Mit Freude geben wir bekannt, dass die Lokomotive unserer Stiftung zur 50-Jahr-Feier der Baureihe M61 im Bahnhistorischen Park eingeladen wurde. Es ist unsere Absicht, an der Feier teilzunehmen, die für das Publikum am 15. und 16. Juni 2013 geöffnet sein wird.
Die Überstellung der Lok wird nicht von uns selbst organisiert, daher ist uns momentan nur noch ein vorläufiger Zeitplan bekannt. Demnach ist die Überstellungsfahrt am Donnerstag, den 13. 6. in den Abendstunden zu erwarten. Ähnliches gilt für Besuch und evtl. Bewegung der Lokomotive während der Veranstaltung -- hierbei werden wir uns nach den Plänen der Veranstalter richten müssen, die uns im voraus noch nicht bekannt sind. Wir schlagen vor, die Webseite des Ereignisses im Auge zu behalten; vielleicht wird dort mit der Zeit mehr mitgeteilt:
Da muß ich natürlich dabei sein. Ich denk doch, daß bis Mittwoch die Autobahn bei Deggendorf nicht mehr mit Donauwasser blockiert sein wird. Dann ist es nur noch wichtig, wie weit das Hochwasser dann aus Budapest raus sein wird. Grad hab ich im TV gesehen, daß Tiere im Tiergarten evakuiert werden . Hoffen wir aufs Beste. Pappi