ich war letzte Woche in Schweden auf Dienstreise. Natürlich wurde das Bw Kristinehamn besucht. Dank Markus von der TAGAB, konnte ausfürlich die TMZ 109 besichtigt werden. Toll auch die Ausstattung für den Lokführer. Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank,Klimaanlage und Autoradio mit CD Spieler, gehören mit dazu. Kein Wunder,dass die Lokführer der TAGAB nicht mehr so gern auf den TMY fahren möchten. Ich durfte sie sogar selbst fahren und parkte gleich mal neben meiner Lieblingslok TMY 106. Schade nur, das die MZ nich in D fahren dürfen,das Klangerlebnis dieser Lok stellt das einer altbelüfteten 232 noch in den Schatten.
Im Schuppen stand noch eine MZ von Baneservice, die hatte auch einen Crash, sah zwar auf den ersten Blick nicht so schlimm wie bei Lasse aus, aber der Rahmen unter dem Führerhaus war sehr beschädigt. Nummer dieser MZ habe ich vergessen.
na, das sind ja interessante Bilder. Eine MZ-Lok mit Fahrschalterhandrad! Das habe ich auch noch nicht gesehen. Und ein D2 Regler als Führerbremsventil! Geil.