Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Sichtungen
Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

27.04.2012 20:52
MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Hallo.

Nachdem ja bereits am 23.04.12 die Schneeschleuder aus dem Bahnstromwerk Stralsund abgeholt wurde und die ganze Aktion leider weitestgehend unbeobachtet blieb, konnte dank der Infos von Axel am 24.04.12 dafür die Abholung des Meiningen-Pflugs ausgiebig dokumentiert werden.

So entstanden eine ganze Menge Bilder, die ich euch hier zeigen möchte. Und damit die Ladezeiten im Rahmen bleiben, teile ich den Bericht mal auf mehrere Beiträge auf.

Die Lichtsituation war an diesem Tag nicht die beste - viel Schlonz und oftmals Gegenlicht - aber wenigstens blieb es während der ganzen Aktion trocken. Für die Ankunft in Stralsund war ich leider etwas zu spät vor Ort, deshalb geht es gleich mit einer Aufnahme nach dem Abzweig Srg los.

"Haus und Hof" voraus zwischen Bü Voigdehäger Weg und Bü Koppelstraße:


Nach dem Bü Koppelstraße:


Mitten in der Pampa:


Zwischen Wendepunkt und Bahnstromwerk:


Bü vor dem Bahnstromwerk - Fotografenauflauf:


In der Steigung vor der Einfahrt:


Ein wachsamer Blick - die Gleise knarzen:


Gleiswechsel im Bahnstromwerk:


Kopfmachen in der letzten Ecke - es passt gerade so:


Noch'n halben Meter:


Soviel zum 1. Teil - weiter geht es in den nächsten Tagen.

Grüße
Jens

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

27.04.2012 21:01
#2 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Hallo Jens,

richtig Klasse Bilder ! Macht freude sie anzuschauen ! :-)

Gruss
Denny

NOHAB-Pappi Online

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.213

27.04.2012 21:03
#3 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Hallo Jens,

sehr schöne Fotos Ich freu mich schon auf weitere Berichte mit Fotos.

Danke und Grüße aus Franken vom NOHAB-Pappi

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

27.04.2012 21:16
#4 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Hallo Jens,

freu mich schon auf die anderen Teile!
Es waren übrigens für Lok, Wagen und Lokführer,sage und schreibe
2.710 km!!!!
Und das in 2 Tagen!

Es lief aber alles ganz super, außer das die Schneeschleuder am ersten
Tag leider falsch herum stand.

Gruß Axel

Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

27.04.2012 22:28
#5 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Danke für die Blumen!

Aber bei so einer fotogenen Hauptdarstellerin muss ja was Gescheites bei rauskommen.

@Axel
Das ist wirklich der Wahnsinn, was ihr die beiden Tage für ein Programm abgespult habt - Respekt!

Ja, was vom Bahnstromwerk abholen kann manchmal schon eine knifflige Angelegenheit sein - man weiß vorher nie genau, welche Situation man tatsächlich vor Ort vorfindet.

Da gab es mal welche, die wollten nur was bringen und eigentlich gleich wieder weg. Nach einer ausgiebigen Drehfahrt und 6 Stunden später waren sie dann für die Rückfahrt bereit. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich geb mir Mühe, dass die anderen Teile so schnell wie möglich fertig werden. Aber seid genädig mit mir, wenn's ein paar Tage dauert.

Grüße
Jens

Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

28.04.2012 18:21
#6 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Sehr schöne Bilder von dir.Da kann man ja sehr gespannt auf den zweiten Teil warten.

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

28.04.2012 19:01
#7 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Hey Sven.. bin auch sehr gespannt auf den 2. Teil !!!




War heute im Bw Halle P .. leider keine Nase gesehen.. dafür im Hbf Halle in einer mir unbekannten Zeitschrift.. My1147 auf mehreren Seiten... was sagt man dazu.. war sehr Erstaunt.. ausserdem eine mir unbekannte Nasen DVD gesehen.. Nohabs in Holland... Beim nächsten Besuch wird sie mitgenommen ! Ging heute leider nicht..


Gruss
Denny

Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

29.04.2012 09:25
#8 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 1 antworten

Moin!

@Diesel-Kutscher
Danke - der 2. Teil ist in Arbeit.

@Denny
Was der Sven am 24. gemacht hat, weiß der Jens nicht.

Also noch etwas Geduld - der 2. Teil kommt heute noch.

Grüße
Jens

... »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen