Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Sichtungen
Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

17.04.2012 20:14
Heute in Hildesheim antworten

Da kommt man auf Arbeit und wird überrascht.

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

17.04.2012 21:55
#2 RE: Heute in Hildesheim antworten

Man ist das ein Klasse Bild !!


Ich hoffe, das 1138 jederzeit bei uns im Hafen in Magdeburg ist, für ein Bild neben WFL20.. und dann sowas.. ist ja noch viel Besser :-)




Ganz lieben Dank für das schöne Bild !!

Freu mich echt riesig :-)

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 270

18.04.2012 19:28
#3 RE: Heute in Hildesheim antworten

Das ist wirklich ein Klasse Bild von den beiden Rundnasen.
Vielen Dank

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 827

19.04.2012 22:41
#4 RE: Heute in Hildesheim antworten

Hi,

ich war gestern auch in Lengede und habe Axel besucht. Der Arbeitszug war auf dem neuen zweiten Gleis gerade fertig geworden, als ich bei 1149 eintraf. Zufällig passierte gerade ein ICE die Baustelle.



Weil nun die Rückfahrt nach Hildesheim anstand, bin ich kurzerhand mitgefahren. In Lengede am Bahnhof warteten wir auf Ausfahrt. Ein Licht der 1149 war schon wieder defekt.



Dann ging es mit HG 100 km/h auf dem neuen Gleis, das hinter Lengede am neuen ESTW schon in Betrieb ist, nach Hildesheim. Dort parkte Axel Isabella fotogerecht neben der 1138, die gerade auf den nächtlichen AZ-Dienst wartete.



Beide Lokführer waren so nett und haben für die Galerie die Lampen angemacht.



Und weils so schön war, nochmal von der anderen Seite.







Die Loks stehen nahe der Autozug-Verladeastelle, allerdings ist für 1149 am Freitag dort Schluss.
Es sind aber noch jede Menge andere Bauzugloks zwischen Hildesheim und Lengede aktiv. Neben einer Maxima habe ich noch zwei V100 mit Schotterzug gesehen.

1149 geht am Wochenende zur Inspektion nach HDL, deswegen fährt 1151 die Touren nach Meiningen.

Gruß,
Frank

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.192

19.04.2012 22:52
#5 RE: Heute in Hildesheim antworten

Haste scheen gemacht !

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

19.04.2012 23:19
#6 RE: Heute in Hildesheim antworten

Super Bilder, hat sich dein Ausflug ( bis auf unsere Polizeikontrolle )
richtig gelohnt!

Gruß von Axel

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

19.04.2012 23:41
#7 RE: Heute in Hildesheim antworten

Eine Ergänzung habe ich noch. Bin auch schon über 40 und habe
mich etwas geirrt mit den Einsatzzeiten.
Die 1149 geht am Freitag um 17 Uhr wieder ins Rennen.
Holt Schienen aus BS, die in Lengede Broistedt abgeladen werden.
Am Samstag ab um 9 Uhr, fährt dann der " Dieselkutscher" eine
TE von Hildesheim nach Merseburg, danach geht's für Isabella nach
Staßfurt. Ich fahre gegen 13 Uhr mit 1151 von HDL nach SFT.
Danach bringe ich dann 1149 nach HDL in die Werkstatt.

Ich hoffe auf Fotografen!!!!!

Gute Nacht sagt Axel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

20.04.2012 00:25
#8 RE: Heute in Hildesheim antworten

Hallo zusammen,

@Frank: Sehr schöne Bilder!!!

Ab wann wäre denn am Samstag mit der Isabella in Merseburg zu rechnen? Ich bin grad am überlegen, mal nach Großkorbetha zu fahren, da ist es ja nach Merseburg nicht mehr weit.

Sie kommt dann mit dem "Kutscher" sicher aus Richtung Norden, fährt durch den Pbf in den Gbf und dann wieder zurück?

Viele Grüße

Marcel

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

20.04.2012 00:45
#9 RE: Heute in Hildesheim antworten

Hallo Marcel,

ich schätze mal, dass Stumpi so gegen 13 Uhr dort aufschlagen wird.
Er fährt dann Lz nach Stassfurt, da sind dann ca 16 Uhr beide Nohabs
zusammen!

Gruß Axel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

21.04.2012 18:41
#10 RE: Heute in Hildesheim antworten

Mit Bildern ist es bei mir heute nichts. War zwar von 11.50 Uhr - 15.50 Uhr in MD Westerhüsen.. Leider keine Gesehen. Schade
Das einzigste was in dieser Zeit kam, war der Regen.
Gruss, Denny

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

21.04.2012 22:26
#11 RE: Heute in Hildesheim antworten

Hallo Denny,

hier sind zwei Bilder von der Fuhre:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5873392

Grüßle

Marcel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

21.04.2012 23:05
#12 RE: Heute in Hildesheim antworten

Nee.. 1151 und 1149 wollten LZ von und nach HDL-SFT und gegenrichtung fahren.. Stand etwas weiter oben :-) Hatte es gestern nur Gelesen und mich heute da hingestellt.. Blöd gelaufen .

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 270

22.04.2012 11:37
#13 RE: Heute in Hildesheim antworten

Sehr schöne Bilder die Du uns da zeigst, Framasi.
Vielen Dank dafür.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen