Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Externe Links
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

08.05.2012 22:19
Rückbau Bw Magdeburg Hbf Antworten

Heute wurde in Magdeburg Hauptbahnhof gesprengt... Um 13.23 Uhr zündete der Sprengmeister die 2 Ladungen.

Der Schornstein des ehemaligen Bww zerstörte dieser Knopfdruck Leider. Von der DB AG Aufgegeben und vom Verfall Gezeichnet, überliess man den Schlot der Sprengfirma.. Ein Wahrzeichen des Magdeburger Hbf wurde dem Erdboden gleich gemacht... somit auch ein Stück Magdeburger Geschichte, der um 1880 erbaut wurde von der preussischen Staatsbahn..

Es ist Traurig, das die DB kein Interesse mehr an dem Gelände zeigt. Es liegt nun auf unbestimmte Zeit brach..


Meine letzten Bilder und der kleine Film der Sprengung ist nun im Netz.. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5895265

Mich macht es traurig, das ein Wahrzeichen des Hauptbahnhofes weichen musste.. durch vernachlässigung der DB. Sinnvolle Nutzung wurde , wie mir bekannt, zu "Anspruchsvoll" angesetzt, um es Höflich Auszudrücken.
Die Magdeburger Eisenbahnfreunde wären seit ausscheiden der Bahn auf dem Gelände gut aufgehoben gewesen..

Erinnere mich nur an letztes Jahr, als ich Bella dort Abgestellt ablichten durfte... nun ist der Schlot Geschichte und weg.. Der Rest folgt bis August diesen Jahres..

Ein Original Ziegelstein des ehemaligen Sockels will ich diese Woche noch Organisieren.. Hoffe sehr das es klappt und die Leute mir dies Erlauben.. Es ist für den Namen Bw-Magdeburg.de als Andenken gedacht.. Als Andenken, an mehr als 100 Jahre Bw Magdeburg Hbf

DRÜCKT MAL BITTE DIE DAUMEN !


Beste Grüsse
Denny

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

09.05.2012 07:25
#2 RE: Rückbau Bw Magdeburg Hbf Antworten

Hallo Denny,
eigentlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen und auch mit Kamera anrücken,
doch hab ich das leider dann doch nicht geschafft.
Ja schon irgendwie traurig.
Danke fürs zeigen.
Uwe

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz