Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

12.07.2012 22:25
SJ ä Rapid von Piko Antworten

http://www.ebay.de/itm/NOHAB-Rapid-1-der...=item2ec0111e66

Wer hat so etwas schon mal gesehen ?
Kann die echt sein, oder ist das nur ein Fantasiemodell ?
Ich habe und kenne nur die silberne Lackierung.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

12.07.2012 22:43
#2 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Was es nicht alles so gibt, ne davon hab ich noch nix mitbekommen.
"...Artikelstandort ist in Bulgarien ... Versandkosten ... sind 15,00 € ..."
wer weis werd das Ding zusammengeklebt hat.

Wenn man nach Goooogelt finde ich nur das hier.

http://www.nexusboard.net/sitemap/2408/nasenparade-t244010/
http://www.stinsensforum.se/post35226.html

Uwe

Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

13.07.2012 00:23
#3 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Hallo Alle zusammen.

DAS Modell ist eindeutig selbst "zusammengekleistert"... Es gab mal bei der DSB E-Loks, die sahen wie eine NoHAB aus... waren aber kürzer und hatten nur zweiachsige Drehgestelle.
Hatte da mal vor gut 10 Jahren ein Foto gesehen... weis aber leider nicht mehr, wo...
Diese Lok hat das Dach einer Diesellok... mit Pantos drauf, die da nicht hingehören.
Hätte das "Modell" kein Diesellokdach, wäre es kürzer, hätte es zwei Zweiachsige Drehgestelle und wäre es dann noch in den Farben der DSB lackiert... ja dann wäre es ein Modell einer real exsistierenden Lok... aber sowas... nee, nee...
Grüße
Jürgen

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

13.07.2012 11:25
#4 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Na sowas.. Auf was für Ideen einige kommen

tjesp02 Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 6

13.07.2012 13:21
#5 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Nein leider sowas hast du nie gesehen. DSB hat nur zwei E-loks gehabt EA und EG. Die EA ist fast eine deutsche 120 und die EG eine sechsachsige Eurosprinter.

mfG
Thomas

Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

13.07.2012 17:51
#6 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Dann habe ich da wohl etwas verwechselt... mit den Bahngesellschaften. Is' aber auch schon mindesten 10 Jahre her, das ich da so ein Foto gesehen habe. Ich werde alt...

Grüße

Jürgen

Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

13.08.2012 14:57
#7 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Hallo Alle zusammen.

Habe gerade die Sendung "Eisenbahnromantik" gesehen... das angebotene Modell ist ein Phantasieprodukt... die - original - 4-achsigen Rapid fuhren nur in Schweden.

Das Kürzel "SJ" in der Überschrift hätte mich aber auch auf die richtige Bahngesellschaft bringen müssen... ich werde alt...

Grüße

Jürgen

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

13.08.2012 16:16
#8 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Hallo!

Ihr seid leider alle auf dem Holzweg. Piko hat tatsache so ein Modell hergestellt. man kann leider auf dem Bild nicht sehen ob es ein original ist. In Sammelunterlage Piko ist die Lok zufinden.

michael

Fenek Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

13.08.2012 23:26
#9 RE: SJ ä Rapid von Piko Antworten

Hallo Michael.

Ja, da hast Du Recht... das Piko mal eine Rapid rausgebracht hatte... aber auch Piko hatte NIE an eine sechsachsige NoHAB Diesellok Stromabnehmer "geschraubt"... Ich hatte mal ein Modell gesehen... es war eine VIERACHSIGE E-Lok... so, wie es sie auch in Wirklichkeit gab.
Da mich aber so eine "Rapid" nie interessierte, hatte ich mich auch nicht weiter über die Lok informiert.

Is' aber schon eine Weile her...

Das "Modell" auf dem Bild ist eine sechsachsige NoHAB Diesellok wo jemand Stromabnehmer drangeschraubt hat. Man sieht deutlich die Lüfter auf dem Dach... ist eben eine Diesellok...

Grüße

Jürgen

P.S.: bin aber lernfähig... kannst mir gerne einen Scan des Katalogbildes per Mail zusenden...

My 1149 »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz