Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Sichtungen
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

05.05.2013 02:42
My und GM Präsenz in Egeln antworten

Dieses Wochenende ist My1142 , 1806 PowerRail , sowie V90 002 in Egeln beim 5. Bahnhofsfest..

Besten Gruss an Axel, Frank und Marcel ! War toll euch wiedergesehen zu haben !!

Im Anhang einige meiner Aufnahmen.. Hoffe die sind nicht so Aufdringlich und finden Gefallen :-)


Ganz liebe Grüsse vom Denny

Angefügte Bilder:
egeln1.jpg   egeln 10.jpg   egeln 11.jpg   egeln 12.jpg   egeln 13.jpg   egeln 2.jpg   egeln 3.jpg   egeln 4.jpg   egeln 5.jpg   egeln 6.jpg   egeln 7.jpg   egeln 8.jpg   egeln 9.jpg  
Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

05.05.2013 09:06
#2 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Hallo Danny, schöne Bilder!!

Gruß vom Westerwald

Wolef

http://brohltalbahn.xobor.net/g1-Bahnbilder.html

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

05.05.2013 22:24
#3 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Ja, es war ein schönes Fest und das Wetter war ein Traum.

Als wir in Egeln mittags eintrafen, sonnten sich 1142 und 1806 in der Sonne.



Später wurden sie aneinandergekuppelt.



Sie sollten einen Fotogüterzug bespannen, der in der Ausfahrt Richtung Westeregelen abgestellt war.



Am zweiten BÜ standen die Waggons und so ergab sich dieses schöne Motiv.



Danach gab Axel alles und die 1806 rotzte den ganzen Feinstaub raus, der sich während der langen Leerlaufzeit angesammelt hatte. Aber leider erst, als er uns vorbeigefahren war...

Also vor zur Lok, um eine zweite Anfahrt klarzumachen!



Die nächste Anfahrt erwarteten wir auf einem Schotterwaggon am BÜ. Jetzt mit schönem Lebenszeichen des 16-Zylinders!
Geht doch...



Die 1142 lief leer mit.



Außer 1142 und 1806 waren noch eine ex-DR V60 und die V90 002 der AVG ausgestellt, die abwechselnd Führerstandsmitfahrten anboten.



Dann drehten sie völlig durch und kuppelten alle vier Loks vor den Fotozug, mit der V90 als Vorspannlok! Quasi das volle Programm. Es arbeiteten die V90 und die V60.
Und los gings, hier die erste von vier Scheinanfahrten!



Jetzt mal von oben...



Nebenbei pendelte eine rote Ferkeltaxe von Egeln nach Schneidlingen.



Dann war es auch schon wieder an der Zeit aufzubrechen. 1142 und 1806 wurden gerade für Führerstandsfahrten vorbereitet, dadurch ließ sich die 1142 noch mal auf die Platte bannen.



Alles in allem ein schöner Familienausflug mit herrlichem GM-Sound, Linsensuppe, Eis und Hüpfburg. Und natürlich Kaiserwetter. Ein Dank an die Organisatoren und die Lokpersonale!!!

Ach Mirko, hättest Du Dich nicht im Stellwerk versteckt, hätte ich Dir sogar Guten Tag gesagt!
Jetzt weiß ich auch, woher die höchstprofessionellen Ansagen kamen....

Habe mich übrigens gefreut, dass Ihr die BÜs wieder in Gang gebracht habt!
Wann macht Ihr Hecklingen wieder fit?

Marcel, bist Du noch gut nach Hause gekommen?

Gruß,
Frank

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 134

06.05.2013 00:02
#4 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Hallo zusammen,

@Frank: Ja, war dann endlich gegen 20:15 Uhr zuhause.

Aber der Tag hat sich auf alle Fälle gelohnt! Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken, ist ein kleines, aber nettes Fest.

Von mir auch ein paar Eindrücke.

Die 1806 und 1142 warten auf die erste Scheineinfahrt:


Ton in Ton, leider nen Moment zu spät abgedrückt:


Wer seine Lok liebt, lässt sich ziehen :



Nochmals ein herzlichen Dank an Frank fürs mitnehmen, wär wirklich schade gewesen, wenn ich das verpasst hätte!

Viele Grüße auch an Axel, schön Dich persönlich kennengelernt zu haben und natürlich an Denny, schade, das Du dann in die Schicht musstest und an alle Anderen.

Marcel

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

06.05.2013 11:47
#5 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Da sind ja noch allerhand schöne Bilder dazugekommen!

Gruß vom Westerwald

Wolef

http://brohltalbahn.xobor.net/g1-Bahnbilder.html

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

06.05.2013 19:42
#6 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Hallo zusammen,

Wie ich sehe hatten alle einen Schönen Tag,
leider konnte ich ja nicht dabei sein.

Freut mich auch für Marcel81 das Du Deine Mitfahrgelegenheit gefunden hast,
schade das ich das nicht übernehmen konnte :D !

Tolle Bilder von allen Beteiligten, danke das ichs wenigstens so miterleben darf.

Grüße Uwe

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

07.05.2013 20:00
#7 RE: My und GM Präsenz in Egeln antworten

Tolle Aufnahmen ihr beiden !! Man, da entging mir ja noch einiges

1. Mai in Bp »»
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen