute da hingestellt.. Blöd gelaufen .