Ja, es war ein schönes Fest und das Wetter war ein Traum.
Als wir in Egeln mittags eintrafen, sonnten sich 1142 und 1806 in der Sonne.
Später wurden sie aneinandergekuppelt.
Sie sollten einen Fotogüterzug bespannen, der in der Ausfahrt Richtung Westeregelen abgestellt war.
Am zweiten BÜ standen die Waggons und so ergab sich dieses schöne Motiv.
Danach gab Axel alles und die 1806 rotzte den ganzen Feinstaub raus, der sich während der langen Leerlaufzeit angesammelt hatte. Aber leider erst, als er uns vorbeigefahren war...
Also vor zur Lok, um eine zweite Anfahrt klarzumachen!
Die nächste Anfahrt erwarteten wir auf einem Schotterwaggon am BÜ. Jetzt mit schönem Lebenszeichen des 16-Zylinders! Geht doch...
Die 1142 lief leer mit.
Außer 1142 und 1806 waren noch eine ex-DR V60 und die V90 002 der AVG ausgestellt, die abwechselnd Führerstandsmitfahrten anboten.
Dann drehten sie völlig durch und kuppelten alle vier Loks vor den Fotozug, mit der V90 als Vorspannlok! Quasi das volle Programm. Es arbeiteten die V90 und die V60. Und los gings, hier die erste von vier Scheinanfahrten!
Jetzt mal von oben...
Nebenbei pendelte eine rote Ferkeltaxe von Egeln nach Schneidlingen.
Dann war es auch schon wieder an der Zeit aufzubrechen. 1142 und 1806 wurden gerade für Führerstandsfahrten vorbereitet, dadurch ließ sich die 1142 noch mal auf die Platte bannen.
Alles in allem ein schöner Familienausflug mit herrlichem GM-Sound, Linsensuppe, Eis und Hüpfburg. Und natürlich Kaiserwetter. Ein Dank an die Organisatoren und die Lokpersonale!!!
Ach Mirko, hättest Du Dich nicht im Stellwerk versteckt, hätte ich Dir sogar Guten Tag gesagt! Jetzt weiß ich auch, woher die höchstprofessionellen Ansagen kamen....
Habe mich übrigens gefreut, dass Ihr die BÜs wieder in Gang gebracht habt! Wann macht Ihr Hecklingen wieder fit?
@Frank: Ja, war dann endlich gegen 20:15 Uhr zuhause.
Aber der Tag hat sich auf alle Fälle gelohnt! Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken, ist ein kleines, aber nettes Fest.
Von mir auch ein paar Eindrücke.
Die 1806 und 1142 warten auf die erste Scheineinfahrt:
Ton in Ton, leider nen Moment zu spät abgedrückt:
Wer seine Lok liebt, lässt sich ziehen :
Nochmals ein herzlichen Dank an Frank fürs mitnehmen, wär wirklich schade gewesen, wenn ich das verpasst hätte!
Viele Grüße auch an Axel, schön Dich persönlich kennengelernt zu haben und natürlich an Denny, schade, das Du dann in die Schicht musstest und an alle Anderen.