Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Sichtungen
Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

01.05.2012 08:37
MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Hallo,

hier nun der 3. und letzte Teil des Berichtes.

Auf dem Weg zum Wendepunkt:


Die letzte Weiche - ab in die Büsche:


Die Weiche liegt - gleich geht's los:


Hinunter zur Koppelstraße:


Zwischen Koppelstraße und Voigdehäger Weg:


Bü Voigdehäger Weg:


Hinterhergeschaut in Richtung Srg:


Ein letztes Mal vor zum Srg:


Da Stralsund in Richtung Rostock verlassen werden sollte, war die Wahl für den letzten Fotopunkt schnell getroffen, der Bü "Am Bahnübergang" - ja, der heißt tatsächlich so. 2 Kirchen und die eingleisige lange Steigung nach Langendorf hinauf machen diese Stelle immer wieder interessant. Die Sonne war noch nicht ganz rum, aber egal. Und kurz vor 5 war es dann soweit, aber was war das?:


2 Theorien:

1. Der Diesel-Kutscher war es leid, den Pflug bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend zu fahren und lieferte zur Bereicherung der Szene etwas "Kunstschnee".

2. Der Königin hatte es in Stralsund so gut gefallen, dass sie beim Verlassen ein feuchtes Auge bekam.

Ich bevorzuge die 2. Variante.

Und da wir eine solche Fuhre hier oben so schnell wohl nicht wieder zu sehen bekommen, konnte ich nicht umhin, noch mal formatfüllend draufzuhalten:


So, das soll's dann von mir gewesen sein. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an dem "kleinen" Bericht.

Danke noch mal an alle Beteiligten. Das war wirklich ein sehr schöner Nachmittag mit einer reichhaltigen Fotoausbeute.

Grüße
Jens

Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

01.05.2012 10:01
#2 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Hallo Jens auch der dritte Teil ist einfach toll gelungen. Zu den letzten beiden Bildern kann ich nur sagen: Von Stralsund nach Meiningen hat der Axel am Hebel gesessen und musste warscheinlich den Fliegenfriedhof von der Frontscheibe räumen den ich ihm von der Fahrt von Meiningen nach Stralsund in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut habe

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

01.05.2012 17:27
#3 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Hallo Jens,

ein schöner 3. Teil Deiner Dokumentation!
Natürlich war das eine Träne im Auge der " Kirsten"!
Nohab's, fühlen sich so nah der alten Heimat am wohlsten.

Auch ich bin sehr gern an der Küste. Aber Spaß beiseite, ich musste
wirklich die Fliegenleichen entfernen, war extrem. An die Fenster
kommt man ansonsten auch nicht heran, gibt nur diese Möglichkeit
des reinigens.

In ein paar Wochen, werden wir evtl. die Pflüge wieder hochbringen,
dann aber mit einer Lok, die Stralsund bestimmt noch nich sah!

Gruß Axel

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

01.05.2012 17:42
#4 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Wenn es dazu kommen sollte.. wieder eine Route Fernab der Heimat ?


Lieben Gruss
Denny

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

01.05.2012 18:31
#5 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Hallo Axel,

die Maschinen sind ja auch nah am Wasser gebaut.

Wäre schön, wenn ihr demnächst wieder nach Meiningen kommt, aber bitte zu Zeiten, die halbwegs christlich sind.

Grüßle

Marcel

Sundnase Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

01.05.2012 21:00
#6 RE: MY 1151 am 24.04.12 in Stralsund - Teil 3 antworten

Nabend!

@Diesel-Kutscher
Ja, da hab ich was durcheinander gebracht. Aber zumindest warst du ja der eigentliche Verursacher der "Träne".

@Axel
Auf so eine Nachricht hatte ich schon gehofft und deine Andeutungen zur Lok lassen schon jetzt Vorfreude aufkommen.

Ich könnte mich heute noch sonst wohin beißen, dass ich die Ankündigung für Stralsund im "Meiningen-Beitrag" schlichtweg überlesen habe. Sonst wäre ich am 23. sicherlich auch am Start gewesen.

Nun kann ich nur hoffen, dass die Rücktour frühstens Ende Mai stattfindet, denn vorher bin ich noch im Mutterland von Kirsten & Co. unterwegs.

Grüße
Jens

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen