Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Sichtungen
Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

09.10.2012 18:05
Foto`s von MZ antworten

Hallo Leute,

ich war letzte Woche in Schweden auf Dienstreise. Natürlich wurde das Bw Kristinehamn besucht. Dank Markus von der TAGAB, konnte ausfürlich die TMZ 109 besichtigt werden. Toll auch die Ausstattung für den Lokführer. Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank,Klimaanlage und Autoradio mit CD Spieler, gehören mit dazu. Kein Wunder,dass die Lokführer der TAGAB nicht mehr so gern auf den TMY fahren möchten.
Ich durfte sie sogar selbst fahren und parkte gleich mal neben meiner Lieblingslok TMY 106.
Schade nur, das die MZ nich in D fahren dürfen,das Klangerlebnis dieser Lok stellt das einer altbelüfteten 232 noch in den Schatten.

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
DSC06559.JPG   DSC06785.JPG   DSC06609.JPG   DSC06563.JPG   DSC06772.JPG   DSC06738.JPG   DSC06783.JPG   MZ 2.JPG   DSC06784.JPG   DSC06786.JPG   DSC06788.JPG  
NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 275

09.10.2012 20:00
#2 RE: Foto`s von MZ antworten

Hallo Axel,
sehr schöne Bilder von der TMZ 109.
Vielen Dank für´s Zeigen

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Rhaetier Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 59

10.10.2012 19:39
#3 RE: Foto`s von MZ antworten

Beim 1. Bild mit Blitz fotografiert? Die Loknummer und das Fahrrad reflektieren schön.

G26CW Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

10.10.2012 21:17
#4 RE: Foto`s von MZ antworten

Danke für die interessanten Fotos.

Oha! Was ist denn mit "Lasse" passiert?

Gruß, MN

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 713

10.10.2012 21:59
#5 RE: Foto`s von MZ antworten

Schicke Aufnahmen haste da machen können !
Ne tolle Optik haben se ja auch ..

Grüßle
Denny

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

10.10.2012 23:01
#6 RE: Foto`s von MZ antworten

Im Schuppen stand noch eine MZ von Baneservice, die hatte auch einen Crash,
sah zwar auf den ersten Blick nicht so schlimm wie bei Lasse aus, aber der Rahmen unter dem
Führerhaus war sehr beschädigt. Nummer dieser MZ habe ich vergessen.

Gruß Axel

Diesel-Kutscher Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 31

11.10.2012 11:04
#7 RE: Foto`s von MZ antworten

Mensch die grüne MZ und das Fahrrad stehen ja ein Jahr später immer noch an der selben Stelle.

tågab rules Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 17

11.10.2012 21:34
#8 RE: Foto`s von MZ antworten

Nice pics from Kristinehamn and Tågab!

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 586

12.10.2012 18:53
#9 RE: Foto`s von MZ antworten

Hi Axel,

War es diese Lok die im Schuuppen stand?
[img][/img]

Eine "neue" gibt es auch in Östersund zu sehen.
TMZ 1421

Grüsse
Armand

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 275

12.10.2012 20:01
#10 RE: Foto`s von MZ antworten

Hallo Armand,
vielen Dank für die Verlinkung mit Bilder der TMZ 1421.
Das sind sehr schöne Bilder.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

219 003-1 Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 15

23.10.2012 11:32
#11 RE: Foto`s von MZ antworten

Hallo,

na, das sind ja interessante Bilder. Eine MZ-Lok mit Fahrschalterhandrad! Das habe ich auch noch nicht gesehen. Und ein D2 Regler als Führerbremsventil! Geil.

Gruß, Matthias

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

23.10.2012 13:12
#12 RE: Foto`s von MZ antworten

So weit mir bekannt hatten die MZ schon immer ein Fahrschalterhandrad.

Gruß,
Ulf

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

28.10.2012 19:45
#13 RE: Foto`s von MZ antworten

Hallo Armand

das im Schuppen war eine grüne norwegische MZ, der letzten
Bauserie. Ich glaube, dass da Banenservice dran stand.

Axel

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen