Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Sichtungen
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

21.06.2012 19:43
1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Ex CFL Cargo 1806

Am letzten Dienstag durfte ich einen wohl letzten Blick mit Bildmöglichkeit auf die "alte" Lackierung werfen.
Insgesamt wurden es um die 20 Bilder. (Musste auf die Sonne etwas warten)

In der Aktuellen "Rail Business" ist ein kleiner Beitrag inkl. eines meiner Bilder von der Überführung der Loks.


Ich wünsche mir viele tolle Sichtungen und dem EVU Power Rail Allzeit gute Fahrt und ausreichend Aufträge mit der Lok !!


Beste Grüsse
Denny

Gruss auch an den Netten Mitarbeiter, der mich so freundlich auf dem Gelände Empfangen hat... Das Bild aus unserem Gespräch hab ich gefunden !!
Gruss auch an die DB.. hab heute 2 Transporter der Bahn neben mir gehabt, die gehupt, und per Hand gegrüsst hatten. Dank an euch !

So langsam macht meine Nohab-Beklebung am Auto die Maschinen Beliebt und Bekannt in Magdeburg



Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

21.06.2012 20:40
#2 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hallo Denny, Danke für die Bilder einer schönen Lok!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

21.06.2012 22:02
#3 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Danke Denny für die Bilder. Bin schon auf die neue Lackierung
gespannt.
Ich hoffe, dass die Arbeiten an meiner Neuerwerbung nun bald
los gehen und sie dann ans Laufen kommt!

Gruß Axel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

21.06.2012 22:49
#4 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hallo Axel,
es wäre schon ganz toll gewesen, die 1806 vor einem oder mehreren Zügen in Deutschland sehen zu können
... Aber ... ,,,, immer noch besser als keine 1806 hier zu haben.
Gut's Nächtli vom Pappi

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

22.06.2012 00:28
#5 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Ähm, wie jetzt ... ? Ich denke, sie sollte die "alte" Lackierung beibehalten?
Oder werden die Farben lediglich "aufgefrischt"? Bitte um sachdienliche Aufklärung ;) !

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

LVT771 Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

25.06.2012 07:48
#6 Zulassung für Deutschland antworten

Mal eine andere Frage zur Lok, hat die eine uneingeschränkte Deutschlandzulassung ?? Bei der Fahrt in LUX fragte mich ein französischer EF das, ihm wäre nur bekannt das die Lok eine Zulassung für die ehemalige BD Köln, Mainz und Saarbrücken hätte

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.06.2012 09:01
#7 RE: Zulassung für Deutschland antworten

In Meiningen war auch schon mal eine, ich glaub, es war sogar die 1806, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
Sie hatte damals den CFL-Dampfer dorthin zur HU gebracht. Ob dazu eine Sondergenehmigung erforderlich war, weiß ich
allerdings nicht.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß einige 1800er (wie auch einige baugleiche belgische 5500er) uneingeschränkt
in D laufen dürften, welche mit PZB ausgerüstet sind.
Vielleicht kann ja Axel was dazu sagen.

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

25.06.2012 10:22
#8 RE: Zulassung für Deutschland antworten

Hallo,

In Meiningen war damals 1817. Sie hatte die CFL 5519 dorthin gebracht.
1805 war 2004 in Odense/Dänemark, dabei schleppte sie von Koblenz bis Padborg CFL 1604, PFT 202.020, sowie MAV M 61 017 sammt Begleitwagen.
Auf der Rückfahrt beförderte sie von Tønder bis Koblenz die gleiche Fuhre, von Koblenz bis Luxembourg dann noch 1604 und 202.020.
Nicht vergessen darf man den Abstecher nach Dagebüll.
1806 fuhr am 23.06.2007 von Ehrang nach Padborg. In den 2 Wochen vorher diente sie der NEG zur Bedienung vom Hafen in Trier, sowie den Fahrten zwischen Wasserbillig und Ehrang.
In der Zeit als 1806 bie CFL Cargo Dänemark im Einsatz war, kam sie auch in Deutschland zum Einsatz.
Ich denke während dieser Zeit hatte sie uneingeschränkte Deutschland Zulassung.
Bis Anfang der 1990er Jahre, kamen die 1800er via Montzen bis Aachen und Alsdorf.
Auch Trier und Ehrang wurden bis Ende der 1990er Jahre regelmässig mit Personen und Güterzügen erreicht.
Die SNCB Reihe 55 durfte nur bis Aachen nach Deutschland fahren. 5526 hatte zwar PZB 90 erhalten, meines Wissens nach hatte die Lok aber nie eine richtige Deutschland Zulassung.

Grüsse
Armand

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.06.2012 10:34
#9 RE: Zulassung für Deutschland antworten

Es gab mehrere 5500er mit PZB, das war an den Loks sogar angeschrieben unterhalb der Führerstandsseitenfenster.
Im Jahr 2004 habe ich in Köln mal die 5533 fotografieren können im Rahmen einer PZB-Testfahrt.


Mit Meiningen war ich mir nicht sicher, welche es war. Leider waren die damals spät abends im Dunkeln dort, weshalb ich
gar nicht erst hingefahren bin.

dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Geniesser Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 34

25.06.2012 15:03
#10 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hallo,

die beiden Bilder der 1806 sind in Haldensleben aufgenommen worden? Oder?
Hoffentlich bleibt diese Lok im "Kartoffelkäfer"-Lack ...
Was soll mit der zweiten Überführten geschehen?

Reinhard

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.06.2012 15:13
#11 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Was soll mit der zweiten Überführten geschehen?


Ist CFL-1801 , dient als Ersatzteilspender.


dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
Neuestes Thema: Videobereich: Große Urlaubstour in LV, PL, DK

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

25.06.2012 21:25
#12 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hallo zusammen, jetzt muß ich mich erst einmal zu Wort melden,
um ein paar Antworten zu geben!

1. Die CFL Reihe 1800 kann in D fahren, wenn sie nach Paragraph 32 EBO
zugelassen ist. Das beinhaltet auch PZB 90 etc!
2. Das geschieht gerade bei 1806 in HDL, die erforderlichen Untersuchungen
werden von BMTI durchgeführt
3. In 3 bis 4 Wochen werden die Arbeiten, inklusive Lackierung,
abgeschlossen sein.
5. Der " Kartoffelkäfer Look" bleibt, nur etwas anders. Wird nicht verraten!
6. 1801 ist erstmal E Spender, aber von der Substanz nicht schlecht.
Wenn Geld und Aufträge vorhanden sind, lasse ich sie bestimmt aufarbeiten.

Wenn das Roll out der Lok 1806 ist, gibt es hier eine Hinweis von mir,
da auch eine kleine Sonderfahrt geplant ist!

Viele Grüße von Axel

G26CW Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

26.06.2012 00:39
#13 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hallo Axel,

danke für die Infos und das Engagement, einen Dieselklassiker im aktiven Dienst zu erhalten.

Allzeit gute Fahrt und immer genügend Tonnage am Zughaken!

Gruß, Martin

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

26.06.2012 07:01
#14 RE: 1806 - Letzte Bilder im alten Look antworten

Hi Axel,

das klingt gut!
Hoffe mit der Zulassung klappt es schnell.

Grüsse
Armand

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen