Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Sichtungen
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

20.07.2012 20:27
Mz 1439 in Niebüll antworten

Hallo zusammen,

ich war jetzt für ein paar Tage im Norden im Urlaub. Dabei habe ich in Niebüll im neg-Bahnhof die 1439 gesehen. Die Lok ist dort wohl abgestellt und steht sich die Räder platt.


Kann mir jemand bitte genauere Infos zu dem Loktyp geben? Scheint ja in irgendeiner Verbindung mit den Nohab zu stehen, aber wie?

Viele Grüße

Marcel

P.S.: In der Statistik-Liste steht sie noch mit Abstellort Kopenhagen drin.

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

20.07.2012 20:36
#2 RE: Mz 1439 in Niebüll antworten

Hallo Marcel, hier was zu lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_MZ

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

21.07.2012 12:58
#3 RE: Mz 1439 in Niebüll antworten

Schicke Aufnahme ! So eine hab ich gestern Abend auch erst gesehen.. "Olsenbande stellt die Weichen "
jedoch leider net real

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

22.07.2012 22:30
#4 RE: Mz 1439 in Niebüll antworten

1446 war im olsenbandenfilm .. die anderen muss ich noch rausbekommen.. schaue mir den Film grad wieder an..
1442 auch 1440, 1434, 1444, 1437, 1014

Nur die MY kann ich nicht entziffern... Hat einer von Euch einen Hinweis ? Die My auf der Brücke und bei dem "Total Stop" würde mich brennend Interessieren !!!!

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen