Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.169 mal aufgerufen
 Sichtungen
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

12.09.2008 22:05
Baustelle Recklinghausen (13 Fotos+2 zusätzliche Fotos) antworten
Hallo,

es gibt derzeit eine interessante Baustelle bei Recklinghausen, auf der sechs NOHABs und eine ER 20 im Einsatz sind!
Auf der Strecke Recklinghausen-Westerholt werden die Gleise erneuert, dazu wurde die Strecke komplett gesperrt. Im Moment wird der Altschotter eines Gleises entfernt und nach Herne abtransportiert. Dabei muss immer in Recklinghausen Ost Kopf gemacht werden. Dadurch sind dort immer Züge anzutreffen und werden dort auch abgestellt.

Beim ersten Besuch am 9.8.08 waren zwei Schotterzüge auf der Strecke, die mit jeweils zwei NOHABs bespannt waren. Die Loks standen am Ostende der Züge und waren am Nachmittag dadurch leider im Gegenlicht.


1155 und 1149 mit Schotterzug in Herten


1149 und 1155 mit Schotterzug in Herten


1155 und 1149 mit Schotterzug in Herten


1147 und 1138 einige Meter weiter östlich. Beide Loks sind leider stark mit Graffiti beschmiert!


1142 in Recklinghausen Ost.


1142 in Recklinghausen Ost. Am anderen Zugende hing die grüne 1131.

Am 11.9.08 machte ich den nächsten Besuch der Baustelle.


ER 20 002 rangiert am Ostkopfdes ehemaligen Bahnhofs Recklinghausen Ost, nachdem sie einen Altschotterzug von der Baustelle gebracht hatte.


1149 und 1155 zogen anschließend einen Leerwagenzug auf die Baustelle, d. h. dieses Mal mit den Loks am Westende des Zuges.
Am linken Bildrand ist ein weiterer Zug mit 1138 und 1147 zu erkennen, der abgestellt war.


1149 und 1155 auf Höhe des Stellwerks am Westkopf des ehemaligen Bahnhofs Recklinghausen Ost (Straße Am Ostbahnhof).


Die schöne alte 140 836 mit Einholmstromabnehmer will ich Euch nicht vorenthalten.


ER 20 002 verlässt mit einem Altschotterzug Recklinghausen Ost Richtung Herne.


5 Minuten später kam 1131 mit einem Leerzug aus Herne zurück.


Zum Schluss kam noch eine EBH-Elok, die einen Zug Richtung Herne zog.

Alle Fotos vom 11.9.08 entstanden innerhalb von 30 Minuten gegen 18:00 Uhr! Also eine enorme NOHAB-Zugdichte!!!
Es kamen in diesem Zeitraum noch weitere Güterzüge mit neuroten Eloks vorbei, für die ich aber kein Digitalbild opfern wollte......

Wie lange dort noch gebaut wird, ist nicht bekannt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schottern in den nächsten Tagen abgeschlossen werden kann. Derzeit wird noch der Altschotter abgefahren, also wurde mit dem Schottern noch gar nicht begonnen.

Der Altschotter wird übrigens in Herne direkt an der Hertener Straße (L639) entladen.
Dort soll anschließend auch der Neuschotter geladen werden.

Frank
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

12.09.2008 22:47
#2 RE: Baustelle Recklinghausen (13 Fotos) antworten

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...166#msg-3961166

Laut Otto bleiben am Wochenende nur zwei Loks in Recklinghausen, die anderen fahren ab.

Frank

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

14.09.2008 16:22
#3 RE: Baustelle Recklinghausen (13 Fotos) antworten

War heute in Recklinghausen-Ost. Es sind noch 1147 und 1138 da. Leider die beiden beschmierten Loks!! Heute war noch mal die 1138 auf der Baustelle im Einsatz.

Morgen früh ab 8 Uhr sollen ER20-002 und 1138 nach Wanne-Eickel zum tanken fahren. Anschließend geht es wieder zurück nach Recklinghausen-Ost von wo aus die beiden verbliebenen Nohabs einen Leerzug aus Schotterwagen in Richtung Osten ziehen werden.

Ulf

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

14.09.2008 21:57
#4 RE: Baustelle Recklinghausen (13 Fotos) antworten

Ich habe heute mal wieder bei EIVEL vorbeigeschaut.
1142 und 1131 sind wieder da. Leider blieb 1142
von den Graffitis auch nicht verschont. .
Nicht so schlimm wie 1147 und 1138, aber beschmiert.

*Grummel*

Uwe

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

15.09.2008 21:39
#5 RE: Baustelle Recklinghausen (13 Fotos) antworten

Heute morgen ist es mir endlich gelungen die 1138 von der sauberen Seite aufzunehmen, als sie zum Tanken in Wanne-Eickel war:


Am nächsten Wochenende soll wohl wieder mindestens eine Nohab in Recklinghausen sein, um Nacharbeiten durchzuführen.

Ulf

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

28.09.2008 15:15
#6 RE: Baustelle Recklinghausen (13 Fotos) antworten
Auch dieses Wochenende sind wieder Nohabs in Recklinghausen anzutreffen. 1155 stand heute früh im Bahnhof Recklinghausen-Ost und 1147 war auf der Strecke Richtung Westerholt für Nacharbeiten im Einsatz. Aufgrund des krassen Gegenlichtes hier mal der Versuch eines Schwarz-Weiss-Fotos von der 1147 heute früh bei Recklinghausen. Die Schmierereien auf 1147 sind zum Glück wieder entfernt worden.



Carsten und Ulf
Haldensleben »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen